Beiträge von Neu-twinner

    Hi zusammen

    Ich bin grad so ein wenig dabei mich über Reifen im allgemeinen zu informieren. Dabei stieß ich auf die Reifenmarke Mitas. Hat wer von euch da schon Erfahrung sammeln können?

    Beim EnduroActionTeam konnte ich einige Erfahrung mit dem Heidenau K60 Scout sammeln und war sehr verblüfft wie gut der abseits der Straße funzt. Aber dennoch oder grade auch speziell bei Regen auf der Straße war der Klasse. Wird wohl mein nächster weils mich doch immer mal von der Straße zieht und ich etwas rumschmutzen möchte, da wirds für nen reinen Straßenreifen etwas eng.:music-deathmetal:

    Freu mich auf Antworten

    Mein Bild vom Tage ist schon 3Tage her. War auch beim EnduroActionTeam und muss sagen, es war der Hammer. Leider musste ich feststellen das ich konditionell nicht mehr mithalten kann und habe den 2ten Tag absagen müssen. Wohl auch weil es bis auf kurze Pausen nur Dauerregen gab. Das saugte mich ausserdem aus. Hatte das Test&Ride gebucht um mal vergleichen zu können. Hatte an dem einen Tag aber nur die Tiger900, Yamaha T700 und die AT mit DCT gefahren. Die T7 war jedenfalls nichts für mich, Sitzhöhe, gefühlte instabilität durch Lenkkopfwinkel und nicht einstellbarer Kupplungshebel mit zu hoher Handkraft liessen mich im Gelände 1x zu Boden gehen. Die Ausfahrt dann in die Wald und Wiesenwege machte ich dann mit der AT. Alle waren mit den den Heidenau K60 bereift der das alles locker mitmachte.

    Man müsste noch mal 15jahre jünger sein(seufz). Es war jedenfalls eine super Erfahrung und ich werde bestimmt noch mal da hin. Dann aber sicher nicht mehr die weite Anfahrt von gut 425km mit dem Motorrad machen sondern lieber mit dem Auto.

    Mein spezieller Dank auch an den Instruktor Bob, der das wirklich super machte.

    N Gude zusammen

    Ich konnte bisher im Forum dazu nichts finden. Wohl auch weil die ATs mit Kurvenlicht noch nicht zur HU mussten, Baujahrsbedingt.

    Nun ists ja so das man beim TÜV die Beleuchtung durchschalten muss, nur, wie geht das mit dem Kurvenlicht? Das schaltet ja nur nach Schräglage ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein. Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.

    Wie also geht das? :think:

    Letzten Montag war der Vorderreifen Pirelli Scorpion Trail 2, bei KM Stand 16440 fällig. Das heisst, er hat 8000km gehalten. Mit zugekniffenen Augen wären vielleicht noch 500 gegangen, hätte bei ner Streckenkontrolle nur unnötig zu Diskussionen geführt. Grip war immer da und auch bei Nässe unauffällig. Der Hintere wird wohl den neuen Vorderreifen auch überleben, weil noch locker mehr als 50%. Ich bleibe jedenfalls bei der Bereifung weil zufrieden damit.

    Ich schlag dich nicht. Muss ja n Grund haben warum die GS sich so gut verkauft. Liegt bestimmt nicht daran weil sie so teuer und Deutsch ist.

    Ich kam mit diesem Boxermotor nicht zurecht. Schon optisch nicht. Aber Geschmacksache-sagte der Igel und biss in die Seife.