Beiträge von Neu-twinner

    Ich muss da macblum zustimmen. Der Grip der AX41T war genial. Ich hatte meine im Februar abgeholt, also es war kalt und der Reifen hatte ab dem ersten Meter super Feedback gegeben. Weil die Mischung aber nunmal so weich war, war er auch fix am Ende. Ich hatte mit einem Hinterreifen, zwei vorne verblasen und dann komplett gewechselt. Ich bin nun gut 7500km mit dem Pirelli Scorpion Trail 2 unterwegs und bin extrem zufrieden.

    Ich denke für kältere Gefilde ist der Stoni aber ein guter Reifen.

    Ich hätte an der Stelle nun gerne ein Bild des Tages gepostet......

    Meine Schwarze heut zur Rückrufconvention gebracht. Morgendliche Temperaturen von -1 Grad machten allerdings das Anhalten und Handy herausfummeln und dann noch Bild machen, unmöglich. Morgen darf ich sie wieder abholen, dann aber um die Mittagszeit, Foto bestimmt möglich.

    Leut echt, ich hab Lagerkoller. Ich muss mal raus und draussen ist wie mit der Politik. Einfach zum :puke-front:

    Genau so hatte ichs auch gemacht. Gekoppelt und ab in die Hecktasche. Bist du länger unterwegs tuts auch ne Lenkertasche und Headset an die Bordsteckdose.

    Ich persönlich find die Idee mit Handykopplung ja gut aber A. Will ich nicht ständig gernervt werden von anrufen oder sonstigen und B. find ich mein Tomtomnavi einfach Super

    Genau das Video meinte ich. Gestern kam Post von Honda. Einmal Rückruf. Kontrolle ob beim Tankschweissen Zink augeflockt ist. Passt ja wieder Hervorragend in die Terminplanung.

    Bei Youtube ist ein Video drin, wie an einer AT das Ventilspiel geprüft wird. Wenn man da sieht wie das Moped zerlegt und danach auch wieder zusammengesetzt wird, erklärt sich der Preis für die Arbeit. Bin ja auch gerne am Schrauben - aber das.?! Alles auf engstem Raum. Das man nicht mal Luftfilter wechseln kann ohne den Tank komplett abzunehmen... Die Zukunft der Mechaniker sollte kleine Finger und Hände haben.

    Hab 2 vordere in der Zeit von einem Hinteren verschliessen. Bei ca 8000km hab ich dann runtergeworfen. Seitdem fahr ich mit Pirelli Scorpion Trail 2 sowas von sorglos. Aktuell auf der Uhr 13500km und Reifen sehen Noch sehr frisch aus.

    Bei dem Portal mit den Elektrischen Biet. und Verkaufsangeboten. CRF1100L und T-shirt eingeben dann sind da ein paar. Ist ein Anbieter aus Osteuropa. Kann deshalb sein das es nicht ganz so mit Honda abgestimmt ist.

    Möcht kein Ärger mit der Führung.

    Das Federbein hat natürlich von Haus aus einen Schutz aber wie ihr auf dem Foto sehen könnt hat man bei ner kleinen Fahrt schon den Schmodder dran. Das minimiert sich eben mit der Abdeckung. War in 10 minuten montiert. Auf der rechten Seite kommt eine kleine Adapterplatte zum Einsatz. Die vorhandenen Kreuzschlitzschrauben werden durch verlängerte Imbus ersetzt. Die alten zu lösen ist etwas hakelig weil wenig Platz und es empfiehlt sich ein kurzer Schraubendreher dafür.

    Für schweres Gelände halte ich die Abdeckung definitiv nicht für geeignet da der Platz keinen Raum mehr für Dreck lässt. Schotter im trockenen sollte es abkönnen.