Das ist der moderne mainstream, Filmen und in die sozialen Netzwerke streuen. Vielleicht bist du auch gar nicht auf der Jagd nach likes und klicks und machst das nur für dich aber da auch ein Laptop mitgenommen wird vermute ich das mal. Ist natürlich nichts Schlimmes.
Sei mir bitte nicht böse lieber Dirk, ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen und du hast hier nicht nach Meinungen gefragt.
Ich äußere meine trotzdem, ohne den Ausstattungsumfang oder gar dich kritisieren zu wollen - sind nur meine ganz persönlichen Gedanken die ich teilen möchte, vielleicht liege ich ja auch daneben.
Deiner Frage nach ist das deine erste Tour mit soviel Technik, sonst wüsstest du vermutlich wie man die Stromversorgung sicherstellt.
Ich habe von einigen gehört, dass das richtig Stress ist, die Reisequalität gelitten hat und sie das nicht noch einmal machen würden. Immer die Ausrüstung ein- und auspacken, laden, ansehen und schneiden… und der Druck filmen zu müssen - schließlich hat man den ganzen Kram ja mitgeschleppt.
Es sei denn das ist der Hauptspaß und nicht die Motorradreise. Oder man möchte das professionell vermarkten, wie einige YT-ler. Man unterschätzt den Aufwand und auch die Menge an Gepäck, die den Fahrspaß sicherlich mindert. Und hinterher will das ohnehin kaum jemand sehen es sei denn es ist richtig gut.
Auch wenn es hier eventuell nicht interessiert, mein Motto lautet „weniger ist mehr“ - eine Kamera und so wenig Gepäck wie möglich.
Bloß keine Backups oder Ersatzdinge mitnehmen, auch keine Nahrung (Tütensuppen oder so), die Sachen kann man bei Bedarf auch im Reiseland kaufen… es sei denn man fährt durch die Sahara oder nach Sibirien.
Vielleicht berichtest du ja wie du es dann gemacht und empfunden hast, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der weitern Vorbereitung und natürlich dann bei der Tour,
LG Micha