ich glaube, meines ist sogar noch kürzer.
Beiträge von AT5
-
-
Ja, der Stefan von Ride-Link hat mir ein passendes Kabel angefertigt. Damit passt es an den OBD-Steckplatz. Ich habe es mit Klettband (nicht das normale, sondern das mit den kleinen Plastik-Häkchen auf beiden Seiten) unter dem Sozius-Sitz festgemacht. Daneben passt dann genau noch mein Swisstool in der Lederhülle. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild.
Grüße
Dirk
-
ja, ich schließe mich meinen Vor-Schreibern an: du brauchst ein echtes Schaffell, dann kannst du auch den gesamten Nutzen wahrnehmen. Und du kannst es sogar bei Regen fahren.
Du solltes es nach Gebrauch auch möglichst nicht in der Maschine waschen, wenn dann nur mit bestimmtem Waschmittel. Sonst gehen dir alle guten Eigenschaften des Fells verloren.
Grüße
Dirk
-
was genau stört dich an dem Knick? Weil du genau da durch schaust?
Welche Gebrauchsspuren hat das Windschild? Passt es an die 2019er ATAS (CRF 1000)?
Grüße
Dirk
-
Die Legende! Würde ich gerne nehmen aber ich besitze schon 4 Motorräder und hab für die nicht genug Zeit. Um bei mir weiter rumzustehen, ist sie zu schade.
Gibt es einen Link zu einem offiziellen Inserat, dann schick ich sie an Kumpels weiter.
Grüße
Dirk
-
Nur, dass ich das richtig verstehe: Du fährst mit neu besohlten Stiefeln los, die gehen kaputt, Du freust Dich über die anschließende Reparatur (weil kostenlos)
... und bist zufrieden?!
ja, du hast mich schon richtig verstanden. Grundsätzlich waren sie neu besohlt schon in ihrem zweiten Leben, andere schmeißen Schuhe da weg. Ich finde die Initiative von Haix gut, etwas zu reparieren und damit Nachhaltigkeit nicht nur zu predigen. Ja, es hat an einem Schuh die Sohle im Bereich des Spanns begonnen, sich etwas zu lösen, kein Drama, denn sie haben trotzdem tadellos funktioniert und blieben wasserdicht. Ich bin weitere 3000km damit die Tour zu Ende gefahren. Und ja, ich bin zufrieden, sowohl mit den Schuhen, als auch mit dem Service von Haix. Dass auch mal etwas kaputt gehen kann, nehme ich in Kauf.
Grüße
Dirk
-
Hallo Ralf,
vorn hab ich mir aus einen stück schwarzem Nylon-Flachband einen Loop genäht, den habe ich dann über das Schaffell und zwischen den Schlitz zwischen Tank und Sitzbank geklemmt. Das Schaffell an sich rutscht nicht, aber wenn du mal ein Stück im Stehen fährst, klappt das Fell sonst vom Fahrtwind hoch.
Hinten hatte ich es mit zwei kleinen Spanngurten links und rechts an den "Angstgriffen" befestigt, das war aber eigentlich nicht nötig, weil es ja bereits durch die 600er Packtasche fixiert war.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Grüße
Dirk
-
auch hier ne kurze Rückmeldung:
ich habe für meine Nordkapp-Tour ein paar (von Haix) neu besohlte Airpower P21 Stiefel benutzt. Trotzdem sich am linken Stiefel im Bereich des Spanns die Sohle abzulösen begonnen hat, sind die Stiefel absolut geeignet und wasserdicht geblieben. Top zum fahren und auch für Wanderungen und sonst neben dem Motorrad absolut geeignet.
Die ablösende Sohle hat Haix übrigens problemlos und kostenlos wieder repariert.
Grüße
Dirk
-
Hallo zusammen,
auch hier möchte ich euch mein Reise-Fazit für den Wingman nicht vorenthalten. Ich habe ihn in meiner ATAS unter dem hinteren Teil der Sitzbank installiert und über den Diagnosestecker mit der ATAS verbunden. So ist er nur unter Spannung, wenn die Zündung an ist und kann nicht versehentlich die Batterie leer saugen. Der interne Akku hält ein paar Tage.
Auf meinem Rücksitz und dem Gepäckträger war eine große Gepäckrolle mit jeder Menge Equipment drin, verzurrt.
Der Wingman hat tadellos funktioniert und nie die Verbindung verloren. Ich habe meine gesamte Reise damit aufgezeichnet und über die App dokumentiert.
Einziger Kritikpunkt: die App im Handy hat sich ab und zu mal von selbst abgemeldet. Dann muss man auf Reisen seine Log-in Daten dabei haben.
Zusätzlich sei noch positiv erwähnt, dass man online direkt beim Erfinder Termine buchen kann und er sich auch wirklich sehr gründlich und ausführlich um seine Kunden kümmert.
Ich hoffe, das hilft euch weiter.
Grüße
Dirk
-
Hallo zusammen,
ich möchte euch mein Fazit nach knapp einem Monat mit jeweils 300km am Tag durch Skandinavien nicht vorenthalten: das Schaffell hat sich absolut bewährt ! Auf langen Fahrten absolut top, ich werde dabei bleiben. Ein Luftkissen als Alternative hatte ich übrigens nicht dabei.
Grüße
Dirk