Alles anzeigenXiaomi ist das nicht ein Smartphone Hersteller?
Pustet man sich damit den Schmalz aus den Ohren?
wenn du das richtige Adapter an deinen Ohren hast, vermutlich auch das
Alles anzeigenXiaomi ist das nicht ein Smartphone Hersteller?
Pustet man sich damit den Schmalz aus den Ohren?
wenn du das richtige Adapter an deinen Ohren hast, vermutlich auch das
Alles anzeigenEines der stärksten und kleinsten USB-C Netzteile.
100W mit QC3 und AFC
Für die Größe ist das der absolute Kracher.Wer also an jedem Gramm sparen will....
Für alles was man irgendwie aufladen kann.
Hast du einen Link dazu?
Ich hatte Glück und hab bei Aldi (Nord) einen der kleinen Xiaomi Kompressoren für 29,99 Euro erstanden. Funktioniert super.
Grüße
Dirk
warum sollte man darauf keinen Integralhelm tragen dürfen, ihr Ästheten?
Ich fahre meine AT mit einem Crosshelm in Tricolor (passt optisch natürlich am besten), einem Klapphelm (also faktisch einem Integralhelm) und wenn es sehr heiß ist auch mit einem offenen Jethelm.
Grüße
Dirk
ich kann euch verstehen aber versucht auch mal mich zu verstehen. Ich rede nicht davon mit Fernlicht durch einen Tunnel zu fahren, wie asozial ist das denn?
Ich rede davon, mit korrekt eingestellten Scheinwerfern (also der Beladung angepasst!) zu fahren um dadurch besser zu sehen aber auch besser gesehen zu werden. Zur Erinnerung: der Gesetzgeber schreibt seit 20 Jahren vor, dass Motorräder mit Licht fahren um besser im Verkehr gesehen zu werden. In Norwegen ist das übrigens auch für Autos vorgeschrieben.
Wenn mein Licht also korrekt eingestellt ist, blende ich euch nicht, weder am Tage, noch in der Nacht. Ich habe aber die Chance, von anderen Verkehrsteilnehmern, die eine im Verhältnis kleine Motorrad-Silhouette sonst vielleicht übersehen, wahrgenommen zu werden.
Es bleibt euch also frei, mit minimalem Licht (denkt an den Gesetzgeber, denn seit 2003 kann man das Licht nicht mehr abschalten) zu fahren. Jeder kann hier nach seiner Fasson glücklich werden. Ich fahre weiter mit Licht.
Grüße
Dirk
ich möchte ein aktuelles Ereignis von gestern Abend nutzen um hier noch einmal zu untermauern, warum ich glaube, dass der Sound der AT und möglichst viel Licht von sehr großem Vorteil für uns sein können.
Ich habe nach dem Verlassen eines Dorfes (30er Zone) einen nur sehr, sehr langsam beschleunigenden PKW überholt und mich mit den dort erlaubten 70 km/h wieder vor ihm eingeordnet, als meine Augen am rechten Fahrbahnrand, ca. 50m voraus etwas großes, weißes registrierten. Eine Vollbremsung einleitend (ja, der PKW war bereits weit hinter mir, die Frau darin hat wirklich nicht beschleunigt), erfasse ich einen weißen Sprinter, der von rechts zwischen Bäumen und Büschen ohne Sicht nach links auf die Straße auffahren will. Weil ich aber leuchte, wie ein Weihnachtsbaum (ja, ich fahre auch am Tage mit den Zusatzscheinwerfern an) und man auch den bollernden Sound der AT gut hören kann, registriert mich der Sprinterfahrer ebenfalls und kommt mit dem Fahrerhaus auf meiner Spur zum stehen. So bleibt mir ausreichend Platz um ihn auf der Gegenspur zu umfahren.
Das war echt knapp und ich musste auch kurz anhalten um meinen Puls wieder etwas zur Ruhe kommen zu lassen. Ereignisse wie dieses bestärken meine Überzeugung, dass es für Motorradfahrer durchaus sinnvoll ist, wenn man sie wahrnimmt, optisch und akustisch. Warum sonst wohl hat sich der Gesetzgeber vor ein paar Jahren einfallen lassen, uns mit Dauerlicht fahren zu lassen?
Grüße
Dirk
Alles anzeigenSoderle,
endlich mal ausgiebig gefahren und für gut befunden.
Vor allem hinten eine sinnvolle Bereicherung.
Ich mags eh gerne ein bisserl straffer, und das Preis-Leistungsverh. stimmt.
Da komme ich bestens mit zurecht und spare mir die Kosten für Wilbers. TT und Co...
ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer stärkeren Feder für das hintere Federbein. Ich selbst habe (voll bekleidet) 106kg, und muss beim originalen Federbein entscheiden, ob ich meine Frau oder Gepäck mitnehmen möchte. Die Federvorspannung und die Stoßdämpfereinstellung sind dabei bereits auf Maximum aufgedreht.
Ich habe eine stärkere Feder von Hyperpro im Auge (nicht die längere). Bevor ich über ein anderes Federbein nachdenke.
Welche Feder hast du verbaut und wie ist deine Gewichts-/Beladungssituation?
Grüße
Dirk
woran genau erkennt ihr die gebrochenen Speichen am 2019er Hinterrad? Meine war gerade zum 12000er Service, ich vermute, das wurde auch geprüft, würde aber gern selbst mal nachsehen. Ich vermute mal, die gebrochenen Speichen hängen nicht seitlich raus...
Grüße
Dirk
Heißt das jetzt, dass ich mein ZumoXT nun ohne Bedenken auf den neusten SW-Stand bringen kann?
Grüße
Dirk
tja, die Algorithmen der Websites funktionieren sehr gut...
Auch dein Handy hört dir die ganze Zeit zu und versucht anhand von Stichworten oder Suchen die richtige Werbung für dich zu platzieren.
Grüße
Dirk
Alles anzeigen
sehr geil! Was kostet so ein Werkstattwagen in dieser Ausstattung?