Beiträge von kurvenkoenig

Ich habe bei zwei Reifenhändlern in Köln nachgefragt, die Reifen vorne ist wohl das Problem, Aussagen waren dann, können wir Vorbestellen, Lieferbar ab 31.12.21. Im Internet bildet sich das selbe Bild ab. Vielleicht finde ich ja noch einen Reifenhändler der was im Vorrat hat. :)

Hallo zusammen,

ich finde nirgends die CTA 3 Reifen für meine AT 2021(sd08). SCheint bis Ende des Jahres ausverkauft zu sein. Ich hab gepennt, vor drei Wochen hätte ich das komplette Set noch haben können :-/ Oder weiß jemand wo ich die Reifen noch bekommen kann?!?

VG, Birol

Hallo zusammen,

ich habe bereits die original Touratech Kofferträger auf meiner AT und würde gerne die ZEGA Evo Koffer dazu holen, weil die Tasche mir auch optisch und funktional sehr gut gefallen. Was mich stört ist ist das kleingedruckte "Maximala Beladung von Gepäckbrücken 5kg!" in der Bedienungsanleitung. Bei einem Volumen von 38/45, scheint es mir etwas wenig kg Beladung. Mein Zelt wiegt 3,5 kg+Schlafsack+Matte = ca.5kg ist der Koffer halb voll. Wenn ich mir die Adventure Fahrer auf YouTube ansehen scheint es mir so als hätten Sie definitiv mehr wie 5 Kg im bzw. auf dem Koffer. Man hat ja auch noch die Möglichkeit an den Seiten Benzin / Wasser Behäter dranzumachen. Wie sieht die realität aus? Wie genau muss ich die Angabe in der Bedienungsanleitung bezüglich Beladungsgewicht nehmen, geht da mehr wie 5kg bzw. wieviel mehr kann ich mir da zutrauen?

Danke für eure Meinungen / Erfahrung vorab.

Wird wohl auf ein Kompromis hinauslaufen, neue Felgen kosten ja auch.

Mit Stollenreifen ist schwer mit Kompromis auf dauer, dann lieber 50/50 Reifen. Und damit kann man auch "Touratech Active Advanture". Ich reize meine Grenzen gerne aus wenn ich fahre, sei es "Offroad" oder Straße und daher auch die Idee gehabt für beide Verhältnisse die Optimalen Reifen aufzusetzen.

Wechseln der Reifen ist schön und gut aber man "beschädigt" diese ja auch dabei, gerade wenn man sie selber aufzieht. Daher, Sicherheit geht vor, besorg mir zwei paar neue Felgen, am besten gleich Schlauchlos :)

Danke für euere Meinug dazu.

Du hast recht, wenn dann gleich Grobstollige Reifen drauf :) Mir ging es grundsätzlich ums Prinzip ob es den überhaupt geht. MAA war nur ein Beispiel.

Hab auch schon überlegt die Reifen selbst aufzuziehen und mit etwas Übung läuft das wahrscheinlich von Hand :) Joo, an der dritten Maschine spare ich noch :)

Hallo zusammen,

die Frage mag etwas blöd klingen aber ich stell es trotzdem :)

Ich mag keine Kompromisse bei Reifen und deswegen würde ich CTA3 für den Alltag nehmen und für den Toratech Active Advanture z.B. den MAA. Und nach der Veranstaltung die CTA3 wieder aufsetzen. Wie oft sollte man die selben Reifen ein und ausbauen und ist das überhaupt zulässig? Zweimal könnte ich mir vorstellen, dass da was geht :) Hab auch schon überlegt mir komplette Sätze inkl. Felgen zu kaufen, ist aber nicht ganz billig.

Danke in die Runde für die Infos.

Der Händler sagte mir auch, dass die Reifen zwichen 3% - 5% teuerer geworden sind ab Mai. Klar Saison anfang :)

Ich Frage mal bei einem / zwei fRH an, spitze meinen Bleistift und Rechne, aber 550€ ist mir definitiv zu viel. Dann kaufe ich mir lieber einen Reifenmontiergerät und versuch es selbst, wird ich schnell rechnen ;) Ich habe bei meinen anderen Motorrädern die ich gefahren habe (Schlauchlos) nie mehr als ca. 300-350€ für gute Reifen bezahlt. Ich unterstütze gerne die örtlichen Morradhändler meines Vertrauens und bin bereit auch mehr zu zahlen (20€, 30€, 50€) aber fast 200€.?

Hallo zusammen,

ich habe mich heute mit meinem Händler des Vertrauen über neue Reifen gesprochen. Ich plane Anfang September nach Südtirol zu fahren, spätesten dann brauche ich neue Reifen. Er ist von TKC70 begeistert und Pirelli STR findet er auch ganz klasse. Ich habe ihn dann auch gefragt wieviel ich für die TKC70 komplett mit Einbau etc. bezahlen. Er sagte ca. 550€. Ich habe noch nie so viel für gute Reifen bezahlt. Sind auch meine ersten Reifen mit Schlauch. Ich fahre den SD08, Africa Twin CRF1100L AT (nicht ATAS). Könnt Ihr das auch bestätigen, oder habe ich mich verhört oder hat er sich verrechnet ?!?