Beiträge von Lisij
-
-
Alles anzeigen
Du, im Auto habe ich auch ne Automatik, weil das einfach notwendige Fortbewegung ist, um von a nach b zu kommen. Mopped fahre ich zum Spaß. Da fahre ich Pässe und setze meine Schaltpunkte heute so und morgen so. Eben so wie es für mich gerade perfekt ist und mir gefällt. Und ob das die Zukuft ist ? Ist mir ziemlich schnurz. Ich lebe heute und sehe keinen Sinn darin, Automatik zu fahren, nur weil es bei einem E-Antrieb keinen Sinn macht.
Aber es gibt heute wohl viele die das mögen, wie auch den ganzen Elektronikfirlefanz. Ob so ein ein Motorrad dann den Namen Africa Twin tragen muss ... ?
Trotzdem ärgerlich für die Betroffenen, wenn der Kram dan nicht funktioniert, und sogar das Vertrauen in die Verkehrsicherheit darunter leidet.
Gruß
Claus
Nicht alle fahren Motorrad wegen Spaß viele fahren damit jeden Tag zur Arbeit, so wie ich auch.
Es geht auch nicht darum, es geht um deine STÄNDIGE DCT schlecht Macherei.
-
Das Bild im ersten Beitrag mit den Pfeilen ist von meiner Hübschen

-
Alles anzeigen
Wie sicher man sich fühlt, wenn man den Kraftfluss jederzeit einfach unterbrechen kann, sieht man in dem Fred zu den DCT Problemen. Immer mehr die Kontrolle abgeben - wo zu ? Das macht doch Motorradfahren aus. Wenn DCT Mal via Kamera sehen kann, auf welche Kurve ich zufahre, und dann entscheiden kann, wann zurück geschaltet wird, dann wäre DCT ein ernstzunehmender Wettbewerber. Aber will ich das ? ICH WILL SELBST FAHREN ! Das macht den Spaß aus.
Grüße
Claus
Warum kaufen immer mehr Leute Automatik im Auto?
Weil diese ist die Zukunft

Wirst du im E-Auto auch Schalter haben?
Und die Automaten in den Autos haben auch keine Kamera und trotzdem super gute Schaltvorgänge
seit Jahren schon.Du kannst dein Schaltgetriebe schön reden wie du willst, es ist keine Zukunft!
Jeder soll fahren was ihm gefällt, ich halte nichts von Schalterei... trotzdem rede ich nicht ständig schlecht davon!
Gruß Lisij

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einer Halterung über dem Display für die "normale" Africa. Bei dieser sind leider keine Schraubpunkte vorhanden, wie bei der AS, bzgl. Bügelmontage, wie sie z. B der User Lele besitzt. Habt ihr einen Vorschlag? Oder Idee wie das umsetzbar ist? Meint ihr die beiden verschraubpunkte wo die Scheibe verschraubt wird, könnte für einen Bügel ausreichend sein? Bzgl. Vibrationen. Oder muss das ganze nochmal abgestützt werden wegen der versteifung. Anbei ein Bild und eine schnelle Skizze. Danke an Lele seine hübsche AS als Vorlage. Gruß auch von Natascha, meiner Frau.
Auf den Bildern ist meine hübsche ATAS

Gruß Lisij

-
Die Aktuelle Version ist ja 2.6 die der Reiner bekommen hat.(In USA soll ja schon die 2.8 geben).
Die aktuellen ATs werden ja mit der neuen schon ausgeliefert...
Ich dachte ich lasse nächstes Jahr bei der Inspektion die neue Version aufspielen, da ich bis jetzt keine Nachteile hatte.
Gruß Lisij

-
Alles anzeigen
Das ist eine eindeutige Beschreibung....
Vielen Dank dafür.Wir würden uns alle freuen, wenn das die anderen Fahrer, mit entsprechender AT, bitte nachstellen würden.
Ich vermute einfach, dass die meisten der neuen AT Besitzer , den Tempomat nicht verwenden.
Deswegen, wer das hier liest, bitte mal nachmachen.....
Gruss
iceman
Genau so ist das, ich fahre meine AT nicht so viel - aber wenn ich sie fahre mache ich den Tempomat kaum an da ich fast nie Autobahn fahre.
Seit dem ich hier die Vorfälle gelesen habe, habe ich auch Angst den Tempomat zu aktivieren.
Meine Software ist immer noch die alte 2.4 leider...
Ich war damals beim Händler (Tank erneuert) und sollte die neue Software Version bekommen, leider hatte in der Woche Honda wegen dem Virus alle Rechner still stehen.
Ängstliche Grüße Lisij
-
Alles anzeigen
Könnt Ihr Euch eigentlich vorstellen, wie das hier gelesene auf jemanden wirkt, für den schalten zum Motorradfahren gehört, und ne AT keine Playstation ist ?
Kopfschüttelnde Grüße
Claus
Pferde reiten macht auch Spaß Claus

-
Danke dir Klaus 🙋 sehen auch gut aus

Ich habe nicht so breite Schultern sehe aber nicht so gut, muss unbedingt solche Adapter montieren.
Gruß Lisij
-
Sieht sehr gut aus
vielen Dank!Könntest du raus bekommen welche das sind?