Windschilder im Vergleich

  • #804

    ok, ich bin immer davon ausgegangen, dass wir über die originale ATAS Sitzbank reden (originale Höhe oder tiefe Einbauposition)


    Ich fahre mit 183 cm die hohe Position der originalen Sitzbank. Da wäre ich an Erfahrungen mit der hohen TT-Scheibe interessiert.


    Danke & Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #805

    vielleicht als Ergänzung:


    wenn das normale ATAS-Windschild nahezu gleich hoch ist, wie das hohe TT-Windschild, bringt dann das andere Design/Profil des TT-Windschildes etwas?


    Optisch gefällt mir das TT-Windschild, weil es (nach meinem Verständnis) besser zum Design der ATAS passt als das "glatte" Originalschild.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #806

    Moin,

    ich habe hier versucht, etwas über das Touratech Windschild L für die 1100er (nicht ATAS) zu finden.


    Hat das Jemand verbaut, und mag mir seine Erfahrung mitteilen?

    Mich würde auch interessieren, um wieviel es höher ist, als das Orginal

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #807

    Das original der 10er AS ist etwas höher... fahre aber auch das hohe TT weil optisch besser und der freie blick bei meinen 1,78 ist besser...

  • #808

    Also ich fahre zwar die 1000L aber ich persönlich finde schon, dass die Kante einen positiven Effekt hat. Ähnlich wie ein Spoiler nur ohne Hinterlüftung. Siehe dazu auch die Scheibenverstellung der VStrom, welche nicht in der Höhe, sondern nur in der Neigung verstellbar ist.

    Aber wie bereits oft erwähnt, kommen ja noch eine Vielzahl an anderen Einflüssen hinzu.

  • #809

    Huhu, wollte nur Mal durchgeben, dass die Batzenversteller an meiner TT-Scheibe vom TÜV nicht bemängelt wurden!

    Hatte da so meine Zweifel...


    Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass die Akropovich-Tüte noch so ein "Kärtchen" dabei haben musste. Auf dieser Karte stehen wohl die Daten, dass die Tüte eben zu diesem Motorradmodell passt.


    Der nette TÜV-Prüfer (KÜS Düsseldorf, Höher Weg), welchen ich hier an dieser Stelle ausdrücklich als besonders lobenswert und freundlich erwähne (ich fahre dort schon seit Jahrzehnten hin), besorgte mir diese Bescheinigung kostenfrei aus dem Internet.

    Grüße vom Dorf an der Düssel!


    Robert


  • #810

    nur mal so in die Runde gefragt: möchte einer von euch zufällig eine TT-Scheibe (klar, Gr. L) loswerden? Ich frage lieber mal, bevor ich mir eine neue bei TT kaufe.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!