Alles anzeigenFahre Solo fast immer S1 und schalte vor der Kehre in den 2. Gang) Neben der Kurven- ist aus meiner Sicht die Blicktechnik halt sehr wichtig - speziell in den Kehren.
Danke...das ist genau mein Ding und funktioniert perfekt
Alles anzeigenFahre Solo fast immer S1 und schalte vor der Kehre in den 2. Gang) Neben der Kurven- ist aus meiner Sicht die Blicktechnik halt sehr wichtig - speziell in den Kehren.
Danke...das ist genau mein Ding und funktioniert perfekt
Alles anzeigenIch bin die letzten Tage in den Alpen ganztägig auf M gefahren, da gibt es zumindest das Runterschalten nicht, weil ich vorher manuell schon geschaltet habe.
Das vorher manuell runterschalten geht auch in allen anderen fahrmodis...
Alles anzeigenDer Begriff Wendekreis sagt dir doch sicher was.
Fahr mal mit dem Auto den Stelvio hoch, ohne in den Rechtskehren die Gegenfahrbahn zu nutzen.
Oder hast du einen Smart?
Genau...wie oft mussten wir schon Bremsen oder anhalten weil der ahnungslose PKW oder Womo Fahrer nach seiner Kehre direkt vor uns stand...wir mit moto sind die besseren Verkehrsteilnehmer da wir auf viele andere Abläufe gut reagieren sollten und müssen...eigentlich
Schade das manche so wenig Ahnung vom motorradfahren haben...tolles Motorrad aber kein Gespür für das wichtige und wesentliche
Gruß
Alles anzeigenEine Spitzkehre ist doch nicht dafür da, um seine Fahrtechnik zu demonstrieren. Sie ist einfach unabdingbar für die Überwindung des Berges.
Aber sie (die Kehre) stellt eindeutig fest wer fahren kann und wer nicht...ich muss da nicht hoch, ich will es so und versuche jede kehre technisch gut zu fahren. Deshalb fahre ich in den Alpen u.a. zum stelvio hoch...nicht wegen der dicken Wurst da oben. Wer selbst sicher unterwegs ist ist auch für andere keine Gefahr.
Gute Fahrt
Alles anzeigenMan behindert den Gegenverkehr, wenn man auf seiner Seite bleibt? Wie geht das?
Mit dieser eng rechts anfahren technik bleibt man oft nicht in seinem fahrstreifen, bevor man umfällt wird nochmal gas gegeben und schon ist man im Gegenverkehr...so siehts aus
Alles anzeigenLeider sind es genau die ganz links "Anfahrer" die ich dann oft in meiner Spur hab. Und die ich jeweils leise Vollidioten mit Anhänger nenne... Sind so nebenbei um die 85%..
Du muss richtig und alles lesen...aber scheinbar bist du nicht einmal dazu in der Lage...du behinderst mit deiner Technik den Gegenverkehr sehr oft, ich nicht da ich fahren kann
Alles anzeigenIch mache mir da jeweils eine kleine Challence die Rechtskehren am Stelvio möglichst nah am oder auf dem weissen Streifen zu fahren. Tempo ist dabei fast 0. Das bedingt fein dosierten Einsatz von Kupplung und Gas.
Auf diese challence kann ich gerne verzichten...fahrtechnisch absolut daneben und für andere auch gefährlich...das sind die Kandidaten die dann in Laufradmanier das moto um die Ecke zittern und auch oft stehenbleiben müssen. Eine spitzkehre rechts fährt man (ich) ganz aussen links im Gegenverkehr (wenn frei) an...so dass man die kehre im grossen Radius mit Tempo und Schräglage im eigenen fahrstreifen sicher beenden kann.
Kann gar nicht verstehen sowas zu schreiben...
Gruß
Alles anzeigenWir reden übers "einfahren" und den ersten Ölwechsel.
Hast ja recht...trotzdem gehört das alles ein wenig zusammen...
Bin ü60 und habe aufgehört mich von solchen Dingen leiten zu lassen...aber ich verstehe auch die andere seite und jeder soll machen was er will, ich kann halt sehr gut damit leben wenn ich mal den jährlichen oder die 12000 überzogen habe...lässt mich nicht nervös werden, hab großes Vertrauen in die Technik