Zweiradhistorie in Bildern

  • #12

    Doch eigentlich schon.

    Die meisten hier sind Ü50

    Die Tenere hatte ihren Lebenshorizont überschritten und die heißwerdenden 88er Modelle besorgten den Rest.

    Honda hat mit der Transalp eine neue Sichtweise auf Reiseenduros mit Verkleidung geschaffen die noch nicht alle teilten.

    XRV un GS waren nicht billig...

    Die Big stieß kurzfristig in eine Lücke Günstig, Leistung, relativ wenig Verkleidung.

    Verlor aber ab spätestens ab 93 mächtig gegen GS, XTZ und XRV.

    Dazu kam die zu der Zeit relativ schlechte Suzuki Verarbeitung..


    Kurzen Abriß gebende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #13

    Danke :thumbdown:

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #14

    Yamaha XS400 DOHC - 1994 zum Führerscheinstart, war gedrosselt auf 27PS, viele defekte, u.a.Getriebe, Elektronik, Auspuff durchgerostet, dann die Fußdichtung, das war dann genug. Ein echtes Geldgrab, daher nach einem Jahr getrennt


    Honda CB500 mit Vollverkleidung - 1995 - erst 34PS und dann auf ich meine 58PS entdrosselt. Davon habe ich leider nicht viele Bilder. War noch das Analoge Zeitalter ;) - etwas über 10tkm in 1 1/2 Jahren.



    Honda VTR1000F Firestorm - genialer Motor - war leider die Vor Facelift Version mit dem noch kleinerem Tank und höherer Spritverbrauch. Tanken teilweise nach 160km. Der Soziussitz für die neue Freundin (jetzige Ehefrau) war etwas dünn ;)



    Deswegen 1999 auf die Tourentaugliche Honda VFR 800 RC46 umgestiegen, meine Freundin hatte da mittlerweile einen eigenen Führerschein (die CB500)



    2002 auf die neue Honda VFR800 RC46 II ABS umgestiegen.



    2005 haben wir unsere beiden Maschinen verkauft und ein DHH gekauft.


    Von 2005 bis 2020 gab es eine Motorradpause. 2019 habe ich dann angefangen mir wieder Klamotten zu kaufen und Ende 2019 habe ich dann eine MT07 probegefahren und bestellt.


    Die kam dann 02.2020, toller Motor, klasse Handling. Im Mai wieder verkauft da meine beschädigte Bandscheibe nach ner Stunde sich beschwert hat. Zum wieder Einstieg war die echt gut. Ich hätte sie gerne behalten, hätte meine Frau auch fahren können, aber die möchte aktuell noch nicht und das Geld reicht auch nicht für 2 neue.



    Wegen der Schmerzen bin ich dann auf die ATAS 05.2020 umgestiegen. In Bayern abgeholt und nach Schleswig-Holstein gebracht. 2,5 Tage auf kleinen Nebenstraßen 960km und kaum Schmerzen gehabt.


    Die ATAS fand ich schon vor dem Kauf der MT07 Klasse, der Preis und die Größe haben mich zum Wiedereinstieg davon abgehalten.



    Manchmal gucke ich nach gebrauchten VTR1000F und der VFR800 RC46II, sind ja erschwinglich geworden. Aber aktuell fahre ich dafür noch zu wenig. An die beiden habe ich fast nur gute Erinnerungen... Aber manchmal ist es auch gut nur Erinnerungen zu haben ;) - die Realität sieht da ja meistens anders aus.

  • #15

    Angefangen habe ich mit einer Honda MBX50.

    Seit 1999 steht eine Suzuki SV 650 im Stall. Sehr schönes Bike. Super handlich und sehr zuverlässig. Fährt aktuell mit 48 statt der 71 PS.

    Mitte 2019 ist dann die ATAS dazu gekommen.


    Ein Traum, mehr braucht es nicht.

  • #17

    Meine 2 Rad Historie leider habe Ich nicht von jedem Fahrzeug ein Bild:


    • CB 400 N
    • FMX 650
    • CBR 600 F PC 41
    • CB 1000 R SC 60
    • VFR 1200 X Schalter
    • VFR 1200 X DCT
    • HONDA SH 300
    • KTM 1290 Super Duke GT
    • CRF 1100 L DCT SD 08
  • #18

    Ich hatte so viele Motos. Statt Familie und Reihenhaus hab ich Motorräder um die Welt getrieben.


    Und irgendwie haben mich die verschmähten Modelle immer magisch angezogen.

    Sie haben polarisiert und mir unzählige schöne Stunden in der Werkstatt beschert...


    Die besten Motos, vielleicht auch die etwas langweiligen waren immer meine Hondas. CB1300 - für mich der beste Kumpel unter allen. Goldwing 1800 das "Sofa immer dabei" Motorrad und nun die zweite brave Africa Twin. Alle auf ihre eigene Weise perfekt - aber halt etwas emotionslos.

    Deshalb hier eine kleine Bildfolge meiner am meisten vermissten Divas.


    Gruss und allzeit gute Fahrt

    Daniel

  • #19

    Hier mal die Mädels die bisher bei mir waren...


    Die erste hab ich mir mit 16 gekauft, nachdem ich Monatelang in jeder freien Minute für ne Elektrofirma Schlitze geklopft habe....

    Sie hatte den liebevollen Spitznamen "Elli".

    Während dem Studium stand sie lange unbewegt rum und ich hatte keinen Zugriff auf sie... aber 2013 hat sie zu mir zurück gefunden... Blieb dann noch 2 Jahre bis ich sie verkauft hab


    Die Maschine hab ich mir während dem Studium gekauft. Bezahlt von dem Geld das ich beim Klavierstimmen verdient hab.

    "Rebell"


    Nach dem Studium endlich den großen Schein gemacht und Mama hat mir Ihr Moped verkauft.

    "Suzi"

    Ich hab ne 2. Verkleidung gekauft und sie umlackiert:

    Später hab ich Ihr die Maschine wieder geschenkt weil sie doch wieder fahren wollte. Mama hat sie dann nochmal neu lackiert.



    Dann mussten mehr PS her: "Jessy"

    Aber die Maschine war eigentlich ein Schrotthaufen...


    Also kam "Bonnie":


    Zwei Räder reichen aber nicht mehr... also kam dann "Jekatherina" ("Kathi")


    Und zuletzt schließlich "Aileen":

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #20

    Hallo,

    mein erstes Motorrad war eine BMW R 75/6. Diese gab ich in Zahlung und habe mir eine BMW R 100 S gekauft die ich jetzt nach 41 Jahren wieder zugelassen habe. Nebenbei eine R 65. Danach eine BMW K100 .1998 kaufte ich mir eine DR Big mit der ich jetzt knapp 210000km gefahren bin noch ohne Motoröffnung mit dem ersten Kolben. Das ist hauptsächlich mein Wintermotorrad. Danach eine Suzuki DL 650. Meiner Meinung das unempfindlichste und problemloseste Motorrad. Dann die Afrika Twin. Ich habe also alle Motorräder auser der ersten und davon sind 4 angemeldet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!