Windschilder im Vergleich

  • #794

    Nope, über die Scheibe. Also freies Sichtfeld.


    Die höhergestellten 8 cm verteilen sich über die Schräge bzw. Schrägstellung.


    Ich denke mal, die Eleminierung der Turbulenzen beruht eher auf dem Zusammenspiel von Hinterlüftung und Höhenverstellung , als ausschließlich auf der Höhenverstellung der Scheibe.

    Grüße vom Dorf an der Düssel!


    Robert


  • #797

    Da zeigt sich wieder, wie komplex das Thema Windschild ist. Für mich war die Touratech „L“ in Kombination mit dem Schuberth E1 unfahrbar. Hat am Helm die stärksten Vibrationen verursacht, die ich bei all meinen Scheibenversuchen erlebt habe. Die Touratech „S“ hingegen ist für mich derzeit der beste Kompromiss.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #798

    verstehe ich das richtig:


    du fährst eine 1000er ATAS

    du bist 1,78 groß und fährst den Sitz oben oder unten?

    du hast die hohe (L) Touratech Scheibe drauf

    die hohe TT-Scheibe ist 3-4 cm kürzer als die originale Scheibe der ATAS? Ich dachte die ist höher.


    Ich überlege, mir die hohe TT-Scheibe zu kaufen, weil ich sie für etwas höher als die originale gehalten habe und weil ich die Optik geil und sehr zur ATAS passend finde.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #800

    Ja tiefer sitz oben und die TT ist nicht so hoch wie die org.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!