Beiträge von ThomasK

Hallo Tiggi

Ich hab mir für die 300er Rally Fußrasten bei Bosley bestellt. Sehr saubere Arbeit und preiswerter als das was man hier in Deutschland bekommt. Für die AT hat er auch Rasten.

Die Webseite wird nicht von allen Suchmaschinen gefunden:

bosley6.wixsite.com/bosleyspegs

Liebe Grüße

TOM

Ich habe mir einen neuen Reifen montiert, mit verstärktem Schlauch. Hombre, den dicken Schlauch ins schmale Vorderrad zu drücken ist ja echt Arbeit - und dann das Ventil durch´s Loch kriegen - trotz Ventilzieher eine Geduldsprobe. Am Ende war alles fertig. Das Rad stand da und daneben lag die kleine Unterlegscheibe, die zwischen Schlauch und Felge dauf das Ventil kommt. Schei.... :shock:

Wer kann mir denn helfen? Ist die U-Scheibe wirklich so wichtig? Hast du / bzw. wer hat das schon mal erlebt? Was würdest du mir raten? Scheiß drauf oder lieber noch mal Reifen runter?

Ich habe übrigens TKC 70 rauf gemacht und werde nicht mit niedrigem Luftdruck fahren.

Herzliche Grüße

Ich habe die 300er Rally ND16. Veränderungen: Wilbers vorn und hinten, Bosleys Fußrasten, Originallenker 3cm höher und Barkbusters, Gepäckbrücke Eigenbau, Bashplate von Flatland racing, Seitentaschen vorne Eigenbau. Für mich die perfekte Reisemaschine, wenn ich entschleunigen möchte. Bei rund 115km/h sind auch längere Verbindungsetappen machbar. So entspannt wie mit der kleinen Rally war ich bislang selten unterwegs.

Übrigens habe ich in Marokko einen Kanadier mit ner 300er L getroffen, mit 140000km auf der Uhr, sie läuft, sagte er.

Ach ja, den Hitzeschutz am Auspuff hab ich noch erweitert.

Hombres, 3kg Zelte - neee!

Ich bin mit meinem Minimalismus wohl die Ausnahme. Mein Zelt ist ist das Svaalbard von Nordisk. Das Zelt hat eine gute Belüftung und Liegelänge, das ist mir wichtig. Das PU-Svalbaard hatte ich einige Monate in den Pyrenäen und Spanien bei allen Wetterbedingungen dabei, danach noch Jahre für Kurztrips benutzt. Jetzt habe ich die SI-Variante, die trocknet schneller ist aber lichtdurchlässiger. Den Platz muss man schon komplett nutzen. Mit meinen gut 1,90m kann ich drinnen sitzen. Mehr brauche ich nicht. Für mich die beste Variante.

Hallo

Ja, ich bin sehr zufrieden. Anbau ist einfach. Das unterste Plastikteil muss weg. An der vorderen originalen Halterung für dieses Teil wird die Skidplate mit zwei Schrauben verschraubt und weiter hinten halten zwei Krallen die Platte. Dafür gibt es zwei Senkschrauben die von unten eingeschraubt werden. Das vordere Plastikteil (mit dem Gitter) hält nur noch mit den oberen Schrauben. Die seitlichen Plastikteile berühren die Aluplatte, da kann das Alu am Plastik reiben (Vibrationen). Hab ich Pappe zwischengeklemmt.

Ich habe mit der Platte schon ein paar mal aufgesetzt - alles gut!

Von mir gibt es ne klare Kaufempfehlung!

Ach ja, es kamen ca 80,-€ Zoll drauf. Weiß jetzt nicht mehr wie teuer die Platte war.

Ich würde auch das aktuelle Modell empfehlen. Die Federung wird nicht so viel besser werden und noch mehr Kontrolltechnik...

Wilbers Fahrwerk funktioniert bei mir sehr gut - nur wünschte ich mir, ich hätte beim Einbau gleich die Simmeringe wechseln lassen.

Fußrasten von Bosleyspegs - super Sache!

Sitzbank ist so naja ok. Für die nächsten Reisen mach ich da was.

Und bei Seitentaschen - mir ist eine Tasche am Hitzeschutz für den Auspuff eingeschmolzen.

Ansonsten macht das kleine Ding richtig Spaß.