Beiträge von AT5

Gas-Kartuschen-Kocher, Topf, Wasser, gemahlener Kaffee (im Notfall löslicher Kaffee), mein Kaffeebecher und wie schon weiter oben erwähnt: ein klappbarer Windschutz = frischer Kaffee unterwegs!

ganz neu aber noch nicht ausprobiert: ich habe von meiner Tochter solche Tüten in denen jeweils eine andere Kaffeesorte gemahlen drin ist, geschenkt bekommen. Die verschlossenen Tüten schneidet man an einer Seite auf und füllt heißes Wasser ein. Den fertigen Kaffee kann man dann aus der Tüte in den Kaffee-Becher gießen und fertig.

Grüße

Dirk

im Sinne der sozialen Gerechtigkeit habe ich die Petition gerade unterschrieben. Ich selbst kann es mir noch leisten, Auto und Motorrad zu fahren aber es gibt viele Menschen, die das nun nicht mehr können oder weil sie müssen, deshalb auf andere Sachen verzichten müssen. Das ist sozial ungerecht und das passt mir nicht. Deshalb unterstütze ich solche Petitionen.

Grüße

Dirk

Bei mir ist nun die Entscheidung gefallen (1x gewechselt hab ich doch noch...), die Canon G1X MK3 wird mich auf meiner Reise begleiten.

Kompaktes Format,

geschützt gegen Spritzwasser und Staub,

APS-C Sensor

2.8 Anfangsblende

24-72 mm Brennweite

via USB zu laden

Anschluss für Fernbedienung/Timer

Ich hab sie ausgiebig getestet und bin echt begeistert. Beim Stativ wird es auch noch einmal einen Wechsel geben, vom Rollei Mini M1 auf das Traveller No. 1 Carbon (ist bei Rollei gerade im Sale für 99 statt 249 Euro). Das Mini war mir einfach zu niedrig...

Ich habe aus meinem Test jetzt eine Canon G1X MK2 abzugeben obwohl ich noch mit mir ringe sie auch zu behalten. Auch das ist eine wirklich gute kleine Kompaktkamera mit Funktionalitäten und Qualitäten, wie sie sonst nur eine DSLR hat. Für 200 Euro ist sie zu haben.

https://www.amazon.de/Canon-Po…?pd_rd_i=B00II1KXL4&psc=1

Bei Interesse, schreibt mir eine PN.

Grüße

Dirk

ist gemerkt, Island steht auch auf meiner Wunschliste. Vorher sind das Nordkapp und Schottland aber noch dran...

hast du dich schon entschieden? Beide sind gute Reisezoom-Kameras, die 96 hat wesentlich mehr Brennweite. Aber es ist krass, wie viel Brenn weite die überhaupt haben! Wie ist die Bildqualität? Ein Ausschlusskriterium für mich ist der fehlende Anschluss für einen Fernauslöser. Was sind deine Auswahlkriterien?

Grüße

Dirk

auch diese Funktion, den Auslösezeitpunkt zu programmieren, haben nicht so viele kompakte Kameras. Welche benutzt du?

Sehr cooles Foto übrigens!

Grüße

Dirk

Die RX10 III ist schon ne gute Option aber auch ein ziemlicher Brocken. Zu den Akkus hast du Recht, ich hab auch zwei Stück, damit schaffe ich auch mehrere Tage. Bei den Action-Cams und der Drohne ist das schon problematischer...

Der Fernauslöser ist mir wichtig. Früher hab ich mich nie selbst fotografiert aber mittlerweile ist das für mich eine schöne Erinnerung (das Bild vor dem Globus am Kapp). Dazu brauche ich schon den Fernauslöser, mit dem 10s Modus der Kameras ist es schon ne ganz schöne Rennerei.

Und ein Bild von euch auf dem Motorrad auf der Atlantikstraße - hättet ihr das nicht gern? Dafür die Drohne.

Es geht mir also um ein paar Reiseerinnerungen, nicht um Vermarktung. Ich schreibe Reisetagebuch und pro Tag ein schönes Foto und ein paar Minuten Video stelle ich mir vor.

Grüße

Dirk