der einhakende Ast in dem Video ist ja echt krass, der hätte ja noch ganz wo anders einhaken können!
Beiträge von AT5
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zum Aufrichten aus der Seitenlage kann ich noch sagen, dass ich das sofort nach dem Ablegen gemacht habe und es ganz einfach ging. Ich war erstaunt, wie gut ich die Dame wieder auf die Füße bekommen haben (Adrenalin?).
Lediglich ich selbst hab mir beim Versuch, sie vorsichtig abzulegen (vielleicht auch beim aufrichten?) ne ordentliche Muskelzerrung auf der linken Brustseite (fragt nicht, wie!) zugezogen. Das hat 2 Wochen vorsichtig atmen bedeutet!
Grüße
Dirk
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Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts so richtig passend gefunden...
Welches Zubehör habt ihr an eurer AT verbaut, um sie im Einsatz zu schützen? Ich denke da natürlich an die obligatorischen Dinge, wie Sturzbügel und Motorschutz aber auch an anderes, wie Schutz der Radachsen, der Bremssättel, des Kühlers, des Kettenblattes etc. Habt ihr damit dann Erfahrungen gemacht (gut, dass ich das verbaut hatte/hätte ich das mal verbaut...)?
Grüße
Dirk
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ich habe meine AT zum Glück erst einmal abgelegt, aus dem Stand (beim rangieren, die vordere Bremse benutzt...). Dabei haben die Bügel am Motor (H&B) und die originalen Bügel (verstärkt mit H&B) fast alles abgefangen. Lediglich die schwarze Plastik-Aufnahme für den Handschützer ist gebrochen. Der Handschutz selbst hat es abgefedert (kleine Kratze ließen sich mit sehr feinem Schleifpapier wieder wegschmirgeln).
Ich plane auch keine großen Offroad-Touren, will lediglich mit der AT reisen (Nordkap etc.), trotzdem denke ich darüber nach, auf die Barkbusters (gibt es Alternativen?) umzusteigen. Da gibt es für den Alubügel sogar noch ein Schleifpad, welches nach einem Sturz austauschbar ist.
Hinsichtlich der bei einem Sturz übertragenen Energie denke ich, es ist sogar besser, wenn die Lenkerhalterungen leiden statt die Gabelbrücke zu beschädigen. Laut Honda sind die Lenkerhalterungen bewusst etwas flexibel um Energie aufzunehmen.
Aus meiner Sicht hat Honda bei den Handschützern einfach gespart, das ist eines Adventure-Bikes nicht würdig, finde ich.
Grüße
Dirk
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Die Taschen von Lomo sehen fast genauso aus, wie die von Enduristan, nur sind sie eben günstiger. Wie steht es mit der wasserdichtigkeit? Lassen sie sich gut befestigen (die von Enduristan haben nur solche Haken, da sie ja an den Fender geklemmt werden sollen...)
Grüße
DIrk
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es gibt von Enduristan sogenannte Fender-Bags, die man bei leichten Enduros auf die Fender oder auch an andere Stellen klemmen können soll. Könnten die nicht auch an den Rahmen passen? Hat die zufällig einer von euch in Benutzung?
https://www.offroad-kontor.de/…enderbag-kotfluegeltasche
Grüße
Dirk
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Danke für eure Tipps und Hinweise, habt ihr vielleicht auch ein paar Bilder, auf denen man die Taschen mal am Sturzbügel sehen kann? Das gibt dann etwas mehr Verständnis für die Größe und den Gesamteindruck. Danke
Grüße
Dirk
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Hey Dirk,
ich nutze einen Stecker von Saito mit der Bezeichnung TC-6682. Vielleicht findest du das Ding im Netz und entspricht deinen Erwartungen.
lg
Rüdiger
Google hat nichts gebracht... hast du ein paar Bilder davon.
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Hat jemand von euch einen guten Tipp für Sturzbügel-Taschen, welche an den originalen Rahmen der ATAS passen? Ich würde da zB Regenjacke und Regenhose drin verstauen, so sind sie gut erreichbar und im Falle eines Sturzes oder Umfallers ist vielleicht noch ein Polster da...
Grüße
Dirk
ich hab die Drybag 80 von SW-Motech im Auge (https://sw-motech.com/Produkte…taschen/4052572027943.htm). Hat die zufällig jemand in Benutzung? Erfahrungen?
Grüße
Dirk
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Hat jemand von euch einen guten Tipp für Sturzbügel-Taschen, welche an den originalen Rahmen der ATAS passen? Ich würde da zB Regenjacke und Regenhose drin verstauen, so sind sie gut erreichbar und im Falle eines Sturzes oder Umfallers ist vielleicht noch ein Polster da...
Grüße
Dirk