Hm.. sieht aus wie ein ein Bauwerk aus der Zeit des Stauferkaisers Friedrich II änlich Castel del Monte. Da ich aber dort in Apulien bereits war, weiss ist, dass es dies NICHT ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Castel_del_Monte
![]()
Hm.. sieht aus wie ein ein Bauwerk aus der Zeit des Stauferkaisers Friedrich II änlich Castel del Monte. Da ich aber dort in Apulien bereits war, weiss ist, dass es dies NICHT ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Castel_del_Monte
![]()
Alles anzeigenMoini,
hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Pannenspray? Soll für beide Typen funktionieren!
Ist das denn keine Lösung wenn du in der Pampa bist?
Gruß aus dem Norden
T
M
Ja. Bei ganz kleinen Beschädigungen des Schlauches KANN es helfen. Kollege hat mal nach einem Nagel im Pneu hinten drei Dosen reingesprüht und es half nix. Das war auf der Maira Stura
Rad raus und mit einem 2. Töff damit zum Pneumonteur. In einem anderen Fall wieder ein Nagel vorne und da hat eine Dose gereicht. Die Chance ist immer 50/50.. damals hatten wir noch keine Schläuche mit, aber man lernt ja
Bei Schlauchlos kann man Spray vergessen, dafür gibt's ja auch eine andere Lösung.
Alles anzeigenFür September ist bei mir eine größere Tour geplant. Die Beskiden stehen auf dem Programm. Erstmalig, weil aufgeschreckt durch die vielen Reifenpannen hier im Forum, wollte ich Vorsorge treffen. Die Frage ist lautet: "Je einen Ersatzschlauch für vorne und hinten oder Flickzeug mitnehmen?". Wie sind insofern Eure Empfehlungen? Als Provisorium müsste flicken bis zum nächsten Reifendienst doch reichen oder? Zwei unterschiedliche Schläuche nehmen ggf. reichlich Stauraum weg oder?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG
F.
Beides. Neue Schläuche sowieso und das Flickzeug braucht kaum zusätzlichen Platz
Vorderer Gosausee Salzkammergut und wenn's stimmt gebe ich ein "Freispiel".
Alles anzeigenDas Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das die SP333 ins Valgrana? Kann es sein, dass wir auf deinem ersten Bild Richtung Osten blicken, und irgendwo in den Nebelfetzen die Santuario San Magno in Castelmagno befindet?
Und der Schotterweg ist dann der Beginn der Maira/Stura Kammstraße?!?!
Der Blick ins Tal ist Richtung Demonte, also die Via Val d'Arma aber du hast das richtig erkannt
Ich fahre von Demonte zum Colle Valcavera und weiter die Maira Stura. Wenn man beim Pass gerade aus fährt, kommt man zum Colle Fauniera / Colle dei Morti - > Colle d'Esischie nach Marmora.
Alles anzeigenSpitzkofel ,in den Lienzer Dolomiten ?
Nein, ist es nicht. Das wäre schnurgerade nach Osten
Und dass der gesuchte Ort in Italien ist, hatte ich oben bereits geschrieben. Aber vielleicht ist das nicht so rübergekommen.
Nächstes Bild, wenn man den Schotterweg weiter fährt:
Alles anzeigenAber für den täglichen Einsatz der AT, nimmt wohl kaum einer das ganze Gerödel permanent mit, oder?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Nö. Zumal man alleine eh kaum eine Chance hat, den Hinterreifen vom Hump zu bekommen.
Alles anzeigenSüdliche Kalkalpen. Kein Dolomit. Du fährst westwärts.
Westwärts? Also von meinem Wohnort ist das schnurgerade Süden: Italien ![]()
Alles anzeigenEine kleine Ergänzung- wenn man das früher mal gemacht hat. Wenn nicht- viel Spaß
In der Tat. Natürlich sollte man von dem Vorgang eine gewisse Ahnung haben, sonst gibt's im besten Fall einen zweiten defekten Schlauch ![]()
Alles anzeigen..ich für meinen Teil denke mir, das es für mich weitaus angenehmer und beruhigender wäre mit einem guten Pannenset unterwegs zu sein ,und im Falle eines Plattens innerhalb einer halben Stunde weiter fahren zu können. Der Grund weshalb Honda Schlauchreifen verbaut hat ist mir schon klar. Ich würde allerdings am Straßenrand keine Räder ausbauen wollen, und schon garnicht die Pelle von der Felge drücken.
Im Hinterland von Bosnien ist man froh, wenn man das Zeug alles mit hat - Werkzeug, neuer Schlauch, Minikompressor - und natürlich hat's geregnet. Viel länger als eine halbe Stunde hat's auch nicht gedauert.