Bilder vom Tage

  • #5.662

    Wie das aussieht ist das der Mitas E07+

    Wie bist du zufrieden mit dem Reifen?

    Laufleistung - Grip auf der Straße, Gelände und bei Nässe.

  • #5.663

    Ja, vorne E-07 und hintern E-07+

    Bin sehr zufrieden, bin aber ein wenig mehr als gedacht Gelände gefahren. Den ganzen TET Polen mit den Reifen. Bin sehr zufrieden. Auf der Straße bei Trockenheit extrem gut, bei Nässe (nach meinem Gefühl) etwas griffiger als der Heidenau K60 Scout.

    Im Gelände bei Sand und Schlamm auch etwas mehr Grip, kommt aber irgendwann auch an seine Grenzen. Maja, die Dicke wiegt ja auch.

    Als nächstes, mit Blick auf TET Litauen/Lettland/Estland dieses Jahr fahre ich erst mal den E-10 Dakar von MITAS. Der ist dann auf der Straße, naja, muss ich testen. :)

    Laufleistung bisher etwas über 6500 km, sehr sagen wir mal, sportliche Fahrweise ;-). Aber nun sind sie runter. Noch so 5 winzige Millimeterchen. War am WE zu bemerken, wenig Grip im Sand und Schlamm.

    Ach ja, extra zu erwähnen wäre Schotter. Die AT scheint ja da besondere Stärken zu haben, mit den MITAS ist es extrem gut. Driften und hohe Geschwindigkeiten kein Problem. Maximal bis 150 km/h getestet, da kann man noch leicht driften in den Kurven ohne Angstschweiß. Bremswirkung mit AT ABS genial.

    Also Preis/Leistung und Fahreigenschaften Daumen hoch! Sehr hoch! Von Reifen haben die Ahnung :)


    Dirk

  • #5.666

    Bei Audi Quattro denke ich immer nur an diesen Eskimo-Werbespot:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seither kenn' ich die Wörter für Wolf und Bär auf inuit8-)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!