Alles anzeigendrum Augen auf bei der Berufswahl!
Gruß
Ich kenne diesen bescheuerten Spruch...finde ihn aber etwas abgehoben...vielleicht schon arrogant
Alles anzeigendrum Augen auf bei der Berufswahl!
Gruß
Ich kenne diesen bescheuerten Spruch...finde ihn aber etwas abgehoben...vielleicht schon arrogant
Alles anzeigenSiehe da, leichtes klacken zu hören.
Radlager defekt und leichtes klacken...damit kann ich gar nix anfangen, schwergängig, laut,grob laufend,spiel...usw ja, ich hätte das Rad ausgebaut und alle Lager händisch geprüft, daumen bis Anschlag reinstecken und drehen. Wahrscheinlich war nur eines defekt oder das klacken war temporär sogar was anderes...
Alles anzeigenvielleicht gibt es ein Missverständnis: es sind keine Schrauben für den Zylinderkopf eines Motorrads gemeint, sondern Schrauben die selbst ein zylinderförmigen Kopf besitzen. Also Inbus Schrauben.
Jetzt...zylinderkopfschrauben sind für mich dehnschrauben mit denen man einen Zylinderkopf auf den motorblock schraubt...sorry das war ein Missverständnis
Alles anzeigenInbusschraube ist nicht der fachliche Ausdruck für die Art Schrauben die hier gesucht werden. Inbus ist der Antrieb aber damit ist die Kopfform nicht bestimmt. Man kann auch eine Senkkopfschraube als Inbusschraube betiteln. Eigentlich wollte ich mit der korrekten Bezeichnung Diskussionen darüber verhindern.
Mir ging es nicht um den inbus sondern zyl.kopf und linksgewinde...
Alles anzeigenZylinderkopfschrauben mit innensechskant sollte es auch mit Linksgewinde geben.
noch nie gehört aber ich lasse mich gerne aufklären...Umwege erhöhen die ortskenntnis
Danke
Alles anzeigenAußer mal die Kette nachspannen war an meiner Adventure nichts zu basteln, aber das konnte ich wenigstens tun unterwegs
Alles gut...aber kette nachspannen ist eigentlich keine tourarbeit, ich prüfe den Durchgang vor der grossen Tour und bis 5 tsd hat das immer gereicht. Und wenn erforderlich finde ich innerhalb von 2 Std in ganz Europa das entsprechende Werkzeug. Vielleicht hungern manche in den armen Gegenden aber Werkzeug gibt es eigentlich überall und Kettendurchhang korrigieren ist kein plötzlich auftretender Service
meine favoriten...alle haben da oben nicht Platz
Alles anzeigenIch kannte das von meiner vorherigen KTM Super Adventure anders. Da ist beim Bordwerkzeug alles bei, was für eine längere Tour gebraucht werden könnte.
Weil man das ja auch ständig braucht... im Gegensatz zu Twin
Alles anzeigenwollte mit dem Bordwerkzeug die Kette nachspannen. Ging leider nicht.
Hast du nicht gewusst das dieses Bordwerkzeug nur einen psychologischen nutzen hat
Sorry
und schönes Wochenende
Alles anzeigenMoin zusammen,
Ich hoffe du schaltest dein DCT nicht wirklich an jeder Ampel auf N.
Das ist eine Totsünde!
Auf N wird vor dem abstellen des Motors gestellt, nicht früher.
Mit freundlichen Grüßen
CaCarsten
1. Ich schalte nur bei den roten ampeln auf N Und nur wenn es mir zu lange dauert
2. Motor abstellen (ist gleich N) mach ich fast immer mit dem seitenständer oder Zündschlüssel...und das seit fsst 60 tsd, bewusst davor auf N nie
3. Hab die Befürchtung dass ich in der Hölle mit vielen anderen richtig Party machen darf
neutrale grüsse