Beiträge von Neu-twinner

    Boah neid. Son Fischweck hätt ich auch gern. Leider der Weg für ne Tagestour zu weit.

    Heut kam endlich die sehnlichst erwartete Hinterradabdeckung die ich letztes Jahr bestellt habe. Morgen wird montiert und evtl ne kleine Runde drehen. Da gibts dann auch n Foto.

    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, hatte ich letzte Woche nicht mal mehr ein Glimmen in der Anzeige als ich den Zündschlüssel bei meiner Schwarzen drehte. Der Akku war nun am Ladegerät, natürlich eins für die Li-Ion Akku. Sie springt nun wieder munter an.

    Dennoch war ich nach einer Alternative am suchen. Fündig wurde ich nicht. Soweit ich recherchieren konnte kann man nicht einfach von Li-Ion auf eine, zb Gelbatterie wechseln. Eigentlich logisch weil sonst bräuchts ja auch kein spezielles Ladegerät. Ausserdem habe ich keinen Hersteller gefunden dessen LiIonen Akkus in das Minifach der ATAS passen würde. Auch wenn es günstige Alternativen gibt, dann ist spätestens bei der Abmessung Schluss. Ich habe meine HY110 ausgemessen und sie ist 11cm breit und passt fast saugend ins Batteriefach. Den kleinsten Akku den ich fand wurde mit 11,3cm angegeben. Ich habe mich beherrscht die 69€, die bekanntermassen günstiger als die von Honda geforderten 350€, auszugeben. Das bezieht sich natürlich auf eine gleichwertige. Kleine 4AH Akkus findet man schon. Ich bin jedenfalls gespannt wie das Thema weitergeht.

    Leider nein, wenn die Abmessung die angegeben ist stimmt, dann passt sie nicht. Die die ich nun drin habe ist in der Abmessung 11cm breit und geht saugend in den Batteriekasten. Da ist es unmöglich eine hinein zu bekommen die 4mm breiter ist

    Danke für die Vorschläge. Bei der ersten, Lisij, sind keine Maße und bei der 2ten, Cannonball, die ist viel zu groß. Wer die Batterie mal ausgebaut hat der weiß das es auf den Millimeter ankommt. Und die aktuelle ist 11,2x7x11 LBH, und da geht definitiv nix grösseres rein ohne den Batteriekasten zu bearbeiten. :handgestures-thumbdown:

    Hallo Leute

    Ich habs in einem andern Thread schon geschrieben, aber hier gucken mehr rein deswegen die Frage, hat wer Probleme mit dem Akku? Ich wollt meine gestern mal nach 6 Wochen Standzeit in der kalten aber trockenen Garage mal laufenlassen. Schlüssel rein gedreht alles Dunkel, nicht mal gezuckt hat se. Keine Fremdverbraucher dran. Hab se nun am Ladegerät und nach Absprache mit dem freundlichen mal sehen obs n Garantiefall wird. Wie macht das unser Norwegischer Freund? Hat jemand schon mal was im Zubehör gefunden? Das Teil kostet minimum 350 Öcken. Das find ich Ultraheftig.

    Ich hab jedenfalls mit meinem freundlichen telefoniert. Ich lad den Akku nun mal und dann bau ich se wieder ein. Wenn sie nach 4 Wochen wieder schlappmacht, mach ich n Garantiefall draus. Denn wer es noch nicht weiß, so ein kleines Akkumulatörchen kostet schlappe 350 Öcken. Und im Zubehör hab ich bisher nix gefunden. Ein Kollege (Italiener) hätte was gefunden mit 8 AH aber der wäre 2 mm zu breit. Und das ist bei der Quetschpassung der aktuellen in dem Gehäuse definitiv nicht machbar.

    Ich wollte meine Süße heute mal einfach etwas laufen lassen. Steht trocken aber nunmal kalt seit ca. 6 Wochen in der Garage. Nach drehen des Zündschlüssels muckte nicht ein Lämpchen. Ohne das Fremdverbraucher dran sind find ich so ein Abbau schon heftig. Ich frage mich wie unser Norwegischer Freund mit der Kälte umgeht. 6 AH ist echt das Mikromässig. Deswegen wohl auch Africa-Twin und nicht Arctic-Twin.

    Hat noch wer Probleme in Sachen Batterie?