Beim Kauf unseres Kawa haben wir probehalber die CRF im Heck eingeladen ... geht auch. Ist aber, wie du schreibst, mühsam ... vor allem wenn man alleine ist.
Und vor allem, es führt ad absurdum, warum ich mir einen ausgebauten Kawa gekauft hab ... nämlich, weil ich eben nicht mehr immer, bevor ich drin schlafen will, das Motorrad ausladen wollte. Deswegen eigentlich die Anhängerlösung. Aber wenn man(N) dann so alleine mit dem Anhänger mit 85-90 durch die Weltgeschichte zuckelt, ist das auch kein Spass. Deswegen meine Überlegungen wegen einer Plattform ... aber ich hab Befürchtungen, dass sich vor allem das Fahrverhalten ziemlich ins negative entwickelt, weil halt durch den langen Hebel im Heck die Vorderachse schon ziemlich entlastet wird.
Die 701, wenn auch LR ist eine Augenweide gegenüber der Svartpilen ... IMHO. Dass die viel leichter ist als die CRF/DCT ist klar, und überrascht nicht.
Motorradanhänger worauf achten ?
-
-
-
#82 In den meisten Ländern, darf man sowieso nur noch max. 120 fahren und da sind die 80 oder 90 mit Anhänger auch nicht mehr so schlimm.
Was mich am Anhänger stört, ist das Rückwärtsfahren mit einem kurzen Einachsanhänger. Du fährst auf einer schmalen Straße ( was ich meistens mache ) und der Gegenverkehr kommt nicht vorbei. Sofort hast du vor und hinter dir eine Autoschlange und brauchst ewig bis du rückwärts bei der nächsten Ausweichstelle bist.
-
-
#83 Danke für die Infos auch bzgl. Geschwindigkeit!
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass unser großes Gespann eigentlich nur 60km/h auf der Landstraße fahren darf
Die magische 3,5t Grenze greift echt in vielen Ecken.
Edit: ne da hab ich mich verdacht...das Zugfahrzeug wiegt ja nur 2,8t....nur das Gespann kommt dann über die 3,5t...puuh, nochmal Glück gehabt
-
#84 Hier kann man sich einen schönen Überblick über die betreffenden Geschwindigkeitslimits der verscheidenen Staaten verschaffen
https://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm -
-
#85 Moin zusammen,
Ich habe mir im letzten Jahr den Anhänger von Louis gekauft, nach anfänglicher Skepsis wegen der kleinen Reifen, bin ich nach meiner Südtirol Reise total begeistert.
Lässt sich alleine festmachen, da man den Anhänger mittels Hebelmechanik auf den Boden legen kann.
100Km/h Zulassung beim TÜV gemacht, kein Problem.
Gruß
Andreas
Danke für das Feedback zum Anhänger. Diesen habe ich schon lange in der Auswahl, aber es ist einfach zu teuer für mein Budget. Bin aber weiter dran 😉
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!