USB-Adapter

Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein gutes USB-Stecker-Adapter, welches in die originale Honda Bordsteckdose passt? Optimal wären zwei Steckplätze (Ladestrom?) und vielleicht eine wasserdichte Abdeckung (bei Nichtbenutzung) und eine Abdichtung der Steckdose gegen Wasser. Die Abdichtungen sind kein Muss, wären aber praktisch...

Danke & Grüße

Dirk

There is always a reason to go for a ride.

Hey Dirk,

ich nutze einen Stecker von Saito mit der Bezeichnung TC-6682. Vielleicht findest du das Ding im Netz und entspricht deinen Erwartungen.

lg

Rüdiger

Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Google hat nichts gebracht... hast du ein paar Bilder davon.

There is always a reason to go for a ride.

den RAVPower habe ich auch, kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

hab sowas ähnliches im Einsatz, wobei ich nicht mehr weiß wo ich ihn her hab.

https://www.pearl.de/a-PX2447-…KLOe-t_2SX7xoCuecQAvD_BwE

Steht vielleicht 1cm raus, hat ca 2A, Handy wird auch bei eingeschaltetem Display geladen.

Wasserdicht is er glaub nicht, jedoch während der Fahrt wird er nicht nass.

Ich war viele Stunden damit im Regen unterwegs und funktioniert nach wie vor.

Was interessantes wäre der hier:

https://www.pollin.de/p/dual-k…2-5-3-4a-5-v-3-4-a-351838

Hab mir den in China (Aliexpress) bestellt, leider defekt.

Der zeigt die Bordspannung (Volt) an, sobald ein Gerät daran angeschlossen ist, wird dessen Stromaufnahme (Ampere) angezeigt.

Vorteil: man erkennt ob das angeschlossene Gerät tatsächlich geladen wird (z.b. Kabelbruch).

Allerdings würde dieses Gerät 3-4cm hervorstehen und bei Regen nass werden.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!