Meine Lebensversicherungen...
Beiträge von blitz
-
-
Morgen abend steht sie wieder auf neuen Schuhen...
-
Der Kollege fährt eine 2024er,also zwei Generationen nach der deinigen, mit ganz anderer Abstimmung.
Hast du seit neuestem noch eine crf1000 /1100 mit manuellem Getriebe?
Nein hab keine schalter crf...(XRV) aber im grunde ist das bei jeder schalter gleich...wenn du situationsbedingt zu tief im Drehzahl keller bist klopft sie an und wir müssen nachsteuern...natürlich in erster Linie bei ein und zwei zyl.
Hab die 21er die 19 zoll 24 er dct grfahren und hab keine signifikanten Veränderungen festgestellt. Natürlich könnte das höhere Drehmoment den Techniker veranlasst haben die schaltdrehzahlen etwas runterzudrücken was subjektiv zu der Annahme führt dass sie beim hochdrehen evtl. mehr klopft. Mache demnächst die 60 tsd voll und bin total überzeugt von dem Sd06 dct.
-
da fährt man mit 50 km/h im 6. Gang durch die Stadt und das Ding vibriert und schüttelt sich.
Stimmt nicht...bei 20/2. 30/3. 40/4. 50/5. und 60/6.Gang und ich finde für den Blümchenpflücker ist das ok...der 6.gang ist ja auch nicht dafür gedacht die kiste aus dem Drehzahl Keller zu holen, geht aber ohne Probleme wenn die rechte Hand auch schön ruhig arbeitet...
ich fahre zu 99% S1
geht super bei der sd06
Beim Schalter habe ich öfters den kettenklopfer und muss nachsteuern...
-
Bei Beschleunigen bis 3500 U/min wie ein Trecker.
Kann und will ich so nicht stehenlassen...ab 2000 geht meine sd06 ordentlich und ohne grosse schüttelorgien nach oben
Eine laufruhe wie ein 4 zyl. kann man auch nicht erwarten...ich kenne einige 2 zyl. die viel härter zu fahren sind als unsere CRF
Von Trecker sind wir ganz weit weg...sorry und Gruß
-
Ich kriege in den letzten Tagen immer mal wieder Besuch .
Vielleicht is da was faul...
-
Bei einem leisen Helm und gutem Windschutz stehen da plötzlich Zahlen auf dem Tacho die da gar nicht hingehören.
Dann solltest du aus Sicht der Verkehrssicherheit tatsächlich ohne Helm fahren...
-
Meinst Du dieses Set hier für die Zega Koffer ?
Genau die 38er hab ich für die feinen Sachen...31 brauch ich nicht da ich im kleinen nur die technischen dinge habe (kabelbinder,kettenspray, %Werkzeug, evtl bremsbeläge, regenschutz, Verpflegung usw.)
Gruß
-
Und nun dürfen alle DCT Fahrer wieder den Sinn des Quickshifters hinterfragen
Wir wissen schon dass ihr auch mit Gas (also ohne lastunterbrechung) schalten wollt und dabei aber dennoch dem linken sprunggelenk eine bewegungstherapie verpassen müsst...schalten is geil, wenn man es nicht machen muss
-
dass Geräuschdämmung nur mit Gewicht einhergehen kann. Also ein leichter Carbonhelm ist immer
Dann werden demnächst viele eine betonmurmel mit sehschlitzen und nackenstützeinrichtung tragen