Hinterachse locker?

  • #24

    Da könnte ich dir recht geben, aber nur, wenn sie nicht so schmutzig ist wie #13 🤣


    Habe selber eine SD09. Ist von der Form und Herstellung vermutlich billiger, ganz nach dem Motto: " Quatratisch, praktisch, gut" auch wenn aus dem Quatrat ein Rechteck geworden ist. Ist halt keine Schockolade 😅

    Liebe Grüsse

    Peter


    Aktuell: Honda CRF 1100 ATAS Jg.21 SD09 mit DCT und EERA, black metallic (Touratechkoffer Evo sw)

    und Suzuki Burgman 400 K8

    Früher: Puch Maxi 50ccm (Töffli), Honda CM 125, BMW R80 G/S, Honda Spacy 125, Honda Helix 250, Honda Transalp X600L PD06

  • #25

    Vermutlich nicht: die der 1000er ist ein schnödes Druckgussteil, die der 1100er aus gezogenen Aluteilen mehrfach verschweisst und IMHO stabiler. Möchte jemand tauschen? :)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #26

    Liegt wahrscheinlich nur daran, dass Honda herausgefunden hat, wie man eine Schweißkonstruktion günstiger produzieren kann als ein Gussteil 8o


    Die 1000-er Schwinge hat aber einen Vorteil: Man kann einen Öler fast unsichtbar machen

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

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