Zweiradhistorie in Bildern

  • #4

    Die Big hatte ich auch mal, allerdings nur 3 Wochen 6 Tage und dann hat mit ein Auto die Kiste platt gemacht. Bei mir war es nicht die erste, sondern die zweite.

    1. Honda XL 600 R

    2. Suzuki DR Big

    3. BMW F650

    4. Africa Twin (SD04)

    5. Africa Twin Adventure Sports (SD06)

    Die Bilder der altten Maschinen sind nurr Beispielbilder, aber in den richtigen Farben.

    Bei der aktuellen sind allerdings jetzt keine Koffer mehr dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von efjot ()

  • #5

    Ich glaube, es wäre schön, wenn sich hier viele Bilder von Euren ehemaligen Motorrädern wiederfinden würden.

    :text-worthless:

    Denn einen bilderlosen Threat zu den ehemaligen motorisierten Zweirädern haben wir eigentlich schon (gebe zu, dass der doch schon etwas älter ist):

    Welches Motorrad hattet ihr vor der AT


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    Ich erhebe Einspruch.

    Meine Suzuki Big hat so 10% mehr gebraucht als die AT. Hab damit 75000km gefahren. Etwas über 5 Liter. Sie kostete 1 Jahr alt etwas über 6000 DM - und heute sieht man noch welche herumfahren.

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „Zweiradhistorie“ zu „Zweiradhistorie in Bildern“ geändert.
  • #10

    Liebe Forumisten,


    alle meine Motoräder (bis auf die LS) hatten ein Topcase, und alle haben eine Geschichte...

    1. Die XS 12 E ein verkanntes Mopped

    Stufenführerschein 27 PS gedrosselt über die Nockenwelle, ging wie die wilde Luzie.

    2.LS 650 (noch 4 Gang). Geiles Teil nur schlecht verarbeitet und eines 2 Mtr Mannes nicht würdig

    3. Dr Big 2. Baureihe. Ich war noch nicht reif für so ein Teil, verkauft aus Liebe...

    4. XT 250. low Budget Spassmobil und die einzige dessen Verkauf ich bereue...


    5. XT 600 2KF Kickstarter (ja sowas gabs mal).

    Begründete meine Reiseenduroliebe...

    A7 3 Koffer, XXL Textiljackenkreuz, Alpenrückreise

    Gegenwind 120km/h Schluss. Auch das Ende der XT. Verkauft für...

    6. BMW R 80 G /S Spezialumbau 35 ltr Tank, Sonderlackierung, Nico Baker hubschrauberlaute Auspuffanlage, verbleites Benzin. Der einzigste FEHLKAUF . Sie sprang schlecht an, und die Nachbarn wußten wenn ich meinen Hubschrauber bestieg. Nach 2 Wochen zurück gegeben...

    6.XT 600 2KF. Ja genau mein alte. Ich arbeitet zu der Zeit in der Motorradbranche und fuhr Sie noch 1. Monat bis mir die 1. LIEBE meines Lebens auf den Verkaufshof fuhr.

    7. XRV 750 RD04 10 000 km jung in der einzig wahren Lackierung. Ich heiratete Sie und blieb ihr 106 000 km und 25 Jahre treu bis es Zeit wurde neue Wege zu gehen.

    8. CRF 1000LAD. Mein Tricolörchen, meine Lebensretterin. Was Sie für mich bedeutet können wohl nur wenige nachvollziehen, aber während ich diese Zeilen schreibe fließen Tränen.

    9. Herbert SH, Eigentlich SH 125 1. Generation

    gekauft der Forumsmaxime folgend das man mindestens 2 Moppeds im Stall haben muss.

    Für eine 125 er top Fahrleistung und Laufkultur, auch zu zweit. Mein Easy Going Spassmobil, die wahre Leichtigkeit des Seins...



    All diese Motoräder spiegeln mein Leben, meine Beziehungen, meine Erlebnisse wieder. Aber eine Fahrzeuggattung auf den Bildern hat mich seit meiner Kindheit begleitet und sorgen noch heute für meinen Lebensunterhalt: Traktoren.

    HELA 12 E mit MWM Motor (verkauft) und John Deere 1020 .


    Ich wünsche allen Newbies den gleichen Spass wie ich ihn mit meinen Motorrädern hatte und habe und al den alten Hasen die gleichen glücklichen Erinnerungen an eine vergangene Zeit.


    Von Herzen euer

    HeinoAT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!