Guten Abend,
die letzten Jahre habe ich sehr zufrieden Calimoto genutzt, nun will ich aber von der Handynavigation weg - weil es ist ja immer was anderes: kein Netz, kein Datenvolumen als auch das ewige Regenproblem.
Was ich brauche: ich will ein fest installiertes wetterfestes Mopednavi, wo ich mit wenigen Klicks meine gpx-Tour drauf ziehen kann - was aber auch von irgendwo zuverlässig heim navigiert, auch ohne fest programmierte Route, bzw Netzabdeckung, °Kurvenreich° bzw °schöne Strecke° wie auch °keine Autobahn° und °kleine Strasse° sollte es auch können. Die Karte sollte auch Norwegen und Irland (47 Länder) beinhalten, was einige nicht können (22 Länder). Gegen °Schotterstrassen° hab ich auch nichts einzuwenden, was ja Calimoto nicht kann.
Früher hatte ich diverse Garmins. Da fand ich die Installation selber, die Bedienung, wie auch die Karteninstallation und die Personalisierung sehr umständlich. Ist das heute noch so mühselig? Basecamp war/ist ja auch nicht intuitiv bedienbar. Auch möchte ich ziemlich einfach meine gpx-Dateien auf spielen können - also was für Dummies.
Welches Navi könnt Ihr mir empfehlen?