Beiträge von Âventiure

Gratuliere, auch wen "leicht" bei der Himalayan relativ ist. Wir waren ja grad für 3000km mit einer genau solchen Himalayan (mit Schlauchreifen) unterwegs; mein Fazit: ein super Motorrad. Fahrwerk und Motor sind perfekt abgestimmt, durch die etwas lange Übersetzung wird der Motor auch auf der Autobahn nicht gequält, zieht sauber und ohne nennenswerte Vibrationen durch, das Getriebe ist tadellos. Man gleitet auf der Strasse geradezu majestätisch dahin, im Gelände pflügt sie sich mit der richtigen Bereifung einfach durch.

Ist aber trotzdem nur eine halbe Sache: In Zitaten werden die Ignorierten weiterhin angezeigt ?(

Und mein Bild vom Tage: dieses Schätzchen steht in der Stadt Bern. Einfach so draussen - ungeschützt neben einem Wohnblock in einem öffentlichen Fahrradunterstand. Ganz in der nähe vom Löscher, falls den wer kennt :saint:

IMG_5382.jpg

IMG_5383.jpg

IMG_5384.jpg

Als ehemaliger Werkzeugmacher, der mit den 1/100mm gespielt hat, habe ich nicht die gleichen Vorstellungen von "bündig". Meine Qualitätsansprüche sind leider etwa hoch. Wenn bündig bei dir +- 0,5mm Versatz bedeutet, ist das eben alles andere als bündig, bedeutet aber grundsätzlich keine falsche Montage: die einzig richtige Variante ist das Durchfedern und danach am Schluss die rechte Faust festziehen, aber ich denke ich "spreche mit der Wand". Macht aber nix.

Ich würde den PSA - Toyota (Citroën / Peugeot) jederzeit den Renault Derivaten vorziehen.

Ich fahre derzeit einen "echten" Mitsubishi ASX / Outlander Sport 4x4 DiD mit der flachen Schnauze; damals als 3-jährigen Leasing Rückläufer mit 30'000km zum halben Neupreis gekauft. Ich hatte noch nie ein besseres Auto. Auf den bisherigen 100'000km ist nicht mal eine Birne defekt gegangen. Nur Ölwechsel / normale Wartung alle 20'000, Bremsbeläge und Scheiben nach 80'000. Läuft viel günstiger als meine AT, verbraucht 5,5L Diesel. Bei der letzten MFK (TÜV) hat mich der Prüfer gefragt, ob ich das Fahrzeug überhaupt benutze. Ja, fast jeden Tag. Ich hoffe er hält noch weitere 10 Jahre.

Der neue ASX ist ein umgelabelter Renault Captur. :S

Du wirst feststellen, dass die österreichische Gastfreundschaft die unsrige um Welten übertrifft. Ansonsten ist Österreich fast wie bei uns: grün, Kühe, Berge, Täler, Kurven, 50er Schilder, Radarkästen. Und zusätzlicher Wegzoll an vielen Pässen und auch Tunneln (Karawanken-, Gleinalm,- Arlberg-, Tauern-, Brennertunnel..)