Android Auto Verbindungsprobleme

  • #1

    Hallo Zusammen,

    Ich hab jetzt mit meine AT 2021 schon 4T km hinter mir. Bisher habe ich überall Android Auto verwendet, aber das ganze is ein bissl mühsam für mich.

    Die Verbindung steht wenn ich meine Handy anschließe (Xiaomi) und eine Weile geht alles ohne probleme, nach ein paar Stunden fängt es an die Verbindung zu trennen und erneut aufzubauen. Das macht er mehrmals hintereinander, und grossteils wird nicht wieder laufen. Manchmal hilt wenn ich die Kabel trenne und wieder dran stecke.


    Mit der gleiche Handy und Kabel hab ich in meine Auto nichts ähnliches, da Funktioniert alles stundenlang, neulich bis Montenegro damit gefahren.


    Habt Ihr auch dieses Problem? Eventuell ein Idee woran das liegen könnte? Cache löschen, Neustart, uwm.. hilf nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von nandiweb ()

  • #2

    Manchmal hilft es, die Gerätekopplung zu löschen und neu zu machen.

    Das ist aber nur eine Vermutung. Es kann natürlich auch ein Softwareproblem sein, welches vom Handyhersteller behoben werden muss.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich weiß nicht, ob es an dem Software Update liegt, das ich selber durchgeführt habe.

    Mein HH hat mir gesagt, das es in naher Zukunft ein neues Update geben soll.

    Diesmal werde ich es aber beim HH durch führen lassen.

    Ich hoffe dass das Problem damit behoben wird.

    Gruß aus Bielefeld, Michael#453!

  • #5

    Komisch nur das es in meine Auto richtig funktioniert, nur mit der Twin nicht. Daher würde ich Mal sagen, dass nicht unbedingt an Handy liegt.

  • #7

    Moin...


    Guck Mal, was für einen Chipsatz du verbaut hast. Ich habe mit Geräten, die einen Mediatek oder Exinos (einige Samsung) Chipsatz verbaut haben, mitunter seltsame Probleme. Qualcom nie.


    Ist nur eine Vermutung...

  • #8

    Ich hab auch ein Xiaomi Gerät, 7000 km problemlos mit der AT gefahren, gestern das erste Mal Verbindung immer wieder getrennt und erneut verbunden. Als ich dann mein Handy getrennt habe stand auf dem Handy es gab ein Problem mit Android Auto, leider kein Screenshot gemacht. Handy neugestartet, gut war. Nicht überbewerten und gut ist... :biker1:

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #9

    Ich hab eine Mi 9 Lite mit Qualcomm Snapdragon 710.

  • #10

    Hallo zusammen,

    Hab genau dass gleiche Problem, 20 Kabel ausprobiert, 3 verschiedene Handys probiert, immer das gleiche Problem, im Auto ohne Problemen, Software stand 3.10.....ich hoffe es kommt bald eine neue Version, dass ist wahrscheinlich der einzige Rettung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!