Beiträge von enesu311

Ich hab die ähnliche Variante, da sind auch noch Nüsse dabei.

Aber die Mini-Ratsche hab ich tatsächlich schon mal gebraucht Mangel Platz.

Absolut zu empfehlen :handgestures-thumbupright:

Was erwartest du bei einem e-Auto?

Er soll ja schießlich mehr als 50km kommen... und das Thema Kühlung ist bei den Autos nicht zu unterschätzen!

PS: vorletztes Jahr auf der CMT ein cooles Konzept gesehen, da war im Wohnanhänger-Unterbau auch ne Batterie und Antrieb verbaut um eben das Zugfahrzeug zu entlasten.

Ja kann man und sollte man, dann entfällt die Unsicherheit, ob das nun passt was da steht.

Ich hab meinen auf ca. 3-4 km/h über "Navi-Geschwindigkeit" gestellt....

Bin sogar hart am überlegen, ob ich mir auch einen in die AT baue, weil mich der TachoVorlauf ziemlich nervt.

Varafiete Interessant wäre mal zu wissen wie sich der Kraftstoffverbrauch ändert.

Gut ich hab gelesen, dass du mit der originalen Übersetzung noch keine 1000km gefahren, aber vielleicht hast du ja trotzdem mal einen Blick wie viel du dann mehr verbrauchst.

na in erster Linie mal bei den Reifen...damals...wie es heute aussieht?! kann ich heute zum Glück dank Neuschnee nicht testen :whistle:

Damals, als ich das Ghost gekauft hatte fing das grad an mit den 29ern...aber ich wollte nicht zwei Riesenreifen mit bissel Gestänge dazwischen, das fand ich albern.

Und für das, was ich mache reicht es voll aus....Bremsen sind nur Shimao und der Dämpfer nur X-Fushion, aber mir langts und hat mich noch nicht enttäuscht.

Danke für die Ausführung pip und Jens...an das Vorderrad hatte ich nicht gedacht.

Wenn mir das auf der Renne passiert fall ich meist nicht mehr tief :lachen: und eh das Kiesbett kommt hat die Leine gezogen (hoffentlich)

Bei meiner Weste gehen auch zwei Einsätze hintereinander bei neuer Kartusche...danach sollte sie mal zum Händler zur Kontrolle.

Bevor das Moped wieder raus darf muss der Fahrer fit werden...und dazu muss das Fahrrad fit werden :zwinker:

Nachdem jetzt der Drahtesel über ein Jahr Pause hatte gabs gleich mal ne kleine Runderneuerung.

Neue Schläuche und Reifen...als wir das letzte Mal unterwegs waren war aller 500m die Luft raus :think:

Den Montageständer noch dazu damits bequemer ist...

Sogar die Federelemente eingestellt...aber bei der Gabel bin ich mir nicht sicher ob die doch mal neue Dichtungen will...sie ölt nicht, sie fettet :confusion-scratchheadyellow:

Vielleicht eine etwas blöde Frage weil ich bisher Airbagwesten nur auf der Renne fahre...was spricht gegen eine "manuell" ausgelöste Weste mit Reißleine?

Ist im Offroad-Modus die Leine zu kurz?

Bin bisher auch kein Freund der elektronischen Helferlein und hab mich bewusst für die Leine entschieden...irgendwie vertrau ich der Rechnerei nicht.

Der zweite Artikel ist cool, das ist so als ob die OPEC sagt Öl ist purer Umweltschutz, verwendet es :lachen:

Ansonsten glaub ich habt ihr alle Langeweile....Winterloch halt.

Bei manchen hab ich das Gefühl die geiern nur drauf, dass hier jemand seine Meinung sagt und ihr über ihn herfallen könnt :whistle:

Ich hab die Ohrstöpsel seit Jahren abgelegt, eben weil sie so entkoppeln...ja auch die mit Filter....ich fahr aber auch nicht mehr soviel Autobahn...

Ansonsten störts mich grad, dass die AT in der Garage nicht geputzt ist, das steht ihr gar nicht...und das der Krümmer ständig dreckig ist und viel zu tief zum putzen!