Ich benutze ebenfalls die aktuelle Version des S100 Motorradreinigers. Den gibts bei allen einschlägigen Motorrad-Zubehör-Händlern und auch bei sonstigen Händlern für Auto & Motorradprodukte.
Der Vorteil ist, einsprühen (ist ein Gel und haftet), nach ausreichender Einwirkzeit (wirklich warten!) arbeite ich mit Wasser und einem Schwamm nach, dann sprühe ich das ganze mit einem Wasserschlauch (kein Kärcher!) ab und arbeite mit einem Lederlappen nach. Das trocknet echt super ab und lässt keine Wasserflecken.
Die Scheibe putze ich danach mit meinem Visierreiniger-Spray, was die Fliegen von meinem Helm-Visier holt, funktioniert auch auf der Scheibe.
Die Felgen mache ich mit dem altbekannten WD40 sauber. Ebenso die Speichen. Alle Kunststoffteile dann mit einem Tiefenpfleger (die Marke hab ich vergessen. Mit dem frische ich auch die Farbe der Armaturen links etwas auf (UV-Schutz gegen Ausbleichen).
Ganz zum Schluss noch die Kette mit Kettenfett einsprühen. Wenn sie sehr eingesaut war, sprühe ich sie vor dem Waschen des Motorrades mit Kettenreiniger ein (der greift die Dichtringe darin nicht an!).
Wenn alles trocken ist, erst die Sitzbank mit S100 Sitzbankpflege und dann die Lackteile mit einem Lackschutz einreiben und polieren.
Ich bin da kein totaler Perfektionist und würde auch nicht auf die Idee kommen, einzelne Stellen mit der Zahnbürste zu reinigen aber ich denke, das ist ok so.
Habt ihr auf eurem Display ne Schutzfolie? Ich denke die originale Oberfläche ist sehr empfindlich gegen Kratzer...
Grüße
Dirk