Beiträge von Âventiure

    Nein. Die "normale" 1100er hat Schlauchreifen, sogar da sind unterschiedliche Felgen im Einsatz.

    Mglw. werden die Felgen der 16-17er Modelle mit denen der 18-19er Modelle ersetzt, da erste Charchen Oxidationserscheinungen an den Speichen hatten und bei Reklamation auf Garantie ersetzt wurden (so damals auch bei meiner 16er) und man hat die Räder der 16-17er Modelle "aufgebraucht" und sie sind deshalb nicht mehr lieferbar. Ab Modelljar 2018 sind die Speichen aus Edelstahl. Die Räder der 18-19er Modelljahre sind 100% kompatibel mit den vorherigen Baujahren. Ich weiss das weil ich zwei Radsätze besitze (ein schwarzer 16er Satz für Schottertouren).


    Dein "FHH" soll doch mal die Teilenummern der 18-19er Baujahre checken.

    An sich weiss ich es ja: "Zug zum Zug". Andererseits will ich nicht per se Betrug unterstellen. Der Verkäufer wohnt nach Recherchen auch bereits viele Jahre dort. Aber ich kann ja mal Abholung in Verbindung mit einem Kurzurlaub vorschlagen (was mir sicher auch guttun würde, egal wohin) und auf die Reaktion warten.

    Wir haben schon ein paar Mails ausgetauscht und natürlich würde ich nur mit kompletter Adresse und Tel. Nummer kaufen. Abholung wäre toll und auch sicher sehr schön, da die Anreise durch tolles Gebiet planbar wäre; aber ein zweitägiger Urlaub mit strammer Tourgeschwindigkeit und dann lohnt sich auch ein Neukauf :)


    Paypal nur "Freunde". Kann ich ja auch etwas verstehen, weil Privatverkäufer und echt hohe Gebühren.

    Man liest ja immer eine Menge über Betrug bei Ebay Kleinanzeigen, gerade bei beliebtem Zubehör wie Koffer, Radsätzen oder Auspuffanlagen.


    Ich habe nun ein Zubehörteil für die AT gesichtet, das ich gerne kaufen möchte. Der Preis ist gut. Kein Dumping, aber für den Zustand untere Preisspanne. Für mich ist der Preis so OK, ich werde auch nicht mehr runterhandeln.


    Der Verkäufer ist dort seit 2015 aktiv. Das Teil verkauft er wegen Hobbyaufgabe. Er ist seit 2019 sogar hier angemeldet, hat aber erst einen Beitrag (eine Frage 2019), schaut aber gem. Profil ab und zu hier rein. Der Wohnort hier in der Kartenangabe wie auch der Benutzername ist identisch mit seinem in Ebay. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um dieselbe Person handelt. Die bei der Anzeige eingestellten Bilder findet die Google Bildersuche sonst nirgends als bei eben dieser einen Anzeige.


    Bezahlung wäre natürlich im Voraus. Es geht um einen Betrag zwischen €400.- und €500.-


    Ich selber bin ein etwas gebranntes Kind und wurde schon mal um etwa denselben Betrag erleichtert.. das Angebot damals war aber zu gut und ich habe damals "Gierlehrgeld" bezahlt. Die andere Seite: bei allen anderen Käufen gab es nie Probleme; wie z.B. bei einem Radsatz.






    Meine Einschätzung nach ist der Verkäufer seriös. Was mein die Gemeinde dazu?

    Nein keine manuell bedienbare Kupplung, aber einen Killschalter wie jedes andere Motorrad. Da wäre sogar die Motorbremse im Einsatz. Ich behaupte mal, dass jemand, der/die immer DCT fährt, bei Notwendigkeit genauso wenig an einen Kupplungshebel denkt wie an einen Killschalter (ich fuhr auch 40'000km eine DCT).

    Ich benutzte so ein Teil seit vielen Jahren für genau solche Etappen, jedoch habe ich dies im Gebrauch rechts Aussen montiert und nicht in der Mitte wie im Bild. Nach der Autobahnausfahrt verdrehe ich das so, dass es nicht stört (versehentliches Gasgeben) und nehme es beim nächsten Halt weg. An meinem letzten Motorrad waren Heizgriffe von Oxford montiert und ich konnte das "kleine" trotzdem gebrauchen, was nicht ausschliesst, das das "Oversize" auch funktioniert. Bei nicht-Autobahnfahrten benutze ich das nie, ist mir zu gefährlich.


    Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, aber die blockieren alle den Gasgriff und da bin ich kein Freund davon.