Um hier hinzukommen...
...muss man da durch (und auch wieder zurück). Der Stollen ist 2km lang:
Die Mauer ist 161m hoch, befindet sich auf 1860m/M und staut 101Mio. m³
Um hier hinzukommen...
...muss man da durch (und auch wieder zurück). Der Stollen ist 2km lang:
Die Mauer ist 161m hoch, befindet sich auf 1860m/M und staut 101Mio. m³
Neulich, im französischen Jura.. der am morgen frisch gemahlene und in der Espressomaschine zubereitete Kaffee bleibt in der doppelwandigen INOX-Thermosflasche 8 Stunden heiss; den Käse habe ich unterwegs eingekauft.
Zucker im Kaffee? Immer wieder wie ein kleiner Stich ins Herz.. Zucker vermag Fehler im Geschmack ausbessern - für viele schlecht zubereite Kaffees ist er dadurch unverzichtbar.
Winter is coming.. Dornröschen ist bereits im Winterschlaf, deshalb nochmal mit dem Kürbis unterwegs.
Hallo ihr Metaller. Etwas zum aufwachen:
Alles anzeigenAm meißten entsetzt bin ich über die Ersatzteilpreise!
Und ja, so ein Motor kann schon mal bei 50000 Km kaputt gehen. Aber wenn der in Japan 160 Euro kostet, in USA 250 Euro und bei uns 650, dann ist das reine Abzocke! An den Transportkosten kann es ja wohl nicht liegen.
Aber naja, wir hams ja! (wie man bei uns in Franken so sagt)
Ersatzteilpreise sind keine Kostenpreise (mit "normaler" Gewinnspanne), sondern werden je nach Land und Kaufkraft unterschiedlich berechnet.
Ich habe z.B. für den 2. Radsatz neue ABS Ringe direkt aus Amerika(!) bestellt, und inkl. Transport und Zollkosten trotzdem weniger als 50% des hiesigen Preises bezahlt.
Wenn ich den Ersatzteilpreis für das Display der 1100er sehe weiss ich: ich werde niemals eine besitzen.
OT:
Wenn ich einen Scrambler wollte, dann würde es dieser werden. Bildschön, technisch up to date, mit dem bekannten, bewährten und zuverlässigen Yamaha-Motor und fahrbereiten 191kg:
https://www.motorradonline.de/…sic/fantic-caballero-700/
Alles anzeigenSali Daniel
ich mach die TA nicht fertig. Mich stört da nur der billige Ansatz etwas. Dieses Regal-Denken von Honda. Es muss nicht alles über den Preis gehen bei mir. Erfreue mich an wertigen Bauteilen und technisch etwas komplexeren Lösungen. Wie halt zum Beispiel an Vierkolben Bremszangen anstelle dieser schrecklichen Schwimmsättel. Hochwertigen, einstellbaren Federelementen und vielleicht Stahlflex... Den Konnektivitäts- Klimbim brauch ich echt nicht.
Das hier Schlauchreifen schön geredet werden, versteht meiner einer nun mal gar nicht.
Vor dreissig Jahren waren Speichenräder mit Schlauch Standart, es gab keine andere Lösung. Aber heute?
Hab ich den grossen nicht reparierbaren Riss im Tubeless, mach ich dann halt einen Schlauch rein. Alles andere ist in zehn Minuten erledigt. Und jeder wirklich Weltreisende den ich kenne und mittlerweile leider kannte, hatte Schläuche dabei. Reifenart ist da egal.
Und wie viele hier drin unterwegs Schlauchreifen reparieren können, weiss der ADAC wohl am besten.
Also nix für ungut. Mir ist die TA schlicht zu langweilig. Es gibt da einen Britten der auf Youtube einen Kanal betreibt. Sitzt mehrheitlich in seiner Garage und beurteilt sachlich Motorräder. Seine Überschrift zur TA lautet "Too much Honda?". Spricht mir aus dem Herzen. Wenn ich ihn finde verlinke ich den hier.
Also nix für ungut und komm mal auf einen Kaffee vorbei. In sieben Monaten ist der Susten schon wieder offen.
Allzeit gute Fahrt
Daniel
Hej Daniel
All die Goodies kosten und treiben den Preis nach oben. Man muss die TA als das sehen was sie ist und immer war. Natürlich ist die TA "langweilig". Sie war noch nie ein aufregendes Motorrad. Sie ist schlichte Massenware die funktioniert. Honda will verkaufen und ja: das geht in diesem Segment vor allem auch über den Preis. Die Zielgruppe (von denen 95% nie ein Federelement einstellen werden) wird dies sicher zu schätzen wissen. Dieser Zielgruppe ist auch egal was für Bremssättel montiert sind. Ich denke nicht, dass die Zielgruppe hier zu finden ist.
Wegen dem Kaffee: hättest du das ein paar Tage vorher gesagt, ich bin vorgestern auf dem Weg von Graubünden zurück bei dir vorbeigefahren