Beiträge von MaierE004

    Servus Toni,

    ja, glaub ich auch. Ist scheinbar nicht mehr möglich. Was ich aber nicht verstehe. In Holland kann man die Excel Felgen ohne Probleme ganz legal fahren. In D nicht. Der Holländer, der mit seiner AT und Excel Felgen nach D fährt und in eine allgemeine Verkehrskontrolle kommt, hat keine Probleme. Ich dagegen bin illegal unterwegs und muss 90 € bezahlen und ein Punkt in Flensburg. Ist das Europa. Ich sag nur PKW Maut.

    So, hinter Excel Felge 4.25x18 mit orig. Reifen Größe montiert. Links und rechts Platz ohne Ende. DOT Nr ist vorhanden. Habe bei einer GTÜ Stelle angefragt. Die wollen ein Teilegutachten und die Freigabe der amerikanischen Verkehrsbehörde hat Ihn nicht interessiert.

    Bin nun an der Dekra dran. Mal schaun. Klang zumindest schon optimistischer. Wird aber nicht einfach werden.

    Ja, danke an alle. Hab dann heute auch noch den TÜV kontaktiert. Bei meiner und natürlich auch bei allen anderen ist die Kombi TKC 70 und Trail attack 3 zulässig.

    Ja Wikdhog,


    ich bin auch bei Robert. Aber Rennrad und Fahrradweg klappt nicht. Da habe ich 40 Jahre Erfahrung und diverse Platten. Ich bin auch rücksichtsvoll gegenüber anderen. Mehr gibt's da nicht mehr zu sagen.

    Ich bin Auto-/Motorrad-/Rennrad Fahrer und MTB.

    Was hier manche von sich geben ist für viele sicher schwere Kost. Es gibt sicher viele rücksichtslose, uneinsichtige Idioten in jeder Fraktion.

    §1 der StVO und ein bisschen mehr Gelassenheit und schon klappt das Ganze.

    Mit dem MTB fahre ich auf dem Radweg. Mit dem Rennrad nicht. Warum wohl. Die Moto GP fährt ja auch auf Asphalt und nicht auf Sand. Rennrad und Radweg klappt nur punktuell.

    Die Beleidigungen von unseren hirnlosen Verkehrsraudis sind zwar nicht immer schön, mit 61 Lenzen steh ich da drüber.

    Gemach, Gemach 😊