Apple CarPlay - TomTom

  • #2

    Hallo Ingo,


    ich merke Du hast Dich mit der Thematik " Apple Carplay " und Navigation schon sehr beschäftigt.


    Kennst Du schon eine App, bei der man auch Offroad strecken ( am besten Off-line ) auf den TFT- Bildschirm anzeigen lassen kann ?


    Leider sind bei mir schon die ersten Versuche mein Iphönchen mit Carplay zu verknüpfen kläglich gescheitert. Aber nächstes WE will mein FHH mir behilflich sein dies zu installieren


    Vielleicht kann ich dann berichten, inwieweit " My Drive " kompatibel ist.


    Grüße aus Südbaden


    Peter

  • #3

    Hallo Peter,


    bislang ist mir keine App bekannt, die über CarPlay offraod anzeigt. Im Moment wäre ich glücklich, wenn onroad- Routing mit eigens erstellten Routen ginge. Ich fände es klasse, wenn du über MyDrive berichtest, sobal dies möglich ist. Es wäre toll wenn wir hier eine breite "Wissensdatenbank" installieren köntnen.

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #5

    Eine .gpx in TomTom Go zu importieren, ist fast unmöglich.

    Ein kleines Schlupfloch bietet der PC, und nur der PC, kein Tablet, kein Handy.

    Also:

    Am PC mydrive öffnen, sich mit dem eigenen Account anmelden und dann unter "Meine Routen" ganz unten gpu-Datei importieren.


    Angeblich soll diese Funktion bald in die App integriert werden, dann ist es für mich wirklich zu nutzen...

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #6

    Hallo Ingo


    Also mit My Drive kann man zwar eine Route planen , jedoch muss man die Daten an ein TomTom Gerät senden


    Da ich ein TomTom Gerät habe, hatte ich die Hoffnung, dass ich TomTom Go kostenfrei nutzen kann

    .

    Leider ist dem nicht so, man muss für TomTom Go noch bezahlen ( 12,99 jährlich / 8,99 halbjährlich/ 1,99 monatlich )


    Daher werde ich mal mein Glück mit Google Maps probieren, da ich bei größeren Touren ja meinen Rider 550 habe und nur ab und an mit der App navigieren möchte


    Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere kostenlose App die man für so etwas benutzen kann


    Grüße Peter 8)

  • #8

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich mir ein Monatsabo der TomTom GO App installiert und bin damit unterwegs gewesen.


    was über CarPlay funktioniert:


    -App aufrufen

    -App starten

    -Adressen, POIs

    -Tonausgabe (Yannik: von der Klangqualität her die beste Qualität, die ich bisher gehört habe)

    -Bedienung über Tasten und Touch

    -Geschwindigkeitswarnung (in Bild)

    -Favoriten aktivieren und navigieren lassen (nur Orte!)



    was über CarPlay nicht funktioniert:


    -Routen laden und abfahren (und das ist für mich ein "must have")


    Auch ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, selbsterstellte Routen zu laden und abzufahren.

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #9

    Und tatsächlich nicht einmal eine Rundtour von x Kilometern auf die Schnelle...

    Ganz schön kastriert, das!

    Calimoto gefällt mir immer besser.

    Muß nur noch CarPlay fähig werden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!