Beiträge von kurvenkoenig

    Genau, dann lieber kein original Bauteil nehmen :) Da gibt es wahrscheinlich was hochwertiges bei Drittanbietern. Ich habe eben eine Mail an meinen Händler abgesetzt, mal sehen was der sagt. Ich verstehe die Leute auch nicht, da kommt es doch auf die paar Cents nicht mehr an. Das Moppet ist ja nicht gerade ein Schnäpchen.

    Hallo Berndte,

    Baujahr 2020 und es hat gerade mal ca. 9300 km hinter sich. Und ich fahre eher normal und "gemütlich" als Sportlich, bis auf paar kleine Ausnahmen. AB November - März steht die Maschine sogar beim Händler zum Überwintern. Nach dem ich mir die Abbildungen angesehen habe bin ich mir eher unsicher, vermute aber Bauteil 2, sehe ich mir aber gleich mal genauer an. Vielleicht wissen es andere aus dem Forum. Aber so wie es den anscheinen hat, scheint es ein minderwertiges Bauteil zu sein an dem AT. Es ist bei mir auch die einzige Stelle wo es gleich ins Auge fällt wenn man hinsieht.

    Ich glaube die Garantie läuft sogar diesen Monat aus. Ich sollte meinem Händler schnell mal eine Mail schreiben mit den Fotos. :) Wir wissen ja alle, 2€ Bauteil, einbau 500€ :)

    Hallo zusammen,


    ich brauch mal eben euer Schwarmintelligenz. Ich habe heute eine "Roststelle" an meinem Motorrad gesehen. Ich glaube, dass es Rost ist. Aber ich weiß es leider nicht. Ich weiß leider nicht wie dieser Bauteil heißt, siehe bitte Fotos. Mich würde aber interessieren ob ich damit alleine da stehe oder ob es eine "Kinderkrankheit" am AT ist. Ich würde die Stelle mit einem Rostumwandler behandeln bevor es schlimmer wird. Auf jeden Fall wird es ein Thema wenn die Maschine Anfang Mai in die Inspektion geht.

    VG, Birol

    Die Maße habe ich mir gerade angeschaut. Die sw-motech Deckelkoffer sind tatsächlich aber nur 13mm größer als die TT Koffer :) Interessant sind hierbei ob ich die Festziehgurte von der Deckeltasche möglichst gerade durch bekomme. Die Frage habe ich reingepostet nachdem ich gesehen habe es bei Polo 15%. Ich würde sozusagen zwei sw-motech Taschen für einen TT Tasche bekommen.

    Hab mir auch schon überlegt die Taschen einfach zu bestellen und zu testen und ggf. zurückzuschicken. Bin ja leider seit gestern in Quarantäne und kann nicht raus. Das beste ist meine TT Koffer stehen in der Garade 2 km weiter weg. :-/ Da liegt mein Problem :-/ Es wird richtig kompliziert... .

    Hallo zusammen,

    ich habe meiner liebsten einen Weihnachtsgeschenk gemacht und Ihr die Touratech ZEGA EVO Black (45 Liter, 38 Liter) geschenkt :) Da ich meistens meine kleine Fotoausrüstung und die Drohne (Mini2) dabei habe und diesen gerne "Griffbereit" und sicher ablegen möchte, dachte ich an eine Deckeltasche. Die von Touratech kosten knapp 130€. Jetzt habe ich gesehen, dass sw-motech auch die DECKELTASCHE FÜR TRAX® ALU-SEITENKOFFER hat für 80€. Ist also wesentlich günstiger. Ihr könnt euch denken was als nächstes kommt?. :) Passen diese auch auf den Evo ? Hat da jemand bereits seine Erfahrung mit gemacht? Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Reise mit den Koffern :)


    Danke vorab für eure Antworten.


    VG, Birol

    Danke Rettsani....hhmmm da muss ich mal in mich gehen ob ich mir das noch zutrauen sollte. Ich habe ja nicht mal eine Werkstatt / Garage wo ich schön in aller ruhe mich austoben kann. Hab mich auf mein Stellplatz gestellt und dort wurde ich von Mücken überfallen :) Ich kam nicht auf die Idee in die Werkstattbücher zu gucken. Die liegen bei mir schön noch verschweißt im Regal, wie peinlich, fällt mir gerade ein wo ich dein Beitrag auch #43 gelesen habe. Du hast nichtzufälig eine Seite für mich? :) Danke.

    Hallo Reimur,


    ich habe mir auch die GIVI Halterung gekauft und stand mit der Anleitung davor und habe mich nicht getraut die Verkleidung vorne abzubauen weil ich angst hatte, da irgend ein Nippel o.ä. zu brechen, sowas wird schenlle teuer. Ich habe auch die oberen Spoiler dran, muss das auch raus. Sorry wenn ich so blöd Frage aber sowas ist neuland für mich und hab "berührungsängste" :-/ Normalerweise lass ich sowas zur Inpektion machen, aber ich möchte zukünftig solche Arbeiten selbst durchführen. Hast du ein paar Tipps für mich bezüglich dem ausbau der Verkleidung, auf was sollte ich auspassen? Danke Dir.


    Vielen lieben Dank Manfred. Ehrlicherweise beiße ich mich schon seit Tagen durch den Reifen Dschungel und sehe voller Bäume den Wald nicht. Deine Infos bringen mich auf Jeden Fall weiter und hab viel dazugelernt. Danke dafür. Früher bin ich zum Händler gefahren und hab einfach mal neue Reifen draufmachen lassen. Habe hier im Forum etwas recherchiert und mein Händler verlangt leider über 100 € mehr als was ich hier im Forum an Preisen gesehen habe. In Moment bin ich leider etwas knapp bei Kasse bzw. spare das Geld für meine Südtirol Reise Mitte September und deswegen wollte ich die Reifen selbst im Internet kaufen, Reifen abbauen und beim Händler aufziehen lassen. Komme besser weg, denke ich :) Der nächste stepp wäre, Reifen selbst aufzuziehen. Dafür muss ich erstmal in Material investieren :) Vielleicht nächstes Jahr ;)


    Ich glaube Dir :)


    VG, Birol