Beiträge von Pepelino

    Hallo Markus,


    Hast Du den Cockpitbügel an einer ATAS 1100 montiert ? Ich hätte auch Interesse an einer solchen Lösung, weiß aber nicht wie ein Cockpitbügel Über dem Display noch montiert werden soll ?!?! :confusion-shrug:


    Könntest Du mal ein Bild einstellen wie Du das gelöst hast ? - Danke -


    Grüße Peter 8)

    Also heute mit ein paar „billig „ Bluetooth Lautsprecher gekoppelt und es hat einwandfrei funktioniert ( trotzdem schade das es mit den AirPods nicht geht, denn die Akku Laufzeit ist bei den Dingern schon beachtlich


    Jetzt muss ich nur noch eine g‘scheite App finden um vernünftig navigieren zu können


    Danke nochmals für eure Hilfe


    Grüße


    Peter :handgestures-salute:

    Ok - werde es morgen mal versuchen


    Hatte die Hoffnung das in der „ Apfel-Welt“ untereinander alles einfach zu Koppeln wäre



    Danke für den Tip


    :wboy:

    Hallo zusammen,


    Ich habe gerade leider erfolglos versucht Apple CarPlay zu installieren


    Mein iPhone wird sofort erkannt, nur mit den AirPods hat die ATAS ihr Probleme.


    Hat jemand von euch schon mal versucht die AirPods zu koppeln ? ( ich will diese nicht benutzen, nur damit Apple car Play gestartet werden kann)


    Grüße

    Peter

    Hallo Ingo,


    ich merke Du hast Dich mit der Thematik " Apple Carplay " und Navigation schon sehr beschäftigt.


    Kennst Du schon eine App, bei der man auch Offroad strecken ( am besten Off-line ) auf den TFT- Bildschirm anzeigen lassen kann ?


    Leider sind bei mir schon die ersten Versuche mein Iphönchen mit Carplay zu verknüpfen kläglich gescheitert. Aber nächstes WE will mein FHH mir behilflich sein dies zu installieren


    Vielleicht kann ich dann berichten, inwieweit " My Drive " kompatibel ist.


    Grüße aus Südbaden


    Peter

    Sehe ich genauso - bei uns gibt es immer mehr ( auch größere Gemeinden ) welche die Durchgangsstrassen auf 30 km/h reduzieren. Gerade bei so einem durchzugsstarken Motor wie bei der AT passiert es schnell, dass man ungewollt auf 50 km/h beschleunigt.


    Zukünftig soll es ja so sein, dass man schon ab 21 km/h zu schnell schon 1 Monat Fahrverbot erhält. Meine Meinung ist, dass dies in einer 30er Zone schneller ungewollt passieren kann, wie auf einer Landstrasse.


    Aber vielleicht gibt es ja bald ein Update ........ 8)

    Hallo


    gibt es eine Möglichkeit das Handbuch in elektronischer Form zu erhalten ?

    Habe erst seit 2 Tagen meine ATAS , daher noch einige Fragen , wofür ein Handbuch für unterwegs nicht schlecht wäre :handgestures-thumbupleft:


    Grüße und vorab schon mal vielen Dank :thumbup:


    Pepelino

    Ist es richtig, dass der Tempomat erst > 50 Km/h benutzt werden kann ? Das wäre sehr schade, denn gerade in der 30er Zone kann es schnell mal teuer werden ......;(