Beiträge von Michael#453

    Das liegt an den Luftverwirbelungen hinter dir.

    Ich habe das gleiche Phänomen.

    Ohne allem, habe ich kein wackeln.

    Nur mit Topcase ein wenig und wenn dann noch die Koffer dran sind, fährt man freihändig ein Wildpferd, das nicht zu bändigen ist.

    Hat vielleicht auch was mit der Körpergröße und dem Windschild zu tun, wie stark sich die Verwirbelungen auf das Lenkerschlagen auswirken.

    Ich habe noch die Version 3.10 drauf.

    Gestern habe ich mir noch ein weiteres USB Kabel kommen lassen.

    Heute Vormittag bin ich eine Runde gefahren und alles funktionierte einwandfrei.

    Nach ca. einer Stunde hatte Android Auto immer wieder Aussetzer. Ich vermute das es thermische Probleme von meinem Galaxy A51 sind.

    Die Wärme von außen und das ständige Laden des Akkus verursachen, so glaube ich, meine Probleme. Dies werde ich nochmal beobachten.

    Ich bin vor einigen Wochen mit meiner SD09, 507 km weit gekommen.

    Laut Tankanzeige hätte ich noch 70 km fahren können.

    Von den, angeblich 24,8 Liter Tankinhalt, habe ich 24,2 Liter aufgefüllt.

    Wäre wahrscheinlich eng geworden, mit den 70 km.

    Das hat bei Honda schon besser funktioniert.

    Ich habe vorher eine 1300er Pan European (29 Liter) und einen Crosstourer (22 Liter) gefahren.

    Beide hatten eine Taste, mit der man von Restkilometer, auf Restliter umschalten konnte.

    Bei der Angabe der Restliter stand immer ein halber Liter weniger auf der Anzeige, als wirklich im Tank war.

    Dem entsprechend hatte ich nie das Problem mit dem liegenbleiben.

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich weiß nicht, ob es an dem Software Update liegt, das ich selber durchgeführt habe.

    Mein HH hat mir gesagt, das es in naher Zukunft ein neues Update geben soll.

    Diesmal werde ich es aber beim HH durch führen lassen.

    Ich hoffe dass das Problem damit behoben wird.

    Hallo MapStef.


    Also, die Bohrungen müssen je 4,5 mm nach innen versetzt werde.

    Zur Befestigung habe ich die Schrauben vom Crosstourer benutzt.

    Nur die Distanzstücke passten nicht.

    Da habe ich mir Edelstahl Distanzrollen aus dem Internet gekauft.


    Was das ADVENTURE-RACK betrifft: Da kommt alles neu.

    Wie man auf der Zeichnung sehen kann wird der neue Rahmen mit der Stahlplatte am Moped verschraubt.

    Darauf kommt dann die vorhandene Adapterplatte für mein Topcase.

    HAllo MapStef.


    Ich wollte auch, ohne das ich mir eine neue Grundplatte kaufe, mein Topcase mit der Grundplatte von meinem Crosstourer weiter verwenden.

    Da die vorderen beiden Schrauben nicht passen, habe ich Sie auf einer Fräse nach innen versetzt.

    Ok, ich bin gelernter Fräser. ;)



    Für Kurztrips habe ich meine Held Hecktasche drauf.


    Ich habe aber festgestellt, dass das Topcase mit der Grundplatte vom Crosstourer weiter vorne sitzt.

    Meine Frau stellte fest, das Sie hinter mir weniger Platz hat, als auf dem Crosstourer.


    Ich werde mir im Frühjahr auf jeden Fall noch die Grundplatte für die ATAS von SW-Motech kaufen,

    damit das Topcase wieder ein weinig nach hinten wandert.