Seitenständer und aufsteigen

  • #12

    Ich war vor kurzem bei einem ADAC-Kursus in Lüneburg. Der Instruktor saß die ganze Zeit auf dem Mopped mit ausgeklapptem Seitenständer, turnte darauf rum, zeigte Hanging off etc. Und irgendwann sagte er dann, dass das übrigens mit jedem Motorrad gehe, die Seitenständer müssen das aushalten.

    🤷🏻‍♂️

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • #13

    Das erste was mein FHH sagte, steig über den Ständer auf der macht das locker mit. Ist bei der CRF1100 aus Stahl und robust. Man hat bei älteren wohl ab und an das er bricht, da aus Aluguss- so hab ich es zumindest im US Forum gelesen. Ist über den Ständer echt viel angenehmer als das Bein über den Sitz zu werfen und hat was Männermotoradmässiges💪🤘😂

  • #14

    Probleme mit dem Seitenständer kenne ich eigentlich nur von Moppeds mit Kickstarter. Da soll man die nicht ankicken, während man auf dem Seitenständer steht, weil dabei das Auge des Ständers ausschlägt und der dann irgendwann nur noch rum wackelt. Von gebrochenen oder verbogenen Seitenständern hab ich bisher noch nie gehört (wenn nicht vorher bei einem Unfall beschädigt)

  • #16

    Ich steige auch seit 3 Jahren auf und ab mit ausgeklappten Seitenständer.

    Bei meiner geringen Körpergröße für die AT, würde ich mir auch laufend Striemen und was noch viel schlimmer ist ( leider schon passiert) die Sitzbank Griffe vermacken.

  • #19

    ich weiß ja nicht was dein FHH im richtigen leben so mach ( vielleicht eisverkäufer ) denn

    alles was mit motorrad oder motorradaufsteigen zu tun hat gehört wohl nicht zu seinen

    kernkompetenzen. ich war mal bei einem FHH das erste mal und er sagte zu mir das

    endlich mal jemand richtig auf große motorrädern aufsteigt...nämlich über den seitenständer


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!