Beiträge von KlausvdV

Hallo
    Ich habe jetzt auch den CTA3 bestellt. Bin gespannt, wie dieser sich fährt.
    Leider habe ich von meinem Reifenhändler erst im nachhinein erfahren, das er die neuen Reifen zwar drauf zieht, ich aber die Felgen selber ausbauen muss. Das macht er seit kurzem mit jedem Motorrad so. Das ist für mich natürlich blöd, da ich nicht der geborene Schrauber bin.
    Andere Werkstätten würde zwar den Reifen + Motorrad machen, die wollen aber dann um die 140 - 150 € pro Motorrad haben. Da meine Frau auch eine Twin hat, wird das dann recht teuer.

Naja, muss ich mal schauen, ob ich jemanden finde der das macht.

Meine eigentlich Frage ist:

Mein Reifenfritze hat mir den Reifen mit 90/90 21 M/C (54 H) TL mit H Kennung besorgt. Ist ja soweit laut Papiere auch in Ordnung. Conti gibt aber als Freigabe (Empfehlung) einen 90/90 21 M/C (54 V) TL mit V Kennung, was mich jetzt ein bisschen stutzig macht. Wie wir ja hier im Beitrag gelernt haben, ist das H und V nur der Geschwindigkeitsindex. Aber warum gibt Conti eine Freigabe mit V Kennung und nicht mit der in dem Fahrzeugschein eingetragener H Kennung?
    Sind die Reifen vielleicht unterschiedlich von der Stabilität und die Twin kommt bei mit der Conti H Kennung nicht klar? Oder hat das nichts zu sagen?

Ok, ich habe es mal versucht.

Leider haben die wohl eine Sperre mit eingebaut, so das man es nicht "einfach" ändern kann.
    Es kommt die Meldung " fehlerhafte Firmware"

Leider sind meine Kenntnisse im Firmware Bereich ändern nicht so dolle.

Schade, war ein Versuch wert.

Bei mir liegt es wohl daran, das ich dieses Forum bei mir im Browser so unter Favoriten gespeichert habe, das ich nur die Bereiche sehe, die speziell für die 1100 sind. Um mir alles andere durchzulesen, fehlt mir einfach die Zeit.
    Sicher hätte man diesen Beitrag auch allgemein im Forum setzen können, da dieses Thema ja jegliches Motorrad betrifft.

Mal schauen, ob ich das nächste mal daran denke, solche fragen pauschaler zu stellen.

Danke an alle.

Ich habe mich für den Minikompressor von Xiaomi entschieden. Da wir hoffentlich dieses Jahr (September) nach Sardinien fahren, kann man dieses relativ kleine Ding mit ins Gepäck packen. Da die Leute die es haben zufrieden damit sind, ist es wohl auch ein ganz gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Ja , der Adapter ist eingeklebt. Zur Not bekommt man ihn ja mit einem Föhn, relativ gut wieder ab.
    Von Verwirbelungen oder Geräuschen habe ich nichts mitbekommen. ( Kann aber auch daran liegen, das ich meine Frau auf den Helmkopfhörern habe und wir dann quatschen, wenn sie in Reichweite ist :))
    Es ist die Hero 8. Die Hero 9 passt auch noch so eben dran, die ist ja ein bisschen dicker als die8ter.