Beiträge von AT5

    Google hat nichts gebracht... hast du ein paar Bilder davon.

    ich hab die Drybag 80 von SW-Motech im Auge (https://sw-motech.com/Produkte…taschen/4052572027943.htm). Hat die zufällig jemand in Benutzung? Erfahrungen?


    Grüße

    Dirk

    Hat jemand von euch einen guten Tipp für Sturzbügel-Taschen, welche an den originalen Rahmen der ATAS passen? Ich würde da zB Regenjacke und Regenhose drin verstauen, so sind sie gut erreichbar und im Falle eines Sturzes oder Umfallers ist vielleicht noch ein Polster da...


    Grüße

    Dirk

    Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein gutes USB-Stecker-Adapter, welches in die originale Honda Bordsteckdose passt? Optimal wären zwei Steckplätze (Ladestrom?) und vielleicht eine wasserdichte Abdeckung (bei Nichtbenutzung) und eine Abdichtung der Steckdose gegen Wasser. Die Abdichtungen sind kein Muss, wären aber praktisch...


    Danke & Grüße

    Dirk

    die externe Festplatte von WD gibt es mittlerweile auch als SSD, damit ist sie wesentlich unempfindlicher gegen Erschütterungen als eine normale Festplatte. Ich werde mir so eine mit SD-Slot und Kopiertaste kaufen und für unterwegs mitnehmen. Kopieren und sichern ohne Laptop, ob alles korrekt kopiert ist, kannst du drahtlos mit dem Handy checken, da sie ein eigenes kleines W-Lan-Netz aufbaut. Das ist echt ne coole Sache. danke für den Tipp.


    Grüße

    Dirk

    wie ist es mit dem Display der AT1000? Habt ihr da ne gute Empfehlung für einen Schutz? Oder riskiert ihr, dass das Ding Stück für Stück verkratzt?

    Ich benutze ebenfalls die aktuelle Version des S100 Motorradreinigers. Den gibts bei allen einschlägigen Motorrad-Zubehör-Händlern und auch bei sonstigen Händlern für Auto & Motorradprodukte.

    Der Vorteil ist, einsprühen (ist ein Gel und haftet), nach ausreichender Einwirkzeit (wirklich warten!) arbeite ich mit Wasser und einem Schwamm nach, dann sprühe ich das ganze mit einem Wasserschlauch (kein Kärcher!) ab und arbeite mit einem Lederlappen nach. Das trocknet echt super ab und lässt keine Wasserflecken.

    Die Scheibe putze ich danach mit meinem Visierreiniger-Spray, was die Fliegen von meinem Helm-Visier holt, funktioniert auch auf der Scheibe.

    Die Felgen mache ich mit dem altbekannten WD40 sauber. Ebenso die Speichen. Alle Kunststoffteile dann mit einem Tiefenpfleger (die Marke hab ich vergessen. Mit dem frische ich auch die Farbe der Armaturen links etwas auf (UV-Schutz gegen Ausbleichen).

    Ganz zum Schluss noch die Kette mit Kettenfett einsprühen. Wenn sie sehr eingesaut war, sprühe ich sie vor dem Waschen des Motorrades mit Kettenreiniger ein (der greift die Dichtringe darin nicht an!).

    Wenn alles trocken ist, erst die Sitzbank mit S100 Sitzbankpflege und dann die Lackteile mit einem Lackschutz einreiben und polieren.

    Ich bin da kein totaler Perfektionist und würde auch nicht auf die Idee kommen, einzelne Stellen mit der Zahnbürste zu reinigen aber ich denke, das ist ok so.


    Habt ihr auf eurem Display ne Schutzfolie? Ich denke die originale Oberfläche ist sehr empfindlich gegen Kratzer...


    Grüße

    Dirk

    Bist du sicher, dass der originale Hauptständer von Honda günstiger ist? Ich hab über meinen Honda-Händler 6% auf die Preise von H&B bekommen, damit hab ich 196 Euro bezahlt. Der Hauptständer wird von Honda für 219 Euro verkauft.


    Ein weiterer Grund für den Hauptständer von H&B war, dass er sich mit einer Schutzplatte nachrüsten lässt, diese schützt dann im Einsatz die untere Umlenkung des Zentralfederbeins.


    Aber prinzipiell hast du Recht, es lohnt sich, die Preise und Bezugsquellen etwas zu vergleichen. Teuer muss nicht immer auch gut sein, billig kann aber leider oft auch schlecht sein. Das stellt sich dann manchmal in Situationen heraus, in denen du es am wenigsten brauchst.


    Grüße

    Dirk

    Hallo Ralle,


    meine ATAS ist ein Schalter mit Quickshifter. Die Motorschutzbügel sind von H&B und wurden von meinem Honda-Händler montiert. Sie passen sowohl an die DCT als auch an den Schalter. Da sie von H&B extra als Ergänzung des originalen Honda-Bügels konzipiert sind, sollten sie natürlich passen. Sie liegen an zwei Stellen fast an den originalen Bügeln an, für diese Stellen liefert H&B Gummi-Zwischenlagen mit.

    Der Einbau ist ziemlich aufwendig, denn die Krümmer müssen dazu wohl ab. Ich hab mir bei der Gelegenheit gleich noch den Versteifungsbügel von H&B für die originalen Sturzbügel mit einbauen lassen.

    Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.


    Grüße

    Dirk