Ja! der kam mir auch als erstes in den Sinn
Beiträge von enesu311
-
-
9 und 10 in der Reihenfolge müssten doch bei 1 und 2 stehen
5 hatten wir auch schon so oft...
und 8: du bist mir sehr sympathisch
Und das mit Frankreich hab ich inzwischen auch rausgefunden...war nicht relevant damals, unser Zugpferd hatte gar nicht soviel Dampf um 130km/h zu fahren
-
Auch ohne Schanze geil...quattro! da tuts mir heut mal nicht weh, dass ich die AT nicht fahren konnte...
-
Und nicht vergessen, an der Grenze zu Frankreich das 100 km/h - Schild abzukleben.
Ich kenn das nicht? Warum?
-
Mit der Erweiterung B96 darf ich schon bis zu 4,2Tonnen bewegen. Kostet fast nix und ist reine Formsache. oder hab ich mich irgendwo gerade hart verrechnet?
Richtig, 4,2 t zulässiges Gesamtgewicht...ich musste damals den BE machen, da unser Gespann auf 4,8t zul Ggw. kommt.
Zum Hänger kann ich dir nicht viel sagen. Wir haben uns damals einen Planenhänger von Barthau mit Mittelschiene zum Abspannen gekauft.
Damit stehen die Mopeds immer troclen, du hast kein Geschiss mit runterhängenden Spanngurten und du kannst noch jede Menge krempel mitnehmen.
Allerdings nehmen wir den Hänger auch zu Holz holen und sonstigen Kram.
Angeschafft damals hauptsächlich wegen ordentlichen Verzurren der Mopeds für die Rennstrecke...
-
In winzig kleinen Schritten gehts vorran.
Tank ist lackiert, die Decals musste ich auch machen, auch wenns da welche von Tamiya gegeben hätte (die einzigen, die gepasst hätten)
Allerdings hätten die dann nicht zum Rest gepasst.
Vorgestern Abend gedruckt, gestern Abend Klarlack, heute Perleffekt...morgen kann ich sie dann an den Tank machen.
Die Decals an der Scheibe sind leieder in die Hose gegangen, muss ich nochmal machen.
Das aufgebrachte Weiß hat sich nicht mit dem Perleffekt-Lack vertragen...der Test mit zwei unterschiedlichen Farben hats verraten.
Hatte erst befürchtet ich war zu ungedulig zwecks Trocknung.
Das erste Seitenteil könnte morgen fertig werden. Hoffentlich verträgt sich das Weiß dieses Mal auch wirklich mit dem Perleffekt
Und mit dem Heckteil werd ich mich die nächsten Abende mal beschäftigen.
Da gibts leider so gar keine Vorlage (zwecks Außenform) bei Tamiya...also selber anbasteln.
Form einscannen und mit Farbe füllen....wenn ich dann mal die Laune dazu hab
-
Das erste Verkleidungsteil ist fertig...aber so kompliziert mach ich es beim Rest nicht...
Dafür dauern die Decals jetzt wohl noch länger wegen Trockung...werde das weiß jetzt auf die Decals lackieren.
Hab beim Lackieren der Sitzbänke mal wieder meine alte Airbrush-Pistole rausgeholt...damit geht das ja alles viel besser
Da habe ich auch noch feine Glitzerflakes gefunden, die passen dann prima auf die Decals.
Die Handschützer sind auch fertig...
-
Ja gegen die Info zum Schaukasten hätte ich auch nichts
Gerade bei YT gefunden...wenn einer glaubt, dass die 1/6 fummelig ist, dann mal schauen was der Kerl mit der 1/12 Ducati macht
Wenn ich mal soweit bin, dann bin ich in Rente oder fahr kein Motorrad mehr
-
Meine Hochachtung hast Du/ Ihr auf jeden Fall!!
Solche feine Arbeit ist nichts für mich.. Ich stehe nun nur schon nach dem lesen Deines Beitrages kurz vor einem Nervenzusammenbruch, wenn ich mir vorstelle, wie ich das zusammenfriemeln sollte..
Beste Grüsse und gute Ausdauer
Zum Glück - und das sag ich das erste Mal in meinem Leben - hat mir mein Opa seine Kurzsichtigkeit vererbt!
Schon erstaunlich wie kleine Dinge man dann ohne Brille erkennen kann
-
Ich jetzt auch mal..auch wenn ich noch nicht so weit bin wie Domitreiber...das Wetter ist ja eh auch viel zu schlecht für so ein Fotoshooting
Nach langer Bedenkzeit und etwas Unterstützung durch Ulli_S hab ich mir dann doch nen Ruck gegeben und mir über den Jahrewechsel eine Beschäftigung gesucht.
Eins vorweg: ich finde das Modell ist zwar recht teuer, aber wenn man die Details anschaut und die Passgenauigkeit dann kann man sich den Preis schon ein wenig erklären.
Angefangen habe ich mit der Kette, natürlich die Zubehörvariante...was für ein Gefrickel!
Dann gings normal weiter mit Motor und Rahmen, wie das bei Tamiya so ist..
Irgendwo weiter vorne sinnierte jemand, ob er dann die Felgen selber einspeichen müsse...ja! muss man!
Und auch wenn es ein Gefummel ist aber es lohnt sich die Spitzen vor dem Lackieren abzukleben.
Inzwischen steht alles soweit und ich beginne die Details MEINER AT einzubauen.
(nein, meine blauen Hebel sind nicht von Raximo
)
Allerdings ist für das Dekor ne Menge Zusatzarbeit notwendig, die richtige Farbe für die Tricolor blau ist schnell gefunden.
Zum Glück hatte ich noch etwas PS16 von den RC-Karossen da, das passt sowas von perfekt.
Für das Dekor gibt es Decal-Folien zum selber bedrucken (es gibt ja inzwischen auch irgendwie alles mögliche zum selber bedrucken)
Nachteil ist die müssen in Summe 48 Stunden trocknen (24h nach dem Druck und 24h nach der Versiegelung mit Klarlack)
Die ersten Versuche sehen dann so aus:
Einmal zu sehen der Test der weißen Folie zwecks Deckfähigkeit auf dem blau und einmal ein getrocknetes Probedekor auf weiß.
Den Barkbuster Schriftzug oben für die Handschützer sind auf der durchsichtigen Folie gedruckt...
Die weiße Folie deckt leider nicht gut genug, als das man es einfach aufs blau klatschen kann.
Heißt also nun fürs Dekor: alles was weiß bleiben soll darf auch nicht blau lackiert werden (zum Glück hab ich mir gleich die Maskingfolie von Tamiya mit bestellt, darum hat der Fender schon weiße Flecken)
Einzig ein Problem seh ich noch im Glitzereffekt des weißen Dekors, eventuell muss ich die Teile danach noch komplett überlackieren.
Den Rest der Anbauteile habe ich soweit vorbereitet, ich warte nur noch auf eine neue Spraydose...das hab ich deutlich unterschätzt wie viel man von einigen Farben braucht.
Dann können die auch dran und in der Zwischenzeit wird weiter am Dekor gearbeitet.
Einziger Wermutstropfen: ich werd wohl kein Silber ins Dekor zaubern können, es wird bei grau bleiben.
Es sei denn ich hab noch die unendliche Zeit das Dekor zu maskieren und die silbernen Streifen mit Sprühlack aufzubringen