Beiträge von Ralf-PB

    Hallo Matthias,

    die AT ist für mich eher eine bequeme und schnelle Reisemaschine (99% Straße).

    ich fahre den CTA 2 / 3 auf der AT1000 seit gut 100 Tkm.

    Nach 30-40 km "Einfahrzeit" vertraue ich dem Reifen.

    Bei wärmeren Temperaturen als 15 Grad und gutem Asphalt habe ich bei diversen Sicherheitstrainings / Kurventrainings die Erfahrung gemacht, dass der Reifen locker eine Haftung bis zum Schleifen der Fußrasten (ohne Abstandshalter) hat und dass er fast ab Fahrtbeginn Grip hat.

    Reifendruck: vorne 2,5 / hinten 2,9 - ich habe es mit dem von Honda angegebenen Luftdruck probiert und mich nicht wohl gefühlt.

    Der Reifen hält dann rund 7-9 tkm.


    Ich kann Dir nur eine Sicherheitstraining und ein Kurventraining empfehlen .... der Reifen kann mehr als man sich traut.


    Zum Rutschen.... gibt es etliche Überlegungen, wie warm war es? wie war die Straße? wieviel km bist Du mit dem neuen Reifen schon gefahren? Es gibt da bei meinem Honda Händler die Geschichte, dass ein Kunde mit einem Supersportler und neuen Reifen noch vom Hof gekommen ist und sich dann in der anschließenden Kurve abgelegt hat. Der Händler hatte dem Kunden noch empfohlen die Reifen die ersten 50 km bedächtig einzufahren.......

    Hallo,

    ich habe vor der AT eine TDM gefahren. Nach den ersten Kilometern im Regen nervte es schon, dass die Hosenbeine von hinten nass und dreckig wurden.

    Ich hatte noch eine alte Hinterradabdeckung von der TDM850 liegen und habe mir diese 2016 entsprechend zugeschnitten und mit dem Heißluftfön bearbeitet, so dass sie an die AT passte.

    Sie hält nun schon gut 100tkm ohne Probleme.

    Hallo,


    jez kann ich auch etwas zum Halter schreiben. Nach einer Woche Harz mit Sicherheitstraining ......

    Den Halter habe ich nun rund 1500 km am Moped.

    Das Originalladepad hat in dieser Zeit den Geist aufgegeben. Die Elektronik ist im Stecker verbaut und da gabs durch die Vibrationen einen Wackelkontakt.

    Ich habe mir dann selbst ein Ladepad erstellt und dieses die letzten rund 800 km ohne Probleme genutzt.

    Der Halter ist aus gelasertem Edelstahl und an den Klemmstellen ist er weich unterfüttert. Der Halter ist durch Gummipuffer schwingungsdämpfend gelagert.

    Das Handy, ein gx290, sitzt fest in dem Halter und kann nicht herausgehelbelt werden ohne es zu beschädigen. Es kann auch hochkant montiert werden.

    Als Lenkerhalterung habe ich mir aus einer Schlauchschelle und einem Streifen Alublech eine Halterung gebaut - sehr einfach und leicht. Sie wurde von der TDM auf die AT umgebaut und hält seit rund 200TKM das Navi.


    Die brauen Pads sind normale Stuhbein-Puffer - da soll noch etwas farblich passendes hin.

    .