Beiträge von ThomasK

Die Gore Laminat Kleidung wird, egal welcher Hersteller, nicht sehr weich. Außer an den üblichen Stellen wo Falten sind, da sind dann irgendwann auch die undichten Stellen - dauert aber lange.

Hab ich nicht geschrieben, dass ich Meshkleidung mit Protektoren darunter trage?!

Ich bin bei Klim gelandet, bei der Hose. Meine Jacke ist von Revit. Aber ich habe lieber Mesh-Kleidung an und Regensachen extra dabei. Die Hose (Klim Enduro 3 oder 4) und die Jacke sind ohne Protektoren. Dadurch bin ich viel flexibler. Nachteil ist natürlich, dass ich anhalten muss um mich wasserdicht und/oder warm anzuziehen.

Bei motoport gibt es auch hochwertige Goretex Laminat Kleidung (von Dane). Hatte ich, war glücklich damit, bin leider "rausgewachsen".

Schön, wie hier die Infos fließen! Dass der AT 41 so schnell runter ist, wusste ich nicht.

Mein Kumpel hat jetzt die Dunlop Traimax Mission drauf. Er ist (für Straße) begeistert. Nach 2tkm noch kein Verschleiß erkennbar, sagt er. Aber er kam vom AX41, der ist ja ne andere Liga.

Ich hab die Trailmax Raid drauf. Der erste Satz hat rund 9tkm gehalten, bei moderater Fahrweise und einige Schotterkilometer.

Ich öle auch nur eine Seite der Kette. Aber ich kann das soooo gut nachvollziehen! Bin ja auch so ein Fummelheini, muss auch immer was verbessern. Und wenn's dann klappt hab ich richtig Spaß dran.