Beiträge von enesu311
-
-
Schau dir vorher die Gabel nochmal genau an.
Ob das Tauchrohr irgendwelche Riefen oder Steinschläge hat. Das könnte eventuell zu Diskussionen führen.
Wenn das sauber ist würde ich auch auf Garantie bestehen.
Ich hatte damals an meiner Fireblade eine Riefe drin, aber das war nach knapp 3000km.
Das Rohr wurde ohne Probleme gewechselt, auch wenn mein Händler sagte das geht mit nem Steinchen in der Dichtung schnell..weiß nicht wie Honda da bei 21.000km reagiert.
Ich drück die Daumen, dass dein Händler cool ist!
-
Es ist aber schon aufwändig ALLE ATowner deswegen anzuschreiben. Das liegt aber daran, dass die Händler die Zubehörpakete auseinandergerissen haben und einzeln verhökert haben , so wie bei mir...:( also keiner weiß wer die so hat!
Ich habe die Zuordnung des Rückrufs noch nicht ganz verstanden...wir haben eine 18er und eine 19er AT in der Garage.
Ich hab den Rückruf bekommen, meine war aber ziemlich sicher aus keiner Aktion, die hat mein Händler damals erst bestellt, war nicht vorrätig im Laden. Das ist die 19er.
Die 18er hat keinen Rückrufbrief bekommen
-
Danke für die Infos auch bzgl. Geschwindigkeit!
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass unser großes Gespann eigentlich nur 60km/h auf der Landstraße fahren darf
Die magische 3,5t Grenze greift echt in vielen Ecken.
Edit: ne da hab ich mich verdacht...das Zugfahrzeug wiegt ja nur 2,8t....nur das Gespann kommt dann über die 3,5t...puuh, nochmal Glück gehabt
-
Ich habe auch wieder was für über 10.- gekauft. Ich habe der CRF250Rally ein update verpasst. Der Kauf ist zwar schon zwei Wochen her, aber heute habe ich sie abgeholt
EZ.12.2019, 6500km, hat noch keinen Schotterstein gesehen, was sich bei mir ändern wird:
Wie kommst du bei der runter mit den Füßen im Vergleich zur Rally?
Nur das ich grob einschätzen kann wie die bei mir so liegen würde
-
Nei es bedarf keiner Federung oder Auflaufbremse. Der Hersteller kann den Anhänger als 100er zulassen. Mein Koch U4 ist als ungebremster 750kg Hänger mit einer 100km/h Zulassung ab Werk.
Einzig die Zugmaschiene bestimmt dann, ob du auch die 100km/h fahren darfst - siehe Leergewicht des Fahrzeuges bei 750kg Anhänger MUSS 2500kg sein, ansonsten darfst du nicht 100km/h fahren.
Ah super danke dir! Das mit den 2,5t wusste ich nicht. Aber klingt logisch!
-
100Km/h Zulassung beim TÜV gemacht, kein Problem.
Kurze Frage: ich dachte immer für 100er Zulassung braucht es zwingend Stoßdämpfer und Auflaufbremse?
Hat sich das geändert oder hängt das auch von der Gewichtsklasse ab?
-
Danke, habe ich schon gesehen, gibts auch bei Amazon, da sind die Bewertung nicht so gut für das Produkt.
Ich hab die Aufkleber auf amazon von Graphishop...
Das Aufkleben ist ein wenig Gefummel und man muss mit Ruhe ran gehen.
Aber die Teile haben gepasst und sind auch noch dort wo sie hingehören.
Ich kann also nicht schlechtes darüber sagen.
Wenn du die Koffer individuell und flächig bekleben willst musst du halt mit den Formen aufpassen.
Das ist bei denen nicht, weil die Schrägen nicht beklebt werden.
-
Bei einer gut gepflegten, sprich geschmierten, Ketten ist es fast vernachlässigbar. Bei einem kleineren Ritzel kommt aber manchmal noch hinzu, dass dadurch die Schwingenschleifer mehr beansprucht werden und damit eher verschlissen sind.
Wenn möglich, würde ich aber auch eher hinten 3 Zähne mehr, als vorn eine Zahn weniger fahren. Bei meiner 790 habe ich aber eben auch auf die günstigere Variante, ein 30€ Ritzel, gesetzt.
Generell ist hinten eben auch nur 2 Zähne mehr eine geringe Änderung der Übersetzung, als vorn 1 Zahn weniger.
Stimmt, die Schleifer...danke dir!
Ja vorne 1 Zahn sind hinten etwa 3...und hinten geht leichter zu wechseln, besonders beim Rennmoped.
Kommt nur immer drauf an ob die Kette reicht oder genug verschlissen ist.
-
Bei einer Veränderung der Übersetzung in die vom TE angestrebte Richtung ist aus Verschleissgründen einer Vergrösserung des Kettenrades immer der Vorrang gegenüber einer Verkleinerung des Ritzels zu geben!
Das find ich jetzt spannend, also ich kann mir auch grob vorstellen warum.
Aber macht es wirklich soviel aus, wenn ich beim Ritzel dann einen kleineren Durchmesser hab?