Alles anzeigenHey Dirk,
ich nutze einen Stecker von Saito mit der Bezeichnung TC-6682. Vielleicht findest du das Ding im Netz und entspricht deinen Erwartungen.
lg
Rüdiger
Google hat nichts gebracht... hast du ein paar Bilder davon.
Alles anzeigenHey Dirk,
ich nutze einen Stecker von Saito mit der Bezeichnung TC-6682. Vielleicht findest du das Ding im Netz und entspricht deinen Erwartungen.
lg
Rüdiger
Google hat nichts gebracht... hast du ein paar Bilder davon.
Alles anzeigenHat jemand von euch einen guten Tipp für Sturzbügel-Taschen, welche an den originalen Rahmen der ATAS passen? Ich würde da zB Regenjacke und Regenhose drin verstauen, so sind sie gut erreichbar und im Falle eines Sturzes oder Umfallers ist vielleicht noch ein Polster da...
Grüße
Dirk
ich hab die Drybag 80 von SW-Motech im Auge (https://sw-motech.com/Produkte…taschen/4052572027943.htm). Hat die zufällig jemand in Benutzung? Erfahrungen?
Grüße
Dirk
Hat jemand von euch einen guten Tipp für Sturzbügel-Taschen, welche an den originalen Rahmen der ATAS passen? Ich würde da zB Regenjacke und Regenhose drin verstauen, so sind sie gut erreichbar und im Falle eines Sturzes oder Umfallers ist vielleicht noch ein Polster da...
Grüße
Dirk
Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein gutes USB-Stecker-Adapter, welches in die originale Honda Bordsteckdose passt? Optimal wären zwei Steckplätze (Ladestrom?) und vielleicht eine wasserdichte Abdeckung (bei Nichtbenutzung) und eine Abdichtung der Steckdose gegen Wasser. Die Abdichtungen sind kein Muss, wären aber praktisch...
Danke & Grüße
Dirk
die externe Festplatte von WD gibt es mittlerweile auch als SSD, damit ist sie wesentlich unempfindlicher gegen Erschütterungen als eine normale Festplatte. Ich werde mir so eine mit SD-Slot und Kopiertaste kaufen und für unterwegs mitnehmen. Kopieren und sichern ohne Laptop, ob alles korrekt kopiert ist, kannst du drahtlos mit dem Handy checken, da sie ein eigenes kleines W-Lan-Netz aufbaut. Das ist echt ne coole Sache. danke für den Tipp.
Grüße
Dirk
Ok dass hab ich mir schon gedacht, welche Schutzfolie hast du da drauf?
Alles anzeigenAuf das Display der AT 1100 wird vor der Auslieferung vom Händler eine werkseitigen bzw. von Honda mitgelieferte Displayschutzfolie aufgebracht. Die ist eigentlich mehr als ausreichend.
wie ist es mit dem Display der AT1000? Habt ihr da ne gute Empfehlung für einen Schutz? Oder riskiert ihr, dass das Ding Stück für Stück verkratzt?
Ich benutze ebenfalls die aktuelle Version des S100 Motorradreinigers. Den gibts bei allen einschlägigen Motorrad-Zubehör-Händlern und auch bei sonstigen Händlern für Auto & Motorradprodukte.
Der Vorteil ist, einsprühen (ist ein Gel und haftet), nach ausreichender Einwirkzeit (wirklich warten!) arbeite ich mit Wasser und einem Schwamm nach, dann sprühe ich das ganze mit einem Wasserschlauch (kein Kärcher!) ab und arbeite mit einem Lederlappen nach. Das trocknet echt super ab und lässt keine Wasserflecken.
Die Scheibe putze ich danach mit meinem Visierreiniger-Spray, was die Fliegen von meinem Helm-Visier holt, funktioniert auch auf der Scheibe.
Die Felgen mache ich mit dem altbekannten WD40 sauber. Ebenso die Speichen. Alle Kunststoffteile dann mit einem Tiefenpfleger (die Marke hab ich vergessen. Mit dem frische ich auch die Farbe der Armaturen links etwas auf (UV-Schutz gegen Ausbleichen).
Ganz zum Schluss noch die Kette mit Kettenfett einsprühen. Wenn sie sehr eingesaut war, sprühe ich sie vor dem Waschen des Motorrades mit Kettenreiniger ein (der greift die Dichtringe darin nicht an!).
Wenn alles trocken ist, erst die Sitzbank mit S100 Sitzbankpflege und dann die Lackteile mit einem Lackschutz einreiben und polieren.
Ich bin da kein totaler Perfektionist und würde auch nicht auf die Idee kommen, einzelne Stellen mit der Zahnbürste zu reinigen aber ich denke, das ist ok so.
Habt ihr auf eurem Display ne Schutzfolie? Ich denke die originale Oberfläche ist sehr empfindlich gegen Kratzer...
Grüße
Dirk
Alles anzeigenEs geht hier mit Sicherheit nicht um eine „Geiz ist Geil“ Mentalität, sondern eher um ein gesundes Maß an Einschätzung, was man wofür bereit ist auszugeben. Lisij hat genau wie ich ordentlich Geld für sein Bike ausgegeben, auch was das ein-oder andere Zubehör angeht. Habe Sturzbügel und Motorschutz von H&B verbaut, jedoch würde ich definitiv keinen Hauptständer dort kaufen oder eine Verbreiterung des Seitenständers. Warum? Der originale Hauptständer von Honda ist günstiger! In meinen Augen Ziel verfehlt bei H&B! Selbst die Verbreiterung des Seitenständer bekommt man günstiger. Da braucht man keine 50,00 Euro ausgeben! Aber natürlich kann man das auch alles für diesen Preis kaufen, wenn man es möchte und sich leisten kann. Ich habe in der Tat einen Bekannten, der prinzipiell nur das Teuerste kauft! Er ist eben der Meinung, dass nur das Teuere das Beste ist. Für mich voll ok, möge er in seinem Glauben leben. Das dem nicht immer so ist, beweisen die unzähligen Vergleiche. Was ich damit sagen möchte ist, dass nicht alle die gleiche Mentalität an den Tag legen und eine gute Funktion für angemessenes Geld, dem hinzukommenden polierten schicken Äußeren für viel mehr Geld, vorziehen. Und jetzt habt einen schönen Tag.
Bist du sicher, dass der originale Hauptständer von Honda günstiger ist? Ich hab über meinen Honda-Händler 6% auf die Preise von H&B bekommen, damit hab ich 196 Euro bezahlt. Der Hauptständer wird von Honda für 219 Euro verkauft.
Ein weiterer Grund für den Hauptständer von H&B war, dass er sich mit einer Schutzplatte nachrüsten lässt, diese schützt dann im Einsatz die untere Umlenkung des Zentralfederbeins.
Aber prinzipiell hast du Recht, es lohnt sich, die Preise und Bezugsquellen etwas zu vergleichen. Teuer muss nicht immer auch gut sein, billig kann aber leider oft auch schlecht sein. Das stellt sich dann manchmal in Situationen heraus, in denen du es am wenigsten brauchst.
Grüße
Dirk
Alles anzeigensag mal bitte, ist deine ein Schalter oder DCT ?
wie ich auf dem Bild erkenne, hast du die Motorschutzbügel dran.Sind die von H&B ? Mein HH sagte mir heute, dass die H&B Motorschutzbügel an meine ATAS nicht passen würden. Bestellt waren die aber anbauen konnten sie die nicht, da die nicht passen, bzw. kolledieren mit den originalen Bügeln. Bin jetzt ziemlich ratlos
Hallo Ralle,
meine ATAS ist ein Schalter mit Quickshifter. Die Motorschutzbügel sind von H&B und wurden von meinem Honda-Händler montiert. Sie passen sowohl an die DCT als auch an den Schalter. Da sie von H&B extra als Ergänzung des originalen Honda-Bügels konzipiert sind, sollten sie natürlich passen. Sie liegen an zwei Stellen fast an den originalen Bügeln an, für diese Stellen liefert H&B Gummi-Zwischenlagen mit.
Der Einbau ist ziemlich aufwendig, denn die Krümmer müssen dazu wohl ab. Ich hab mir bei der Gelegenheit gleich noch den Versteifungsbügel von H&B für die originalen Sturzbügel mit einbauen lassen.
Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen.
Grüße
Dirk