Beiträge von Michael#453

    Hallo Oli!

    Dies war auch der Grund für die Entscheidung, eine Stadler Kombi zu kaufen.

    Ich habe einige Jahre Rukka getragen. Dann hatte ein Freund von mir eine wasserdichte Lederkobi von Hein Gericke.

    Die gab es aber nicht mehr, als ich wechseln wollte. Dann habe ich mir von Büse die wasserdichte Lederkobi "Nogaro" gekauft.

    Ja, Leder muss man wollen. Aber die war bis letztes Jahr (nach 7 Jahren) wasserdicht.

    Auf unserer Tour im vergangenen Jahr nach Sardinien, sind bei der Überquerung der Alpen, 5 von 6 Fahrern mehr oder weniger nass geworden. Nur einer meiner Freunde hatte eine Stadler Kombi und der ist trocken geblieben.

    Leider gab es von Büse keine neue Membrane mehr.

    Ich gebe zu, das war schon ein Schluck aus der Pulle, wenn man über 2000€ für eine Moped Kombi auf den Tisch legen soll.

    Doch eine ander Freund von mir fährt seit über 13 Jahren eine Stadler Kombi, die immer noch dicht ist.

    Und was meiner Meinung den Preis ein wenig rechtfertigt, sind die 10 Jahre Garantie die Stadler gibt.

    Die Belüftung ist gut. Die erste Regentour habe ich auch schon hinter mir und muss sagen: "Sie ist dicht."

    Viel Spaß bei der Entscheidung.

    Hallo zusammen!

    Ich habe den Text mal mit Google übersetzt.

    Also bitte nich auf Schreibfehler achten.8)


    "Guten Morgen allerseits

    Ich schreibe auf Italienisch, weil ich kein Deutsch kann, aber ich mag dieses Forum. Ich wollte Ihnen Fotos von meinem Upgrade senden, das auf den Originalkoffern vorgenommen wurde, um sie über jeder Tasche zu reparieren.

    s dass die Arbeit sehr handwerklich ist, aber ich bin kein Experte für Eisenverarbeitung.

    Ich danke Ihnen allen, wenn es nützlich sein kann."

    Hallo zusammen!


    Nachdem mein Schrauber aus meiner Werkstatt mich auf diese Dinge hingewiesen hat,

    habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht.
    Da ich aus dem Kunststoffformenbau komme weiß, das es ist nicht ganz ohne ist, ein solches Kunststoffteil so hinzubekommen, das es gerade bleibt.

    Dies soll ja die fette Dichtung ausgleichen.

    Und dann gibt es ja noch die wasserdichten Innentaschen dazu.:/

    Ich habe mich trotzdem für die Kunststoffkoffer entschieden, weil Sie sich meiner Meinung nach am besten an das Moped anpassen.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Hallo Dirk!


    Danke für deine Ausführung.

    Ich bin bisher auch zu 80% ohne Koffer gefahren.

    Ok. Das System von SW Motech ist wesentich einfacher zu montieren als das von Honda.

    Die beiden Schrauben sind durch den Bajonettverschluß so schnell gelöst, da kann man die Koffer gleich am Träger dran lassen.

    Für den Helm hatte ich mir im vergangenen Jahr noch ein 35L Topcase von SW Motech gekauft.

    Wenn ich hier in der Gegend unterwegs bin, fahre ich nur mit dem Topcase.

    Dieses werde ich auch behalten. Egal ob das zu dem restlichen Koffersystem passt oder nicht.

    Guten Morgen zusammen!


    Hat jemand von euch die original Kunststoffkoffer an der 1100er ATAS?

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, welches Gepäcksystem ich nehmen soll.

    Bisher hatte ich an meinem Crosstourer die Koffer von SW Motech.

    Auf der einen Seite würde ich die gern wieder nehmen.

    Auf der anderen Seite fände ich es nicht schlecht, wenn man seinen Helm in einem Koffer verstauen könnte.

    Dies ist ja leider bei den Alu Varianten nicht möglich.

    Des weiteren braucht man bei der Kunststoffvariante keine Träger montieren, um die Koffer dran zu bauen.

    Leider ist aus meiner Sicht die Verarbeitung der Kunststoffkoffer, im Verhältnis zum Preis auch nicht besonders.

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.

    Auf drängeln eines Freundes, der seit ca. 3 Jahren eine 1200er GS fährt, habe ich mich hinreißen lassen

    sowohl den luftgekühlten Boxer, als auch seinen wassergekühlten Hocker zu fahren.

    Jedes Mal hatte ich das Problem mit Microvibrationen in der rechten Hand.

    Da bin ich, vor meiner Probefahrt mit der CRF1100, ein wenig ins grübeln gekommen.

    Ist die AT1100, mit 2 Zylindern, das richtige Moped für mich? Bisher bin ich immer nur V4 Motoren gefahren.

    Diese Sorge war nach einer halben Stunde Probefahrt ausgeräumt.

    Wie bereits geschrieben: nach 23 Jahren Honda ist es fast egal was man fährt, man ist ZUHAUSE!

    Und was für mich das wichtigste nach 23 Jahren ist: Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen! :thumbup:

    Ich hoffe das Corona die Auslieferung meiner neuen AT nicht noch weiter verzögert.=O