Beiträge von AT5

ich als "Pollersetzer" ziehe diesen Vorschlag hiermit zurück. Ich habe ihn in Unkenntnis der Örtlichkeiten gemacht.

Mit der Kontaktaufnahme zum Verursacher scheint es ja auch nicht zu klappen.

Trotzdem bleibt es dabei, dass in einem Notfall die Feuerwehr oder ein Krankenwagen Zugang zu deinem Grundstück haben müssen. Deshalb würde ich bei mehrtägiger Blockierung deiner Zufahrt das Ordnungsamt oder die Polizei genau mit diesem Punkt konfrontieren.

Wenn du ein Haus baust, musst du der genehmigenden Behörde nachweisen, dass dein Grundstück für die Feuerwehr oder Rettung erreichbar ist (Tragfähigkeit und Breite der Zuwegung!). Warum sollst du dich dann nicht später auf den gleichen Punkt berufen können?

Grüße

Dirk

es wäre sicher einen Versuch wert, mit dem Falschparker zu reden, wenn du ihn denn mal erwischt.

als nächste Stufe finde ich den Vorschlag nicht schlecht, ihn selbst mal zuzuparken und damit vielleicht Aufmerksamkeit und im besten Fall sogar Verständnis zu erzeugen. (ja, ich glaube an das Gute im Menschen)

als Ultima Ratio bleibt dir immer noch der erwähnte Trecker oder vielleicht ein Gabelstapler... Spaß beiseite, mach das bloß nicht, dann zahlst du dem Typ auch noch seinen Schaden. Denn der entsteht sicher.

Ist denn klar sichtbar, dass es sich bei seinem Parkplatz um deine Zufahrt handelt? Beantrage doch bei der Stadt die Installation einer abschließbaren Zufahrtbeschränkung. (ich meine so eine klappbare, rot-weiße Stange, wie man sie oft an privaten Parkplätzen sieht). Als verstärkendes Argument gegenüber der Stadt würde ich die Erreichbarkeit deines Hauses/Grundstücks für die Feuerwehr/Notarzt im Notfall anführen. Ich bin mir sicher, da gibt es Vorschriften in der Bauvorschrift oder der Ortssatzung.

Grüße

Dirk

es ging bei mir um das Spaltmaß der linken und rechten Tankverkleidung zum Tank (sichtbar aus der Fahrerperspektive). Das ist laut Honda nur bei den 1000er ATAS aufgetreten.

Danke Pepelino,

wie ist das bei Android? Grundsätzlich wäre ich daran interessiert, wenn ich am XT direkt eine Route plane, auswählen zu können, ob diese kurvig sein soll, oder nicht. Geht das?

Grüße

Dirk

die Spaltmaße passen jetzt zu 95% (vorher links 10mm & rechts: Kontakt! - jetzt: links: 5mm & rechts: 4mm). Den Unterschied siehst du nur, wenn du es weisst und wenn du speziell darauf achtest.

Zur Tankanzeige kann ich noch nichts sagen, es sieht erstmal alles korrekt aus. Ich denke, das passt schon.

Grüße

Dirk

bei mir wurden gestern auch verschiedene Rückrufe und Garantie Themen sehr kulant erledigt. An dieser Stelle noch einmal Dank an meine Honda-Werkstatt in der Buschkrugallee in Berlin! Da Honda Deutschland hier sicher mitliest, kann das ruhig auch mal lobend erwähnt werden, finde ich.

- aufgrund der ungleichen Spaltmaße habe ich von Honda einen neuen Tank bekommen, dieser wurde aber vor Einbau ebenfalls gemäß Vorgabe gespült

- das Tanksieb wurde gemäß Rückruf gewechselt

- der Tankgeber wurde auf Kulanz gewechselt, weil meine Tankanzeige ungenau war

- in meinen Alukoffern (die Honda-TT-Koffer) wurden gemäß Rückruf die Aufkleber angebracht (ich habe sie innen anbringen lassen, das müsst ihr so festlegen, sonst sind die außen drauf)

- die linke Tankverkleidung wurde auf Kulanz gewechselt, denn es hatte sich durch die schiefen Haltenasen auf dem Tank schon zum zweiten mal die Haltenase an der Verkleidung verabschiedet.

zusätzlich wurde noch mein neues Navi an die Stromversorgung angeschlossen und die TT-Halterung verbaut. Das habe ich natürlich bezahlt. Alles in allem ne ziemlich umfangreiche Operation, ich hatte mein Homeoffice für den Tag ins Autohaus verlegt und gewartet.

Grüße

Dirk

muss dazu die Kurviger.de-App auf dem Navi installiert sein? Wenn ja, wie kriege ich die da drauf, solange das W-Lan wegen dem problematischen Update noch nicht eingeschaltet ist?

Lässt sich bei der Garmin-Routenplanung auch kurvig als Filterkriterium einstellen/auswählen?

Grüße

Dirk