Windschilder im Vergleich
-
-
-
-
-
#793 So, Problem behoben!
bei waagerechtem Blick schaust du dann durch die Scheibe?
-
#794 Nope, über die Scheibe. Also freies Sichtfeld.
Die höhergestellten 8 cm verteilen sich über die Schräge bzw. Schrägstellung.
Ich denke mal, die Eleminierung der Turbulenzen beruht eher auf dem Zusammenspiel von Hinterlüftung und Höhenverstellung , als ausschließlich auf der Höhenverstellung der Scheibe.
-
-
-
-
-
#797 Da zeigt sich wieder, wie komplex das Thema Windschild ist. Für mich war die Touratech „L“ in Kombination mit dem Schuberth E1 unfahrbar. Hat am Helm die stärksten Vibrationen verursacht, die ich bei all meinen Scheibenversuchen erlebt habe. Die Touratech „S“ hingegen ist für mich derzeit der beste Kompromiss.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#798 Hab auch die TT gr. L auf meiner 10 er AS (tiefer sitz hoch ist bei meinen 1,78 optinal) und sie ist auch noch 3-4 cm kürzer als die originale und stört die sicht nicht
Gruß
verstehe ich das richtig:
du fährst eine 1000er ATAS
du bist 1,78 groß und fährst den Sitz oben oder unten?
du hast die hohe (L) Touratech Scheibe drauf
die hohe TT-Scheibe ist 3-4 cm kürzer als die originale Scheibe der ATAS? Ich dachte die ist höher.
Ich überlege, mir die hohe TT-Scheibe zu kaufen, weil ich sie für etwas höher als die originale gehalten habe und weil ich die Optik geil und sehr zur ATAS passend finde.
Grüße
Dirk
-
-
-
#800 verstehe ich das richtig:
du fährst eine 1000er ATAS
du bist 1,78 groß und fährst den Sitz oben oder unten?
du hast die hohe (L) Touratech Scheibe drauf
die hohe TT-Scheibe ist 3-4 cm kürzer als die originale Scheibe der ATAS? Ich dachte die ist höher.
Ich überlege, mir die hohe TT-Scheibe zu kaufen, weil ich sie für etwas höher als die originale gehalten habe und weil ich die Optik geil und sehr zur ATAS passend finde.
Grüße
Dirk
Ja tiefer sitz oben und die TT ist nicht so hoch wie die org.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!