Beitrag 36![]()
Beiträge von Lisij
-
-
Les Mal zurück

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
unsere AT Kollegen haben an zwei Mopeds 2020 festgestellt, dass der Lack im Tank auf Schweissnähten fehlerhaft ist und platzt gerne ab. Und sogar gibt es rostige Stelle dort. Bitte übreprüft eure Tanks.
Gruß
Dimi
Spasibo Dima

Ich werde mit ne Abflußkamera meinen Tank untersuchen

-
Alles anzeigen
Volle Zustimmung, ich schau ja auch nicht in meinen Autotank und suche da nach Ablagerungen oder Roststellen. Wenn die AT mal Zicken macht, dann kann man vielleicht mal nachschauen lassen, aber einfach so

Autotanks sind heute aus Kunststoff....meistens.

-
Alles anzeigen
Vorschub im Leerlauf hatte ich so noch nie.
Auch jetzt mit dem 50er Öl nicht.
Bin ja auch, vor dem Blinken der Ganganzeige, 300-400 km ohne Störung mit dem Öl gefahren
Komische Symptome

-
Alles anzeigen
...kaufst du das im 20L Kanister?
Wenn ja, kannst du bitte mal ausmessen wie groß der ca ist?
Bis jetzt habe ich kein 20Liter Kanister gehabt von dem MA2.
Habe aber für Auto 20er da von Mannol, werde ich mal messen und dann sag dir bescheid

-
Hier auch ziemlich gutes Öl und sehr günstig.... 10W40 Jaso MA2
1,93 Euro/Liter

Ich verwende das Öl seit ca.3 Jahren im Tmax, und bis jetzt zufrieden.
-
Alles anzeigen
Hoffentlich nicht!!!!!!!
Hoffe ich auch...
ich habe Benzin im Blut
schon seit Kindheit!!! -
Alles anzeigen
es wird gelingen, nur Mut!
Wenn du damit fertig bist wirst du dir denke was der Ösi für ein blabla wegen einen bisschen Blech macht...

Das ist immer so wenn man schon fertig ist sagt man...es war doch nix besonderes

Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und wir ernten die Früchte, vielen Dank noch mal!

-
Alles anzeigen
Noch ein Tipp fürs Biegen.
mach aus einem Stück Blech einen Probebug, dass du genau siehst wie das Material sich verhält. Zeichne an und schau dann ob der Bug auch wirklich dort ist wo er sein sollte. Bei den unteren Bügen kein Thema, aber oben. Ich hab einen Radius gebogen, dazu hab ich den Schaft eines 10mm Bohrers mit in den Schraubstock gespannt, dann wird's schön rund beim Biegen. Aber vorher anzeichnen, probebiegen und dann schauen ob der Bug richtig ist. die Winkel und Längen sind wichtig, zum Einen das es keine Kollisionen gibt, zum Anderen das die Scheibenverstellung danach noch erreichbar ist und funktioniert.
Ok vielen Dank, genau das habe ich mir auch gedacht- wie bekomme ich das einigermaßen genau