Beiträge von Pepelino

    Hallo zusammen


    Ich habe von SW-Motech das Modell „ City „ und bin sehr zufrieden damit


    Da klappert nichts, sitzt gut und verkratzt auch nicht den Lack. Der Linkeinschlag wird beim rangieren etwas beeinträchtigt, was aber beim fahren überhaupt nicht auftritt


    Außerdem habe ich Bei diesen Tank Rucksack eine gute Lösung für den Navihalter gefunden (siehe Bilder)


    Der Navihalter ist sehr schnell am Tankrucksack montiert, und wenn ich mal ohne Navi fahren möchte, sieht man keinen störenden Halter mehr


    Das wichtigste ist aber, dass von meiner Sitzposition aus, das Navi und der große Bildschirm gut sichtbar ist :thumbup:


    Grüße Peter


    PS bei dem Paket was ich für meine AT bestellt habe, war noch der Original Honda Tank Rucksack dabei

    Mir ist dieser etwas zu klein, also falls jemand Interesse hat würde ich diesen für einen guten Preis hergeben -

    Ist noch originalverpackt und noch nie benutzt worden – ich denke 30 % unter NP wäre fair , oder ?

    Also ich hab den SW-Motech City dran und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden


    Im Stand beziehungsweise beim Rangieren merkt man ein bisschechen , dass Der Lenkereinschlag etwas reduziert ist. Für mich aber kein Problem


    Und beim fahren merkt man da natürlich gar nichts, da mit so einem Lenkeinschlag keiner um die Kurve fahren kann

    Dann habe ich für mich die beste Lösung mit einem Navihalter gefunden( siehe Bilder )


    Mit dieser Lösung sehe ich noch den Hauptbildschirm und der Navihalter ist auch innerhalb von 5 Sekunden am Tank Rucksack abgebaut, so dass ich sämtliche Optionen frei habe


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden


    Ps in meinem Paket war noch der Original Honda Tank Rucksack dabei. Mir ist diese allerdings zu klein, falls jemand von euch Interesse hat, ich werde diesen kostengünstig abgeben

    Ok danke für die Info


    Dann versuche ich es nochmals und halte die Dinger ganz dicht dran


    Grüße Peter 8)

    Hallo Nico,


    ich bin zwar „nur“ 190 cm groß , habe mir aber auch für die neue 1100 die hohe Sitzbank gegönnt .

    Im direkten Vergleich muss ich schon sagen, dass die höhere besser für mich ist. Allerdings habe ich die „Tricolore“ und hatte gehofft dass die hohe Stitzbank farblich der serienmäßigen Sitzbank angepasst ist.


    Leider ist diese ganz schwarz und finde daher den Aufpreis viel zu hoch. Für dieses Geld kann man die Seriensitzbank sicherlich aufpolstern lassen oder holt sich im Zubehörhandel eine .


    Grüße


    Peter

    Hallo Klaus,


    ob mit oder ohne DCT ; ES was auch immer, die AT ist und bleibt ein super Motorrad :thumbup:

    Hallo zusammen,


    da es vielleicht den einen anderen GS-Fahrer gibt, der mit dem Gedanken spielt auf eine AT umzusteigen, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir


    Für mich ( und viele meiner Moped-Kollegen ) unvorstellbar, dass der "GS-Peter" nach über 20 Jahren GS auf eine Africa Twin umsteigt :o


    Nachdem ich jetzt 500 Km mit meiner CRF 1100 Adventure Sports DCT ES ( was für ein furchtbarer Name ) runtergespult habe, hier mein erster Eindruck:


    Über die GS brauche ich hier nichts zu schreiben, denn sie ist und bleibt ein super Moped.:handgestures-thumbupleft: Trotzdem habe ich das Gefühl, gerade eben das Mopedfahren nochmals neu entdeckt und verliebt zu haben :happy-cheerleadersmileygirl:


    Als ich im Herbst meine GS 1200 Rally verkauft und die AT bestellt habe, kamen danach schon ein paar Zweifel auf, ob ich das Richtige getan habe. Aber schon nach den ersten Kilometer mit der ATAS waren die Zweifel wie weggeblasen und ich bin 100 % zufrieden mit dem Umstieg.


    Hier im einzelnen, was mich an der AT begeistert:


    Aussehen

    Das ist natürlich absolute Geschmacksache, aber für mich sieht sie einfach geeeiiil aus:romance-hearteyes:


    Fahrwerk

    Bisher dachte ich , ein besseres Fahrwerk wie die GS gibt es nicht ( wobei ich ehrlich gesagt auch nicht soviel andere Mopeds gefahren bin.) Aber gerade das neue elektronische Fahrwerk macht richtig Laune und die Unterschiede zwischen H / M / S sind viel stärker ausgeprägt, wie bei der BMW. Wobei ich nochmals darauf hinweise, dass das Fahrwerk der GS auch absolut top ist- mir liegt das etwas "softiger " tourentauglicher" Fahrwerk der Honda etwas besser


    Wo ich noch etwas Probleme habe, ist die Umstellung von Telelever auf eine Upside-Down Gabel...... aber das wird von Km zu Km auch immer besser


    Motor

    Das ist noch ein richtiger Zweizylinder und der blubbert so richtig schön ( ... ich stehe halt darauf ). Leider ist der Sound nicht ganz so gut wie auf einer 19er, aber vielleicht gibt es ja bald einen gesetzes konformen Puff, der nicht lauter, aber dumpfer ist. - ist aber jammern auf sehr hohem Niveau


    Zugeben muß ich, dass die Leistungsentfaltung einer GS doch um eine Klasse höher ist. Aber ehrlich gesagt, braucht das kein Mensch und ich bin froh, auf meiner Hausstrecke jetzt nicht mehr im Bereich von mehrmonatigen Fahrverbot unterwegs zu sein und trotzdem noch viel Spass zu haben. Das Drehmoment und Leistung ist absolut ausreichend und beschert mir unheimlich viel Fahrspass


    Getriebe

    Wer mir vor 6 Monaten gesagt hätte, ich fahre mal eine Honda und dann noch mit " Automatik-Getriebe ( so nennen es meine GS-Freunde :) ) den hätte ich für verrückt erklärt. Aber ich bin von diesem Getriebe absolut begeistert und überzeugt.


    Das DCT und der geile " brummige " Motor waren für mich die Hauptgründe, warum ich jetzt eine ATAS fahre



    Das sind natürlich 100 % subjektive Eindrücke von mir und ich kann jedem nur empfehlen, eine ausgiebige Probefahrt zu machen und dann zu entscheiden, welches Moped für ihn das richtige ist


    Ich jedenfalls habe den Umstieg nicht bereut :happy-cheerleadersmileyguy:


    Sonnige Grüße aus Südbaden


    Peter 8)

    „Nerven „ kann ich gut ...... :music-rockout: ... werde gleich mal an Apple mailen ....:thumbup:

    Hallo Ingo


    Also mit My Drive kann man zwar eine Route planen , jedoch muss man die Daten an ein TomTom Gerät senden


    Da ich ein TomTom Gerät habe, hatte ich die Hoffnung, dass ich TomTom Go kostenfrei nutzen kann

    .

    Leider ist dem nicht so, man muss für TomTom Go noch bezahlen ( 12,99 jährlich / 8,99 halbjährlich/ 1,99 monatlich )


    Daher werde ich mal mein Glück mit Google Maps probieren, da ich bei größeren Touren ja meinen Rider 550 habe und nur ab und an mit der App navigieren möchte


    Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere kostenlose App die man für so etwas benutzen kann


    Grüße Peter 8)