ich habe meine AT zum Glück erst einmal abgelegt, aus dem Stand (beim rangieren, die vordere Bremse benutzt...). Dabei haben die Bügel am Motor (H&B) und die originalen Bügel (verstärkt mit H&B) fast alles abgefangen. Lediglich die schwarze Plastik-Aufnahme für den Handschützer ist gebrochen. Der Handschutz selbst hat es abgefedert (kleine Kratze ließen sich mit sehr feinem Schleifpapier wieder wegschmirgeln).
Ich plane auch keine großen Offroad-Touren, will lediglich mit der AT reisen (Nordkap etc.), trotzdem denke ich darüber nach, auf die Barkbusters (gibt es Alternativen?) umzusteigen. Da gibt es für den Alubügel sogar noch ein Schleifpad, welches nach einem Sturz austauschbar ist.
Hinsichtlich der bei einem Sturz übertragenen Energie denke ich, es ist sogar besser, wenn die Lenkerhalterungen leiden statt die Gabelbrücke zu beschädigen. Laut Honda sind die Lenkerhalterungen bewusst etwas flexibel um Energie aufzunehmen.
Aus meiner Sicht hat Honda bei den Handschützern einfach gespart, das ist eines Adventure-Bikes nicht würdig, finde ich.
Grüße
Dirk