Beiträge von KlausvdV

Hallo
    Ich habe bei mir am Helm das N-Com B901 und wollte mal testen, ob ich die Firmware des B902 bei mir drauf bekomme. Das B902 hat ein paar neue Funktionen, die dass B901 nicht hat. Glaube aber, das diese Funktionen nur Softwaresseitig sind.
    Über das N-Com Programm Easyset bekomme ich nur die Firmware vom B901, welche dann im Installationsordner unter IMG gespeichert wird.
    Eine Möglichkeit die Firmware separat zu bekommen durch einen einfachen Download seitens N-Com ist nicht gegeben. Habe auf jeden Fall keine Möglichkeit gesehen bzw gefunden.
    Falls jemand das B902 mit der Version 1.0.1 - Veröffentlichungstermin 01/2021 und mir diese zukommen lassen würde, dem wäre ich sehr dankbar.

Gruss Klaus

Ich habe schon 5000 km auf dem Tacho. Wenn sich bis jetzt nichts geändert hat, wird das glaube ich nichts mehr :)

Hab mir mal das Video angeschaut von den SW Motech Fußrasten angeschaut. Könnten eventuell was bringen. Manchmal reicht ja schon 1 cm oder ein anderer Winkel.
    @ Jetski
    Wenn du die mal ausprobiert hast, wäre ein Erfahrungsbericht ganz nett.

Hallo zusammen
    Ich habe mit meiner ATAS das Problem, das wenn ich beim stehenbleiben ( z.B. an einer Ampel ) mit den Füßen runtergehe, immer an den Fußrasten mit dem Schienbein hängen bleibe. Hatte ich bisher noch bei keinem anderen Motorrad.
    Meine Frage an euch, hat jemand das gleiche Problem? Kann man die Fußrasten umbauen, so das diese nicht mehr stören?

Ist halt nervig , weil ich dadurch seitlich dran vorbei muss und deswegen die Beine schräg vom Moped weg stehen habe, wobei ich dadurch keinen 100% sicheren Stand mehr bekomme, obwohl ich 1,80 bin und der Sitz auf der niedrigen Position ist.
    Hoffe mein Problem ist einigermaßen Verständlich.
    Gruss Klaus

Nun, ich denke das diese Scheibe interessant ist, für die Leute, die Probleme damit haben über die Scheibe zu schauen. Auch ich habe das Problem, das ich so eben über die Scheibe schauen kann. Wenn ich länger fahre, erwische ich mich dabei, wie ich nicht mehr ganz gerade auf dem Moped sitze und quasi nur noch durch die Scheibe schaue. Solange es trocken ist, ist das alles kein Problem, nur wenn es regnet, wird`s schon stressig.
    Da die Puig Scheibe 7 cm kleiner sein soll, ist die wohl auch für mich interessant.

Bei mir war es vor einigen Tagen auch auf der Autobahn. Wollte wie immer den Tempomat einschalten, aber leider ging es nicht. Habe es dann dabei belassen und mir gedacht, das es eventuell wieder funktioniert wenn ich die Zündung aus, bzw den Schlüssel raus gezogen habe. Habe es dann irgendwann auf dem Rückweg nochmal getestet (nach einem ADAC Training) und siehe da, alles geht wieder.
    Denke, das es irgendein Problem beim hochfahren gewesen sein könnte.
    Letztens hatte ich es auch so, als ich die Zündung an machte, das das Display auf Stadt stand mit blinkender Tankanzeige, obwohl das Moped halb voll war. Bin losgefahren und alles fühlte sich schwammig an. Wieder rechts ran, aus gemacht, Schlüssel raus, paar Sekunden gewartet, Schlüssel rein, angemacht und alles war wieder so, wie ich es eingestellt hatte.
    Erinnert mich ein bisschen an Windows ME, da lief auch nie was gescheit.
    Aber auch hier gilt, die Software reift beim Kunden.

Ich war wegen einer defekten Griffheizung bei meinen FFH und habe ihm dabei dieses Problem geschildert. Ich sagte Ihm auch, das dieses kein Einzelfall ist, da meine Frau an ihrer ATAS und andere Fahrer in gewissen Foren das gleiche Problem haben. Antwort war natürlich, das die sowas noch nie gehabt haben, er es sich aber mal anschauen wollte.

Als ich meine ATAS abgeholt habe, sagte man mir, das die wegen dem TFL nichts machen können, aber das Honda dieses Problem bekannt sei und diese an einer Lösung arbeiten würden.

Also mal schauen, ob beim nächsten Softwareupdate was unternommen wurde. Bei den jetzigem war noch nichts dabei.