Beiträge von blitz

    Radlager defekt und leichtes klacken...damit kann ich gar nix anfangen, schwergängig, laut,grob laufend,spiel...usw ja, ich hätte das Rad ausgebaut und alle Lager händisch geprüft, daumen bis Anschlag reinstecken und drehen. Wahrscheinlich war nur eines defekt oder das klacken war temporär sogar was anderes...

    Jetzt...zylinderkopfschrauben sind für mich dehnschrauben mit denen man einen Zylinderkopf auf den motorblock schraubt...sorry das war ein Missverständnis :lachen:

    Mir ging es nicht um den inbus sondern zyl.kopf und linksgewinde...

    Alles gut...aber kette nachspannen ist eigentlich keine tourarbeit, ich prüfe den Durchgang vor der grossen Tour und bis 5 tsd hat das immer gereicht. Und wenn erforderlich finde ich innerhalb von 2 Std in ganz Europa das entsprechende Werkzeug. Vielleicht hungern manche in den armen Gegenden aber Werkzeug gibt es eigentlich überall und Kettendurchhang korrigieren ist kein plötzlich auftretender Service

    Weil man das ja auch ständig braucht... :lachen: im Gegensatz zu Twin

    1. Ich schalte nur bei den roten ampeln auf N :lachen: Und nur wenn es mir zu lange dauert

    2. Motor abstellen (ist gleich N) mach ich fast immer mit dem seitenständer oder Zündschlüssel...und das seit fsst 60 tsd, bewusst davor auf N nie

    3. Hab die Befürchtung dass ich in der Hölle mit vielen anderen richtig Party machen darf :lachen:


    neutrale grüsse