Beiträge von Âventiure
-
-
Ich habe meine heute von der Plane befreit und aus dem Winterschlaf geholt: die beim einwintern ausgebaute (und währenddessen nie geladene) Batterie eingesetzt, Anlasser gedrückt, der Motor hat 1x gedreht und schon lief sie
Danach eine 50km Runde gefahren. -
Weitere Fahreindrücke. Hört sich so an, als ob Honda "alles" richtig gemacht hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Also für mein Off-Road Können, bleibt nur das Überspringen der Transalp, und gleich auf eins drunter - die CB 500 X
CB 500X vollgetankt: 199kg
Transalp 750 vollgetankt: 208kg
Die 10kg Unterschied sind nun nicht Matchentscheidend.
Quellen:
Daten & PreiseHolen Sie sich die vollständigen technischen Daten des Modells, an dem Sie interessiert sind, und informieren Sie sich über Motor, Getriebe, Abmessungen und…www.honda.deDaten & PreiseErhalte die vollständigen technischen Daten der Honda XL750 Transalp zu Motor, Getriebe, Abmessungen, Gewicht, Bereifung, Fahrwerk und Bremsen.www.honda.de -
Alles anzeigen
Hat mich aber nicht interessiert...
Hast ja recht...aber man muss nicht immer alles so dramatisierten
Dazu fällt mir ganz spontan ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr ein.
-
-
Alles anzeigen
Sehen alle aus wie 1%er

-
Alles anzeigen
Gibt es kein Smiley für Langweilig.
Immer die gleiche Leier.

Bericht vollständig gelesen? Als GS1300 Besitzer würdest du das evtl. nicht schreiben sondern sofort den Pluspol trennen. Vorsichtshalber. Es sind nach dem Artikel ALLE 1300er GS betroffen, auch die zwischen dem 06.11.23 und dem 16.01.24 ausgelieferten. Weil das Problem immer noch besteht. Oder kann nicht sein was nicht sein darf?
-
Rückruf BMW R 1300 GS wegen Starter-Relais: Ist die neue BMW R 1300 GS brandgefährlich?Bei der neuen BMW R 1300 GS kommt es zu seltsamen und gefährlichen technischen Fehlfunktionen bis hin zu Bränden. Auslöser: das Starter-Relais. Maßnahmen von…www.motorradonline.de"Seit dem 6. November 2023 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert."
"Seit dem 16. Januar 2024 werden in Serie nur noch Fahrzeuge ohne dieses Fehlerbild ausgeliefert."
".."
Ich werde meinen Töff nie neben einer 1300er parken und empfehle allen 1300er Käufern zum Laternenparken.
-