Beiträge von KlausvdV

    Bei mir ist das Problem nach dem BCU Update bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Habe allerdings erst 2 Touren danach gemacht.
    Damals hatte es aber bei jeder Tour nicht funktioniert.

    Also denke ich mal, das es was gebracht hat.
    Auf Wunsch kann ich ja ein Foto von dem Updatebericht machen, welches ich dabei bekommen habe und dieses dann hier hochladen.

    Alles schön und gut, ob es einen stört oder auch nicht, das die grüne Anzeige leuchtet. Das ist aber hier nicht das Thema und sollte somit abgeschlossen sein.
    Fakt ist, das wenn das Tagfahrlicht auf Automatik steht, diese Leuchte am Tage grün leuchten sollte auf dem Display.

    Geht die Leuchte am Tage während der Fahrt aus, ohne das man durch einen Tunnel oder dunkleren Verhältnissen fährt, dann hat man das Problem mit der BCU und sollte seinen Händler aufsuchen.
    Ich habe gestern eine größere Runde gedreht und keinerlei Problem mehr gehabt. Hoffe es bleibt auch so.

    Ich denke mal, das er mit Bullshit meint, das beim Tagfahrlicht, die grüne Kontrolllampe an ist und beim Abblendlicht diese aus geht.
    Ich hätte auch gedacht, das beim eingeschalteten Abblendlicht, die Kontrolllampe wie beim Auto auch angeht und beim Tagfahrlicht halt alles aus ist auf dem Display.

    Ich habe es schriftlich bekommen, das ein Update gemacht worden ist. Bisher funktioniert alles.
    Viele Händler scheinen davon auszugehen, das die "normalen" Software Updates solche Dinge enthalten, dem ist leider nicht so.
    Wie gesagt, mein Händler musste bei Honda anrufen um dieses "spezielle" Update zu bekommen.

    Mein Moped wurde heute auch auf den neusten Stand gebracht.
    Auf Anfrage wegen des Tagfahrlicht Problems wurde mir gesagt, das bei denen noch nichts im Computer steht. Da ich ja nur ein kleiner Blöder bin, habe ich die Infos, die ich zur Software der BCU (Body Control Unit) aus diesem Forum habe, meinem Händler kund getan. Dieser wollte sich dann darum kümmern.
    Als ich am nächsten Tag mein Moped abgeholt habe, wurde mir gesagt, das auch ein Update der BCU gemacht worden ist.
    Der Händler musste bei Honda extra dafür anrufen und um das Update bitten und bekommt es nur, wenn mit dem Licht irgendetwas nicht stimmt. Die BCU Software wird laut meinem Händler nie als offizielles Update rauskommen, sondern der Händler bekommt es erst, wenn er danach fragt.
    So wurde es mir erklärt und könnte eine Bestätigung sein, warum einige noch mit dem Tagfahrlicht Problem herum fahren müssen, da die Händler darüber keine offizielle Information seitens Honda bekommen.

    Bei mir wurde ein Update von Version 86039B0101 auf 86039B0102 gemacht.

    Hoffe ich konnte was helfen.

    Hallo
    Hier wird der Kettenschutz als Halbmond montiert, welchen ich sehr gut finde. Auf der Homepage von Snoto wird für die 1100 ein anderes Bild angezeigt. Dort ist noch ein bisschen mehr drum herum, was mir persönlich nicht so gefällt.
    Welchen bekomme ich den zugeschickt, wenn ich den für die 1100 bestelle?
    Kann man den Schutz auch in Silber anfertigen?

    Habe bisher auch keine Post bekommen. Denke aber das was kommen wird, da ja nicht jeder Africa Twin Fahrer in Deutschland hier im Forum unterwegs ist und dadurch weiß, das was am laufen ist. Glaube auch nicht, das die meisten regelmäßig irgendwo ihr VIN eintragen um zu schauen ob was ist.
    Von daher glaube ich schon, das irgendwelche Post kommen wird. Ist ja nicht gerade ungefährlich wenn der Bock in der Kehre anfängt zu bocken.
    Mein Händler möchte auch erst warten, bis ich irgendwelche Post habe. Ist leider so und da kann ich erst mal nichts machen außer einen anderen Händler suchen, was aber dann wiederum mehr Fahrerei bedeutet.

    Ich hatte mir mal was aus einem anderen Beitrag für das TFL kopiert, damit ich es meinem Händler zeigen kann. Das ist ein Update der Body Control Unit.

    Mit dieser Version soll das TFL funktionieren wie es soll.

    Motorschutz war ab. Das Foto hatte ich gemacht, nachdem ich den Motorschutz wieder angebaut hatte, da es nun mit oder ohne keinen Unterschied gemacht hatte.
    Muss es dann mal mit einem Kugelkopf Inbus ausprobieren.
    Danke für eure Ratschläge.

    Die Mutter ist fest an der zuvor angebrachten Halterung dran. Man muss nichts kontern. Glaube aber das man selbst mit einem gekürzten Inbusschlüssel sich recht schwer tut. Wenn es nichts anderes dafür gibt, werde ich mal einen ab flexen.