Da ich den Thread gestartet und grad bisschen Genesungszeit habe: die WR ist ja nun eine Saison auf den Markt. Wenn es für mich, (und nur für mich, also als Sologerät!) zum Zeitpunkt genau jetzt "eine für alles" sein sollte, käme eine "normale" T7 in Frage, die neue Transalp -die würde ich vermutlich der normalen T7 vorziehen- und die aktuellste 890er Adventure R -die würde ich definitiv der T7 WR vorziehen- stehen ja noch nicht bei den Händlern.
Eine T7 NEBEN der AT wäre mir jedoch zu nahe an der AT. Ich habe das originale Sitzbrötchen der 690er entsprechend modifiziert und dazu die sportliche Ergonomie mit entsprechenden Rasten und Lenkererhöhungen zu einer etwas "touristischen Haltung" entschärft , so sind mit dem Windschutz auch 600km am Tag oder 4000km in 10 Tagen kein Problem. Ich hatte dazu den Sitzbankbezug 3x runter, bis der Nachschliff an mein Gesäss gepasst hat. Im Zielgebiet hat man dann umso mehr Spass. Nach bald 20'000km auf dem Tacho der KTM kann ich auch bestätigen, dass die Qualität stimmt: die KTM macht ohne spezielle Zuwendung alles mit, wenn man auf Autobahnvollgasorgien verzichtet.. der Weg zur Arbeit, harte Schottereinsätze, den ein oder anderen Sturz bei tiefer Geschwindigkeit steckt sie einfach weg, jeden Tag 10h unterwegs mit nur Tankstopps.. auch bei Minustemperaturen 1Klick auf den Starter und der Motor läuft. Ich hatte es ihr eigentlich nicht zugetraut. Ich habe auch zusätzlich viel daran geschraubt bis das Gesamtpaket für mich so gestimmt hat; aber so bin ich nun mal und das Ergebnis erfreut meine Seele wenn ich damit unterwegs bin.
Die Koffer waren zum Test montiert, kamen sofort wieder runter zugunsten Weichgepäck