Bilder vom Tage

  • #6.512

    warum sollte man sowas machen? habt ihr so häufig Fehlermeldungen?

    Ich wäre beim Löschen von Fehlermeldungen immer vorsichtig...machen die Herstellen selten ohne Grund diese Meldungen...

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #6.513

    Da hast Du bestimmt recht. Aber wenn ich irgendwo mitten in der Pampa stehe, gaaanz weit weg vom nächsten FHH oder sonst einem Schrauber, alles untersuicht habe, was mir einfällt um der Fehlermeldung auf den Grund zu kommen und ohne die Melddung zu löschen nicht mehr weiterfahren kann, wäre es gut sie löschen zu können.

  • #6.515

    Jetski mehr Input bitte

    Welche Kontakte werden überbrückt

    welchen Stecker muss man rauskramen

    Welches ist der „passende Stecker für 15€“

    ?

    Freu mich auf Rückmeldungen :)


    Und zum Löschen der Fehlermeldungen:

    Erstens kann man ja testen, ob z.b. das ABS noch arbeitet bevor man die Meldung löscht,

    Zweitens ist es halt manchmal so, dass (evtl. unwichtige) Fehlermeldungen einfach häufiger kommen, wenn die Sensorik dafür defekt ist, aber den Fahrbetrieb nicht beeinflussen. Hab ich früher an meinen älteren KFZ auch schon erlebt.

    Ist aber nur MEINE Meinung, es soll sich hier keiner angesprochen fühlen, eigenmächtig irgendwelche Meldungen zu resetten.

  • #6.516

    Ja da haste Recht :) obgleich fraglich ist, dass ein Fehler der zum NIchtstarter führt nach einem Löschen nicht sofort wieder neu gesetzt wird....aber grundsätzlich sag ich mal ja :)


    Alles gut, sind ja alles Erwachsene, die hoffentliche die Auswirkung ihres Handelns einschätzen können ^^

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #6.518

    Scoo Der 6-polige Stecker ist frei unter der Soziusbank zugänglich und steckt in einer Halterung. Es ist der Stecker der auch überbrückt werden muss um die originalen Heizgriffe, Nebler und ähnliches im System zu aktivieren. Die Überbrückung aktiviert den Werkstattmodus, ich habe mich aber nicht weiter damit auseinander gesetzt.


    Das Originalteil nennt sich "SCS short/ service connector" mit Teilnummer 070MZ-0010300. Kostet beim Ersatzteilkönig gerade 37€ und macht auch nix anderes als zu überbrücken. Sieht man auf dem Foto sehr schön.

  • #6.519

    Die Spinnen die Römer, haben heute morgen Salz gestreut als würden die eine Eiszeit erwarten :angry-screaming::angry-screaming:

    B698594E-BFE4-4BA6-A63D-984D6354BB35_autoscaled.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!