ich habe seit gut 7 Jahren sowohl Tempomat wie auch Limiter im Auto. Den Limiter habe ich wĂ€hrend der ganzen ca. 250.000 Kilometern noch nicht einmal gebraucht oder genutzt, den Tempomat hingegen sehr sehr super oft. Aber wenn ich ehrlich bin, unter 70 km/h habe ich auch den Tempomaten noch nie genutzt. Deswegen ist das fĂŒr mich auch völlig in Ordnung auch auch mehr als ausreichend, dass dieser bei der AT erst b 50 km/h eingeschaltet werden kann.
1100 Tempomat
-
-
-
-
-
-
#14 Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt welche diese Lim-Funktion nutzen.
Hab schon bei meinem Jeep HĂ€ndler nachgefragt, ob ich da nicht den 4wd-Lock Knopf drauflegen kann. Lim finde ich iwie so ĂŒber wie Greta's Ansichten.
ps.: Ich möchte damit jetzt Niemanden an's Bein pinkeln!
Der Limiter ist genial in fremden StÀdten, in denen alle zu schnell fahren, weil sie die Blitzer kennen.
Benutze ich hÀufig im Auto
-
-
#15 Das ist schon komisch, wie unterschiedlich Menschen in den gleichen Situationen Technik nutzen. Ein Limiter ist auch mir mich die ĂŒberflĂŒssigste technische Spielerei im Auto. Aber wie gesagt,, hat die AT ja eh nicht verbaut und der Tempomat funktioniert auch erst, fĂŒr mich völlig praxisgerecht, erst ab 50 km/h
-
-
-
#17 Das ist schon komisch, wie unterschiedlich Menschen in den gleichen Situationen Technik nutzen. Ein Limiter ist auch mir mich die ĂŒberflĂŒssigste technische Spielerei im Auto. Aber wie gesagt,, hat die AT ja eh nicht verbaut und der Tempomat funktioniert auch erst, fĂŒr mich völlig praxisgerecht, erst ab 50 km/h
Ich wĂŒrde eher sagen ab 30 km/h ist praxisgerecht
Denn es gib Ortschaften wo man ja nur 30 fahren kann.
-
#18 Ich wĂŒrde eher sagen ab 30 km/h ist praxisgerecht
Denn es gib Ortschaften wo man ja nur 30 fahren kann.
Sehe ich genauso - bei uns gibt es immer mehr ( auch gröĂere Gemeinden ) welche die Durchgangsstrassen auf 30 km/h reduzieren. Gerade bei so einem durchzugsstarken Motor wie bei der AT passiert es schnell, dass man ungewollt auf 50 km/h beschleunigt.
ZukĂŒnftig soll es ja so sein, dass man schon ab 21 km/h zu schnell schon 1 Monat Fahrverbot erhĂ€lt. Meine Meinung ist, dass dies in einer 30er Zone schneller ungewollt passieren kann, wie auf einer Landstrasse.
Aber vielleicht gibt es ja bald ein Update ........
-
-
#19 Aber genau da macht doch ein Limiter viel mehr Sinn, als ein Tempomat. Sicherheitshalber die Obergrenze, aber bis dahin freie Wahl. Es ist ja nicht sicherer, wenn ich mit eingestellten 50km/h durch eine Ortschaft blase, wo ich vielleicht sonst zwischendurch auch mal auf 40 runter gehe. NatĂŒrlich kann ich bremsen, oder deaktivieren. Aber macht man das dann wirklich immer, oder zieht man doch ab und zu unter Tempomat durch?
Tempomat ist meines Erachtens nur etwas fĂŒr auĂerhalb, auf gut ausgebauten StraĂen und mit wenig Unterbrechungen (ergo: öde)
-
#20 Hallo, gehe bald meine neue Schwarze abholenđ Nun meine Frage an die jenigen, die Ihre schon haben. Hat der Tempomat eine Lim Funktion?
Norbert
Tempomat: Ja
Limiter: Nein -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!