ich hatte die 1250er GS Adv, die 1200er Tiger und die AT in meiner engeren Wahl (die Yamaha hat mir optisch nicht gefallen). Alle drei bin ich ausgiebig Probe gefahren, also jeweils einen ganzen Tag (bei der Gelegenheit, noch einmal Danke an die Händler), nicht nur eine Stunde. Die ATAS 2019 in Tricolor ist es dann geworden, war eine Gefühlsentscheidung, denn alle drei Bikes sind super.
Bei der ATs habe ich sowohl das DCT (alle die ich damit kenne schwärmen davon) als auch die Schalter-Version gefahren und mich bewusst gegen das DCT entschieden. Mir haben auch die Schaltpunkte nicht gefallen. Dem könnte man mit dem Fußhebel Abhilfe schaffen und dann eben manuell schalten. Hast du das mal probiert?
Ansonsten kann ich sagen, dass die AT ein sehr solides und zuverlässiges Motorrad ist. Lass dich nicht davon irritieren, dass in solchen Foren vornehmlich Probleme besprochen werden. Ich bin sicher, dass die im Verhältnis zu den überaus glücklich und zufrieden zurückgelegten Kilometern auf ATs nur einen Bruchteil darstellen. Mach dich nicht verrückt und versuche, deine AT zu genießen. Gib ihr ne Chance, dich zu gewinnen.
Grüße
Dirk