Beiträge von Pepelino

    Hallo Klaus,


    ob mit oder ohne DCT ; ES was auch immer, die AT ist und bleibt ein super Motorrad :thumbup:

    Hallo zusammen,


    da es vielleicht den einen anderen GS-Fahrer gibt, der mit dem Gedanken spielt auf eine AT umzusteigen, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir


    Für mich ( und viele meiner Moped-Kollegen ) unvorstellbar, dass der "GS-Peter" nach über 20 Jahren GS auf eine Africa Twin umsteigt :o


    Nachdem ich jetzt 500 Km mit meiner CRF 1100 Adventure Sports DCT ES ( was für ein furchtbarer Name ) runtergespult habe, hier mein erster Eindruck:


    Über die GS brauche ich hier nichts zu schreiben, denn sie ist und bleibt ein super Moped.:handgestures-thumbupleft: Trotzdem habe ich das Gefühl, gerade eben das Mopedfahren nochmals neu entdeckt und verliebt zu haben :happy-cheerleadersmileygirl:


    Als ich im Herbst meine GS 1200 Rally verkauft und die AT bestellt habe, kamen danach schon ein paar Zweifel auf, ob ich das Richtige getan habe. Aber schon nach den ersten Kilometer mit der ATAS waren die Zweifel wie weggeblasen und ich bin 100 % zufrieden mit dem Umstieg.


    Hier im einzelnen, was mich an der AT begeistert:


    Aussehen

    Das ist natürlich absolute Geschmacksache, aber für mich sieht sie einfach geeeiiil aus:romance-hearteyes:


    Fahrwerk

    Bisher dachte ich , ein besseres Fahrwerk wie die GS gibt es nicht ( wobei ich ehrlich gesagt auch nicht soviel andere Mopeds gefahren bin.) Aber gerade das neue elektronische Fahrwerk macht richtig Laune und die Unterschiede zwischen H / M / S sind viel stärker ausgeprägt, wie bei der BMW. Wobei ich nochmals darauf hinweise, dass das Fahrwerk der GS auch absolut top ist- mir liegt das etwas "softiger " tourentauglicher" Fahrwerk der Honda etwas besser


    Wo ich noch etwas Probleme habe, ist die Umstellung von Telelever auf eine Upside-Down Gabel...... aber das wird von Km zu Km auch immer besser


    Motor

    Das ist noch ein richtiger Zweizylinder und der blubbert so richtig schön ( ... ich stehe halt darauf ). Leider ist der Sound nicht ganz so gut wie auf einer 19er, aber vielleicht gibt es ja bald einen gesetzes konformen Puff, der nicht lauter, aber dumpfer ist. - ist aber jammern auf sehr hohem Niveau


    Zugeben muß ich, dass die Leistungsentfaltung einer GS doch um eine Klasse höher ist. Aber ehrlich gesagt, braucht das kein Mensch und ich bin froh, auf meiner Hausstrecke jetzt nicht mehr im Bereich von mehrmonatigen Fahrverbot unterwegs zu sein und trotzdem noch viel Spass zu haben. Das Drehmoment und Leistung ist absolut ausreichend und beschert mir unheimlich viel Fahrspass


    Getriebe

    Wer mir vor 6 Monaten gesagt hätte, ich fahre mal eine Honda und dann noch mit " Automatik-Getriebe ( so nennen es meine GS-Freunde :) ) den hätte ich für verrückt erklärt. Aber ich bin von diesem Getriebe absolut begeistert und überzeugt.


    Das DCT und der geile " brummige " Motor waren für mich die Hauptgründe, warum ich jetzt eine ATAS fahre



    Das sind natürlich 100 % subjektive Eindrücke von mir und ich kann jedem nur empfehlen, eine ausgiebige Probefahrt zu machen und dann zu entscheiden, welches Moped für ihn das richtige ist


    Ich jedenfalls habe den Umstieg nicht bereut :happy-cheerleadersmileyguy:


    Sonnige Grüße aus Südbaden


    Peter 8)

    „Nerven „ kann ich gut ...... :music-rockout: ... werde gleich mal an Apple mailen ....:thumbup:

    Hallo Ingo


    Also mit My Drive kann man zwar eine Route planen , jedoch muss man die Daten an ein TomTom Gerät senden


    Da ich ein TomTom Gerät habe, hatte ich die Hoffnung, dass ich TomTom Go kostenfrei nutzen kann

    .

    Leider ist dem nicht so, man muss für TomTom Go noch bezahlen ( 12,99 jährlich / 8,99 halbjährlich/ 1,99 monatlich )


    Daher werde ich mal mein Glück mit Google Maps probieren, da ich bei größeren Touren ja meinen Rider 550 habe und nur ab und an mit der App navigieren möchte


    Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere kostenlose App die man für so etwas benutzen kann


    Grüße Peter 8)

    Hallo Markus,


    Hast Du den Cockpitbügel an einer ATAS 1100 montiert ? Ich hätte auch Interesse an einer solchen Lösung, weiß aber nicht wie ein Cockpitbügel Über dem Display noch montiert werden soll ?!?! :confusion-shrug:


    Könntest Du mal ein Bild einstellen wie Du das gelöst hast ? - Danke -


    Grüße Peter 8)

    Also heute mit ein paar „billig „ Bluetooth Lautsprecher gekoppelt und es hat einwandfrei funktioniert ( trotzdem schade das es mit den AirPods nicht geht, denn die Akku Laufzeit ist bei den Dingern schon beachtlich


    Jetzt muss ich nur noch eine g‘scheite App finden um vernünftig navigieren zu können


    Danke nochmals für eure Hilfe


    Grüße


    Peter :handgestures-salute:

    Ok - werde es morgen mal versuchen


    Hatte die Hoffnung das in der „ Apfel-Welt“ untereinander alles einfach zu Koppeln wäre



    Danke für den Tip


    :wboy:

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade leider erfolglos versucht Apple CarPlay zu installieren


    Mein iPhone wird sofort erkannt, nur mit den AirPods hat die ATAS ihr Probleme.


    Hat jemand von euch schon mal versucht die AirPods zu koppeln ? ( ich will diese nicht benutzen, nur damit Apple car Play gestartet werden kann)


    Grüße

    Peter

    Hallo Ingo,


    ich merke Du hast Dich mit der Thematik " Apple Carplay " und Navigation schon sehr beschäftigt.


    Kennst Du schon eine App, bei der man auch Offroad strecken ( am besten Off-line ) auf den TFT- Bildschirm anzeigen lassen kann ?


    Leider sind bei mir schon die ersten Versuche mein Iphönchen mit Carplay zu verknüpfen kläglich gescheitert. Aber nächstes WE will mein FHH mir behilflich sein dies zu installieren


    Vielleicht kann ich dann berichten, inwieweit " My Drive " kompatibel ist.


    Grüße aus Südbaden


    Peter